Felgen reinigung leicht gemacht?

Diskutiere Felgen reinigung leicht gemacht? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi Leute, gibt es ein Pflege Produkt zum Alu Felgen putzen das nach dem Waschen den Schmutz vern hält. Also ich meine so das ich beim nächsten mal...
S

ScireG4

Guest
Hi Leute, gibt es ein Pflege Produkt zum Alu Felgen putzen das nach dem Waschen den Schmutz vern hält. Also ich meine so das ich beim nächsten mal waschen nur mit etwas Wasser drüber muss ohne groß mit den Schwam zu hantieren. Ungefär so wie ein unsichtbarer Film auf den Felgen. Der Dreck soll nicht direkt auf der Felge haften bleiben

was benutzt ihr? mal schauen was so kommt.

T

Tuningfreak

Mein Tip: Felgen mit Politur einschmieren nach dem Waschen. Braucht man oft nur abspülen beim nächsten Mal und alles ist weg. Ansonsten gibt es neue NANO Versiegelungen am Markt, wobei da die Meinungen etwas umstritten sind. Ein versuch ist es aber wert.

S

ScireG4

Guest
hey dich kenn ich doch ;)
was für Politur kann ich da nehmen?

T

Tuningfreak

Im Prinzip jede die farblos bzw nicht speziell für bestimmte Farben ist. Tip wäre z.B. ein Waschwachs oder sowas zu nehmen, da wäschst Du die Felge und hast gleich die Wachsschicht mit drauf.

T

Tuningfreak

Kenn ich nicht, aber sollte auf der Packung stehen. Washwax, Waschwachs, was weiß ich! Wie gesagt, normale Politur bzw Wachs reicht auch.

S

ScireG4

Guest
ich hab daheim noch Hartwachst von Sonax. Müsste ja auch gehen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hartwachst und normalen? Sind ja beide flüssig. :D

T

Tuningfreak

Ist eigentlich nur ne Anwendungssache. Normalerweise unterscheiden sie sich in der Konsistenz, der eine mag es "fest" der andere flüssig.

S

ScireG4

Guest
Das Hartwachs von Sonax was ich habe ist flüssig. Das normale auch also ich seh keinen Unterschied ?(

S

ScireG4

Guest
Fazit: Was kannst du mir/uns von Meguiars zum Auto waschenund pflegen speziel für ausen empfehlen.

Hab mir überlegt zum
Waschen: NXT Car Wash
Wachs: NXT Tech Wax
Felgen: ?

Fragen über Fragen...
Was ist der genaue Unterschied zwischen Politur und Wachs?
Poliert man zuerst und wachst dann?

S

ScireG4

Guest
Hab mal auf die Rückseite von Sonax Hartwachs geschaut da steht das es 3 bis 4 mal im Jahr angewendet werden kann.
Mir ist aufgefallen das fast auf allen Produkten drauf steht: "nur Teilflächen behandeln". Vor lauter Produkentn weis ich nicht was ich nun nehmen sol. Also 4 mal im Jahr erscheint mich ein bisschen wenig. Was kann ich denn sonst machen um meinen Lack gutes zu tun. Wie machst du das, du wäscht dein Auto keine Ahnung sagen wir mal alle zwei Wochen und plegst du es dann auch noch oder wirklch nur ein paar mal im Jahr. Bin jetzt echt durch einander.

Wie oft waschen, poliren und wachsen?

T

Tuningfreak

Also wenn es das Wetter zulässt wasche ich jedes Wochenende. Das was auf der Flasche steht ist nicht verkehrt. Normalerweise sagt man daß Wachs ca. 4-6 Wochen hält. Je nach Wettereinflüsse etc auch länger. Solange das Wachs keine aggressiven Schleifmittel enthält (und ein gescheites wachs sollte dies nicht!) kannst Du es so oft anwenden wie du willst.

Das von mir vertriebe NXT Techwax z.B. wird erst auf dem kompletten Fahrzeug aufgetragen und DANN erst auspoliert. Diese Teilmengenbehandlung ist sehr nervig. Leider setzen sich manche Wachse sher schnell fest - deshalb steht sowas dnan drauf. Ist eben der gewisse Unterschied.... ;-)

S

ScireG4

Guest
ach das ist damit gemeint, Danke. Ok also Wachs ca. ein mal im Monat.
Was ist mit polieren? Mein Auto ist Bj. 2000 und hat fast 60.000 km drauf.
Stimmt es das man 1. wäscht 2. poliert 3. waschst

Trägt den die Politur den Lack ab weil sie Schleifanteile hat? Will mein Auto richtig schön zum glänzen bringen deswegen hack ich das so nach. Soll ich politur verwenden?

Thema:

Felgen reinigung leicht gemacht?

Felgen reinigung leicht gemacht? - Ähnliche Themen

• Spurplatten und Felgen reinigen?

Spurplatten und Felgen reinigen?: Naja eigentlich klingt daso bige nicht grade allzu schwer. Doch ich hab mir über E*ay günstig ein paar Felgen inkl Bereifung erstanden. Hab jetzt...
  • Felgen reinigen!

Felgen reinigen!: Ïch habe mal eine Frage wie komme ich die Korussion von meinen Felgen wieder komplett runter ohne die Felge zu beschädigen?? Habt ihr vielleicht...
  • Felgen Reinigen

Felgen Reinigen: Hallo, Habe zum ersten mal Chromfelgen drauf ASA AR1. Wollte mal wissen wie ihr die so saubermacht, also die frage ist diejenigen gewidmet die...
  • Felgen reinigen.

Felgen reinigen.: Felgenreinigung (auch bei Chromfelgen) Hallo! Ich würde bei meinen Alufelgen gerne ein paar teerflecken wegmachen weiß aber nicht ob es da...
  • Reinigung bei Chrom Felgen

Reinigung bei Chrom Felgen: Hallo, ich habe jetzt letzt Woche meinen neuen Chrom Felgen bekommen und die werden ja mit der Zeit so langsam dreckig. Muss ich auf was...