Felgen-Größe Golf 4 + Federn

Diskutiere Felgen-Größe Golf 4 + Federn im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe einen Golf 4. Will neue Sommerreifen holen, 17 Zoll. Kann ich Va: 8x17 und HA: 9x17 (Felgen) draufmachen ohne Probleme mit dem...
G

Golf4-1.4-16V

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Golf 4. Will neue Sommerreifen holen, 17 Zoll. Kann ich Va: 8x17 und HA: 9x17 (Felgen) draufmachen ohne Probleme mit dem TÜV? Dazu sollen noch Eibach Federn (45-50mm Tiefer) verbaut werden. Kann mir einer sagen ob die Kombination Reifen + Federn erlaubt ist (beim TÜV)???
Hoffe auf Antworten
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Daran ist doch mal nix auszusetzen.... ;)
Wenn dann auch noch die Räder wirklich freigängig sind, der Abrollumfang passt und Gutachten vorliegen, hat der Tüv mit sicherheit auch keine Einwände mehr. (Es bleibt aber trotzdem eine "Einzelabnahme")
Kläre das am besten trotzdem vorher mit dem "zuständigen" TÜV-Prüfer (der das später dann auch eintragen soll) ab, ob´s da noch irgendwelche "Stolpersteine" geben könnte.
Dann bist Du auf der Sicheren Seite.

Ciao.
Dominik.
 
bloodbanger

bloodbanger

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Mach nur...

Habe selber einen 4er. Der ist 45mm tiefer und hat 7,5x17 Alus drauf. Das ist gar kein problem. Wenn du die Felgen für den 4er passend bestellst, dann dürfte es keine Probleme geben, bei mir gehen hinten noch gut 20mm Spurplatten auf jede Seite. Von daher müsste es gehen, weil auch die Ratkästen ziemlich weit sind. Aber mal was anderes, wenn du ihn mehr als 45mm tiefer legst, musst du laut tüv vorne einstellbare Koppelstangen verbauen. Gibt es bei Ebay ab und zu für ca. 40€. Habe die auch drin, weil es bei 45mm sehr eng ist zwischen Stabi und Antriebswelle. Wenn du noch was wissen willst, sag einfach bescheid. MfG Bloodbanger
 
Thema:

Felgen-Größe Golf 4 + Federn

Felgen-Größe Golf 4 + Federn - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
7,5 Jx17 H2 Black Polished Borbet X8 Felgen.....: .....incl. Sommerreifen von Sunew Größe 205/40 ZR17 84 W .....DOT4609 und mit ausreichend Profil .....Lochzahl:4 .....Lochkreis:100...
H & R Federn, nur welche?: Hallo zusammen... Ich habe da ein kleines Problemchen ^^ Ich habe derzeit ein KW V2 bei mir verbaut, jedoch ist mir das mit der Zeit einfach zu...
Oben