Felgen mit Spurverbreiterung

Diskutiere Felgen mit Spurverbreiterung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich fahre ein E-Klasse W210 und habe mir jetzt von AEZ die Felge Simas X 8,5x18 mit ET 30 geleistet. Jetzt...

stef_e-klasse

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich fahre ein E-Klasse W210 und habe mir jetzt von AEZ die Felge Simas X 8,5x18 mit ET 30 geleistet. Jetzt möchte ich meine alten Spurverbreiterungen noch dazwischen schrauben. Leider habe ich aber kein Gutachten für die Scheiben, sondern nur eine Festigkeitserkärung. Jetzt macht mir der Tüv Probleme , da ich auf eine ET von 8 kommen. Weiß einer einen Rat, was ich machen kann, dass ich das doch noch eingetragen bekomme.

Gruss
Stef

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Bei mehr als 2% der ET geben über der Serie benötigtst du ein sogennannte ,, Fahrwerksfestigkeit '' zur Abnahme nach § 21 STVZO.

Solche bieten Tuner oder auch TÜV Stellen an, die Preise liegen für diese Freiagbe auf ET8 ( bei ca- 150-200 EURO.

Auflagen:
Räder/Reifen freigänig
Lauffläche an VA/ HA abgedeckt
Kanten an HA angelegt
gegebenfals Endanschläge an VA/HA
möglichwerweße sollten die Kotflügel ausgestellt werden, geht mit U-Scheiben übrignes ganz gut.

Euer Dr. TÜV

stef_e-klasse

Threadstarter
danke für die tipps

Thema:

Felgen mit Spurverbreiterung

Felgen mit Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Corolla E 12 , 7,5J Felgen mit 215er Reifen nicht eintragbar?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45 Habe mir Barracuda Tzunamee 7.5x17...

Sucheingaben

aez felge simas 8 5jx18 gutachten für w210

,

spurverbreiterung mit plastering in felge

Oben