Felgen / Reifengröße

Diskutiere Felgen / Reifengröße im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Moin nochmal, sag mal was kann man dem gali denn für felgen größen aufziehen + reifen größe das man noch problemlos ne Tüv abnahme bekommt ohne...

l0l

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
15
Ort
35440 Linden
Moin nochmal,
sag mal was kann man dem gali denn für felgen größen aufziehen + reifen größe das man noch problemlos ne Tüv abnahme bekommt ohne die radläufe zu ziehn?? Wollt so 18Zoll Felgen haben mit min. 225/40
was habt ihr so drauf?
 

Galantdriver06

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
124
HI,

müsste glaub ich gehen,hab ich auch schon gesehn:D


Ursprüngliche Dimension / Neue Dimension

Reifenbreite: [mm] 205 / 225
Querschnittsverhältnis: [%] 60 / 40
Felgendurchmesser: [Zoll] 15 / 18

Ergebnis
Abrollumfang: [mm] 1912 / 1943
Statischer Rollradius: [mm] 286 / 299
Statischer Höhenunterschied: [mm] 13
Dynamischer Rollradius: [mm] 304 / 309
Dynamischer Höhenunterschied: [mm] 5
Federungskomfortwert: 8,11 / 2,89
Reifenvolumen: [Liter] 12.71 / 11,08
Tachoabweichung: [km/h] 1,63 km/h



Wird schön hart:D
 

Adoppels

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
81
Krieg ich auch noch 18ner drunter wenn er 60 /40 tiefer ist? muss ich bördeln?
 

Galantdriver06

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
124
pfffff?( Das wird wohl ohne Bördeln nix werden;) Hab noch nen Galli beim XS Treffen gesehn der hatte 245/40 R18 drauf und meinte Er musste nur im Radkasten irgendwas raus schrauben dann hät es gepasst, war aber glaub ich nicht tiefer gelegt und wenn dann nicht 60/40 sondern nur bisschen..Das wird auf der Innenseite auch ziehmlich knapp, musst dann Distanzscheiben rein tüteln... Normalerweise is ja beim Galli schon enorm platz im Kasten nur mit Tieferlegung wirds dann ohne baun in dieser R-Dimension sicher nix...cu
 

Adoppels

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
81
dann werde ich mich mit 17 zollern begnügen :> danke für die antwort.
 

Galantdriver06

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
124
jo das is die beste Lösung, die 17" reichen digge aus und sieht auch schon verdammt Geil aus:D Außerdem bekommst keinen Stress beim eintragen;) bis denn
 
Thema:

Felgen / Reifengröße

Felgen / Reifengröße - Ähnliche Themen

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Reifenbreite: Hallo.....Mal ne doofe Frage. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe SM mit original 16 Zoll Felgen. Die möchte ich auch drauf lassen. Wie breit können...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Oben