Felgen lackieren - Erfahrungen

Diskutiere Felgen lackieren - Erfahrungen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; halöle, hab mir gestern ne 1cm kleine schramme in ne felge reingefahren sieht man zwar net aber trotzdem ärgerlich^^ natürlich muss die schramme...
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
halöle,

hab mir gestern ne 1cm kleine schramme in ne felge reingefahren sieht man zwar net aber trotzdem ärgerlich^^

natürlich muss die schramme weg, also hab ich mir überlegt glei meine felgen komplett zu lackieren hab au glei mal was gefaked :D

weiss da einer worauf ich achten sollte? Preis? Sind dann meine felgen noch winterfest?

greezle Niko

hier noch der fake

Anhänge

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
hier noch eins mit blauem rand wobei ich des rote ein bissle geiler finde^^

Anhänge

Tommi-RC

Tommi-RC

an einer Lackierung überlege ich auch schon. Seitdem ich mit Photoshop gespielt habe, sind für mich die 18" gar nicht mehr so wichtig. Und preislich werden es für alle Felgen ca. 120.- werden. Das ist ein Wort

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
ja durch die tieferlegung wirken dann die felgen au größer und da brauch ich keine 18 zöller zu kaufen da spart man au ein bissle geld^^

allerdings will ichs mattschwarz und net glanzschwarz ich weiss net ob sowas geht und so weiter

auf shark-grau kommen die schwarzen felgen au geil :D

2

206SWdriver

Ich hab meine BBS RZ in 17 Zoll fürn 206 auch lackieren lassen, hat mich 550 Euro gekostet (inkl. Ventilkappen und Nabendeckeln). Wenn man es ordentlich macht ist die Felge auch winterfest, ein guter Lackierer kriegt ein besseres Finish hin als bei den original Felgen, wenn man es allerdings perfekt will (z.B. auch die Innenseite komplett im Klarlack sollte man schon 100 Euro pro Felge einplanen...

Hier mal Bilder:

Den roten Rand kannst du lackieren lassen oder mit den Folia Tec Desin Stripes machen, die gibts in deinen Wunschmaßen in allen gängigen Farben...
Mattscharz ist machbar, ist sehr viel einfacher zu lackieren als glanzschwarz, da man kleine Fehler in der Lackierung quasi nicht sieht, aber ein mattes Finish ist rauer als ein glänzendes (Glanz entsteht ja erst du die super glatte Oberfläche) und somit schlechter zu reinigen, aber wie gesagt es geht, wenn man die Felgen versiegelt gehen auch matte Felgen ganz easy sauber....

Zuletzt bearbeitet:
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
sieht echt gut aus
sind die teile auch winterfest?

2

206SWdriver

Yap, gleiche Lackqualität wie BBS original, einziger Unterschied: Mein Lackierer hat mehr Weichmacher reingemischt, damit bleibt der Klarlack elastisch und man fängt sich weniger Steinschläge als mit einer serienmäßig lackierten Felge. Ich hab das an nem Probestück mal gesehen, da war ein getrockneter Läufer (Lacktropfen) drauf, den konnte man mit dem Fingernagel reindrücken und er kam wieder raus, fühlte sich gummiartig an. Manche Lackierer mischen auch Weichmacher rein wenn sie steinschlaggefährdete Teile am Auto (z.B. Motorhaube) lackieren, gedacht ist das Zeug für Kunststoffteile, damit der Lack flexibel bleibt und nicht reißt sowie für Beilackierungen, an denen später noch die Übergänge poliert werden müssen.

Die 2 Hauptvorteile eiuner lackierten gegenüber einer pulverbeschichteten Felge:

1. Wenn man mal ne Felge ankratzt kann man sie problemlos nachlackieren, bei ner Pulverbeschichtung muss alles runter und von Grund auf neu aufgebaut werden.

2. Das Oberflächenfinish: Es gibt nur sehr wenige Betriebe, die so pulverbeschichten können, dass es eine lackähnlich glatte Oberfläche gibt, meist ist das Industriequalität und sieht aus wie mit der Rolle gestrichen. (Das sind dann oft die, die 4 Felgen für 100 Euro machen, meist wird dann noch an der Vorarbeit gespart)

Auch kann die Pulverbeschichtung abplatzen wenn doch mal ein Steinschlag durchkommt (sooo rubust wie es immer heißt sind die Pulverbeschichtungen anscheinend doch nicht...). Mein Lackierer sagt, dass ne gut lackierte Felge genauso widerstandsfähig ist wie ne pulverbschichtete.

Thema:

Felgen lackieren - Erfahrungen

Felgen lackieren - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!

Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!: Hallo, habe Rial Sion 18 Zoll Chrom Felgen, welche schon ziemlich Rampuniert aussehen? Jetzt ist mir in den Sinn gekommen die 4 Felgen einfach...
  • Felgen lackieren und aufs Auto faken?!

Felgen lackieren und aufs Auto faken?!: Hallo, also erstmal super Arbeit die hier gemacht wird.. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und für mich paar Felgen weiß lackieren...
  • Felgen lackieren

Felgen lackieren: Hallo, könnte mir bitte jemand bei meinem Puggy die Felgen weiß färben, so das es echt aussieht? Wenn ich da mit nem Füller drübergehe... Naja... :D
  • Felgen lackieren beim Grande Punto

Felgen lackieren beim Grande Punto: Hi, könnte mir bitte jemand an meinem Grande Punto die Felgen schwarz lackieren. Entweder matt oder glänzend. Und falls noch jemand Zeit hat...