felgen (ohne) gutachten eintragen?

Diskutiere felgen (ohne) gutachten eintragen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; moin, ich habe reifen und felgen von einem renault clio (195/45 15 auf 7x15 et37 felge). dafür bekomme ich auch ein gutachten bei rh für einen...

ibiza haiza

Threadstarter
moin, ich habe reifen und felgen von einem renault clio (195/45 15 auf 7x15 et37 felge). dafür bekomme ich auch ein gutachten bei rh für einen renault clio. aber für meinen seat ibiza bekomme ich für diese felgen nur ein gutachten mit et35. bekomme ich die eingetraben und wie?

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Relativ einfach. du musst wahrscheinlich 5mm Spurplatten montieren, damit die Räder nicht innen schleifen. Wenn die Traglasten der Felgen passen, sowie die Mittenzentrierung, Lochzahl und Lochkreis sollte der Einzelabnahme nichts im Wege stehen.

freddy

bei RH werden doch saemtliche sachen mit spurplatten angepasst oder nicht?! die felgen haben doch serie bestimmt eine sehr hohe ET und werden mit spurplatten auf den richtigen lochkreis und ET gebracht? wenn dem so ist brauchst du doch nur die original RH spurplatten fuer dein auto nachzukaufen.. dann erfuellst du automatisch alle sachen im gutachten.

wenn das zu teuer wird hilft nur die sonderabname.. vielleicht mit den 5mm spurplatten.. dann hast du ET 32 statt 35, und deine raeder stehen 3mm weiter raus.. was aber nichts zu bedeuten hat solange die raeder freigaengig sind..

gruß freddy

ibiza haiza

Threadstarter
spurplatten sind mir eingendlich zu teuer. und die räder schleifen auch nicht. ich habe genut platz im radkasten. aber welche abnahme brauche ich denn? oder welche wäre die günstigste, weil ich muss noch lenkrad und federn eintragen lassen.

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dann wird es sowieso ne Einzelabnahme. Nimm die Gutachten und Felgen mit und frag direkt beim Prüfer nach. Wird das Beste sein.

zpeedy

ibiza haiza schrieb:
spurplatten sind mir eingendlich zu teuer. und die räder schleifen auch nicht. ich habe genut platz im radkasten. aber welche abnahme brauche ich denn? oder welche wäre die günstigste, weil ich muss noch lenkrad und federn eintragen lassen.

5mm spurplatten kosten keine 30 euro.

die räder schleifen nicht außen, das ist ok, aber innen kann es probleme bei der bremse geben wenn die et zu groß ist. deswegen sollen ja spurplatten drauf.

die mittelzentrierringe passen aber von clio auf ibiza??

ibiza haiza

Threadstarter
die zentrierringe vom clio passen nicht, aber die von meinen alten alus der innendurchmesser von denen die auf dem clio waren ist zu groß. ich habe mich erkundigt, die felgen bekomme ich nur mit einzelabnahme eingetragen. und die reifen/felgen schleifen weder außen noch innen. daher brauche ich auch keine spurplatten. vielleicht später hinten wegen der optik, aber hab durch die ganzen eintragungen und 2 reifen, die ich noch kaufen musste erstmal genug kosten am hals :D

Thema:

felgen (ohne) gutachten eintragen?

felgen (ohne) gutachten eintragen? - Ähnliche Themen

Eintragung Intra-Felgen: Ich möchte eine Intra-Felge KBA 42428 7x15 ET39 LK 5x110 mit 205/55 R 15er Reifen auf einen Opel Astra G Caravan eintragen lassen ! Woher bekomme...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Felgen eintragen mit ABE vom Nachfolgemodell: Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch... Ich hab vor zwei Jahren einen Kia Rio DC Bj. 2003 71KW bekommen und nun sind alle Reifen abgefahren +...
Vergleichsgutachten, kann mir jemand helfen?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir in der letzten Zeit neue Felgen und Reifen für meinen 2003er Doblo Malibu zusammengestellt. Es sind 205/45/R17 88T...
Fahrwerk + Felgen: Hi Leute Ich hab mal ein paar fragen undzwar : ich bekomme die tage die originalen 7 speichen 15zoll felgen für meinen essi und wollte mal...

Sucheingaben

felgen ohne gutachten eintragen

,

alufelgen ohne gutachten eintragen

,

renault clio felgen ohne Eintragung

,
renault clio räder für ibiza
, felgen nicht für mein auto...bekomme ich sie trotzdem eingetragen, diese felgen sind in 18" ohne gutachten, und daher nicht im bereich der stvo zugelassen
Oben