Felgen - Komplettrad für Corsa b

Diskutiere Felgen - Komplettrad für Corsa b im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. also ich hab die Suche benutzt und ewig gesucht, aber bei den meisten Beiträgen zu dem Thema steht nur: "Benutz die Suche". Bringt mir also...
D

DaDriver

Threadstarter
Hallo.
also ich hab die Suche benutzt und ewig gesucht, aber bei den meisten Beiträgen zu dem Thema steht nur: "Benutz die Suche".
Bringt mir also herzlich wenig, weil ich dadurch, dass das bei jedem Eintrag steht, nie was finde.
Ich möchte mir für mein Opel Corsa b Joy BJ:93 82PS neue Felgen mit reifen kaufen.
Mit Sommerreifen dann schon, damit ich sie im Frühling draufmachen kann.
Ich hab vor sie bei ebay zu kaufen, weil ich sie mir sonst auf keine fall leisten kann.
Ich blick aber absolut nich durch, was ich da fürn "Lochkreis" brauch. Glaub da meinte einer was von 100 oderso. Denn "Lochzahl" 4? Oder gibs da verschiedene? Und alle anderen daten, kann mir die jemand erklären, und sagen was ich als "bestes" kaufen kann ohne Die Kotflügel ziehen zu müssen oderso? Also soll schon möglichst breit sein und halt cool aussehen. Also Tiefbettfelgen find ich cool. weiss ja nich ob das was mit der Einpresstiefe oderso zu tun hat.
Vielen Vielen Dank!

C

Corsa B Driver

Hallo

Also zu den bedeutungen:

7J x 15 = Maulweite 7 Zoll (Felgenbreite also abstand zwischen Felgenhörnern), das J steht für Felgenkontur d.h. die unsymetrische Felgentiefe und die 15 für den Raddurchmesser.
H2 = Bedeutet es hat 2 Humps, Ein Hump ist ein auf der Felgenschulter umlaufender Höcker, der verhindern soll, dass sich ein Reifen bei zu niedrigem Luftdruck und zugleich starker Querbelastung auf der Felge bewegt.

ET 28= Die Buchstaben ET stehen für Einpresstiefe, während die Zahl das Maß in Millimetern angibt. Die Einpresstiefe bezeichnet den Abstand zwischen der Radmitte und dem Teil der Radschüssel, mit der das Rad am Radträger des Autos anliegt. Je geringer die Einpresstiefe, desto größer die Spurbreite: Wer von Rädern mit ET 30 auf gleichbreite Räder mit ET 25 wechselt, hat die Spur seines Wagens auf jeder Seite um einen halben Zentimeter verbreitert

195/50 = Breite der Felge

R15 = Radius der Felge (Größe)

4x 100 =Lochkranz der Schrauben 4=Du kannst nur die Felge verwenden wenn die Felge nur mit 4 Schrauben Festgemacht werden kann und die 100 bedeutet der Abstand zwischen den Löchern zum Festschrauben.

Wenn du einen 1994 Corsa fähsrt passen bei dir 4x100 felgen drauf ich weiss nicht wie das bei den anderen Corsa's ist. Ich würde dir Raten wenn du welche haben willst hol die 14 Zoll felgen mit einer Breite von 165-195. Aluette felgen mit bereifung 14" 185 glaube ich kosten beim ATU 600 Euro mit Einbau.

Ich hoffe ich konnte Helfen

MfG:Athanasios

D

DaDriver

Threadstarter
Jo vielen Dank hat mir geholfen.
Dann guck ich mich mal um wa.

Thema:

Felgen - Komplettrad für Corsa b

Felgen - Komplettrad für Corsa b - Ähnliche Themen

• OPEL Felgen 17" Doppelspeichen Kompletträder

OPEL Felgen 17" Doppelspeichen Kompletträder: Verkaufe meine Opel Felgen 17 zoll Doppelspeichen mit Sommer reifen. Felge: 7x17 Et 39 >> Bordstein schaden FREI LK: 5/110 Reifen: Bridgestone...
  • ASA GT1 Felgen - schwarz/rot 8,5x18" ET45 / 5x114,3 NEU!!! Kompletträder mit Reifen!!

ASA GT1 Felgen - schwarz/rot 8,5x18" ET45 / 5x114,3 NEU!!! Kompletträder mit Reifen!!: ASA GT1 Felgen - schwarz/rot 8,5x18" ET45 / 5x114,3 NEU!!! Kompletträder mit Reifen!! Hallo, verkaufe meinen neuen ASA GT1 schwarz/rot 8,5x18"...
  • Suche Felgen oder Kompletträder LK 4x100

Suche Felgen oder Kompletträder LK 4x100: Hallo, Suche Felgen mit Lockreis 4x100. Nur 16 oder 17 Zoll...bitte nicht kleiner oder größer anbieten. Soll mit Gutachten sein und der Clio B1...
  • Biete: VW Golf V Felgen R32 R-Line GTI Kompletträder Omanyt 17"

Biete: VW Golf V Felgen R32 R-Line GTI Kompletträder Omanyt 17": Bei Interesse einfach über Ebay oder per PN Sie bieten in dieser Auktion auf: Einen Satz (4 stück) original Volkswagen Alufelgen „OMANYT“...