Felgen lackieren - Erfahrungen

Diskutiere Felgen lackieren - Erfahrungen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; halöle, hab mir gestern ne 1cm kleine schramme in ne felge reingefahren sieht man zwar net aber trotzdem ärgerlich^^ natürlich muss die schramme...
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
halöle,

hab mir gestern ne 1cm kleine schramme in ne felge reingefahren sieht man zwar net aber trotzdem ärgerlich^^

natürlich muss die schramme weg, also hab ich mir überlegt glei meine felgen komplett zu lackieren hab au glei mal was gefaked :D

weiss da einer worauf ich achten sollte? Preis? Sind dann meine felgen noch winterfest?

greezle Niko

hier noch der fake
 

Anhänge

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
hier noch eins mit blauem rand wobei ich des rote ein bissle geiler finde^^
 

Anhänge

Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
an einer Lackierung überlege ich auch schon. Seitdem ich mit Photoshop gespielt habe, sind für mich die 18" gar nicht mehr so wichtig. Und preislich werden es für alle Felgen ca. 120.- werden. Das ist ein Wort

 
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
ja durch die tieferlegung wirken dann die felgen au größer und da brauch ich keine 18 zöller zu kaufen da spart man au ein bissle geld^^

allerdings will ichs mattschwarz und net glanzschwarz ich weiss net ob sowas geht und so weiter

auf shark-grau kommen die schwarzen felgen au geil :D
 
2

206SWdriver

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
467
Ich hab meine BBS RZ in 17 Zoll fürn 206 auch lackieren lassen, hat mich 550 Euro gekostet (inkl. Ventilkappen und Nabendeckeln). Wenn man es ordentlich macht ist die Felge auch winterfest, ein guter Lackierer kriegt ein besseres Finish hin als bei den original Felgen, wenn man es allerdings perfekt will (z.B. auch die Innenseite komplett im Klarlack sollte man schon 100 Euro pro Felge einplanen...

Hier mal Bilder:















Den roten Rand kannst du lackieren lassen oder mit den Folia Tec Desin Stripes machen, die gibts in deinen Wunschmaßen in allen gängigen Farben...
Mattscharz ist machbar, ist sehr viel einfacher zu lackieren als glanzschwarz, da man kleine Fehler in der Lackierung quasi nicht sieht, aber ein mattes Finish ist rauer als ein glänzendes (Glanz entsteht ja erst du die super glatte Oberfläche) und somit schlechter zu reinigen, aber wie gesagt es geht, wenn man die Felgen versiegelt gehen auch matte Felgen ganz easy sauber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
sieht echt gut aus
sind die teile auch winterfest?
 
2

206SWdriver

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
467
Yap, gleiche Lackqualität wie BBS original, einziger Unterschied: Mein Lackierer hat mehr Weichmacher reingemischt, damit bleibt der Klarlack elastisch und man fängt sich weniger Steinschläge als mit einer serienmäßig lackierten Felge. Ich hab das an nem Probestück mal gesehen, da war ein getrockneter Läufer (Lacktropfen) drauf, den konnte man mit dem Fingernagel reindrücken und er kam wieder raus, fühlte sich gummiartig an. Manche Lackierer mischen auch Weichmacher rein wenn sie steinschlaggefährdete Teile am Auto (z.B. Motorhaube) lackieren, gedacht ist das Zeug für Kunststoffteile, damit der Lack flexibel bleibt und nicht reißt sowie für Beilackierungen, an denen später noch die Übergänge poliert werden müssen.

Die 2 Hauptvorteile eiuner lackierten gegenüber einer pulverbeschichteten Felge:

1. Wenn man mal ne Felge ankratzt kann man sie problemlos nachlackieren, bei ner Pulverbeschichtung muss alles runter und von Grund auf neu aufgebaut werden.

2. Das Oberflächenfinish: Es gibt nur sehr wenige Betriebe, die so pulverbeschichten können, dass es eine lackähnlich glatte Oberfläche gibt, meist ist das Industriequalität und sieht aus wie mit der Rolle gestrichen. (Das sind dann oft die, die 4 Felgen für 100 Euro machen, meist wird dann noch an der Vorarbeit gespart)

Auch kann die Pulverbeschichtung abplatzen wenn doch mal ein Steinschlag durchkommt (sooo rubust wie es immer heißt sind die Pulverbeschichtungen anscheinend doch nicht...). Mein Lackierer sagt, dass ne gut lackierte Felge genauso widerstandsfähig ist wie ne pulverbschichtete.
 
Thema:

Felgen lackieren - Erfahrungen

Felgen lackieren - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!

    Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!: Hallo, habe Rial Sion 18 Zoll Chrom Felgen, welche schon ziemlich Rampuniert aussehen? Jetzt ist mir in den Sinn gekommen die 4 Felgen einfach...
  • Felgen lackieren und aufs Auto faken?!

    Felgen lackieren und aufs Auto faken?!: Hallo, also erstmal super Arbeit die hier gemacht wird.. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und für mich paar Felgen weiß lackieren...
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, könnte mir bitte jemand bei meinem Puggy die Felgen weiß färben, so das es echt aussieht? Wenn ich da mit nem Füller drübergehe... Naja... :D
  • Felgen lackieren beim Grande Punto

    Felgen lackieren beim Grande Punto: Hi, könnte mir bitte jemand an meinem Grande Punto die Felgen schwarz lackieren. Entweder matt oder glänzend. Und falls noch jemand Zeit hat...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!

    Was tun mit Beschädigten Felgen (Lackieren) - Alternativen!?!: Hallo, habe Rial Sion 18 Zoll Chrom Felgen, welche schon ziemlich Rampuniert aussehen? Jetzt ist mir in den Sinn gekommen die 4 Felgen einfach...
  • Felgen lackieren und aufs Auto faken?!

    Felgen lackieren und aufs Auto faken?!: Hallo, also erstmal super Arbeit die hier gemacht wird.. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und für mich paar Felgen weiß lackieren...
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, könnte mir bitte jemand bei meinem Puggy die Felgen weiß färben, so das es echt aussieht? Wenn ich da mit nem Füller drübergehe... Naja... :D
  • Felgen lackieren beim Grande Punto

    Felgen lackieren beim Grande Punto: Hi, könnte mir bitte jemand an meinem Grande Punto die Felgen schwarz lackieren. Entweder matt oder glänzend. Und falls noch jemand Zeit hat...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 felgen

    ,

    peugeot 207 rc felgen

    ,

    peugeot felgen

    ,
    peugeot 207 alufelgen
    , alufelgen peugeot 207, peugeot 207 rc cup, PEUGEOT 207 18 zoll, felgen lackieren, peugeot 207 felgen tuning, felgen blauer rand, Peugeot 207 18 zoll felgen, Felgen Peugeot 207, felgen pulverbeschichten, peugeot 207 bbs, peugeot 207 tiefergelegt, peugeot 207 19 zoll, peugeot 207 matt schwarz, peugeot 207 rc schwarze felgen, peugeot 207 felgen schwarz, peugeot 207 tieferlegung, peugeot 207 schwarz matt, foliatec grau glänzend felge, peugeot 207 tieferlegen, 207 bbs, peugeot 207 mit schwarzen felgen
    Top