Felgen(größe) für Corsa C

Diskutiere Felgen(größe) für Corsa C im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Autofreunde!! Ich besitze einen Corsa C "Sport". Ich habe an diesem Wagen schon einiges geändert. Nun sollen endlich neue Felgen folgen...
C

corsa-c-driver

Threadstarter
Hallo Autofreunde!!
Ich besitze einen Corsa C "Sport". Ich habe an diesem Wagen schon einiges geändert.
Nun sollen endlich neue Felgen folgen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welche auf den Corsa gut aussehen ?( und die nicht megamäßig ins Geld gehen. Dann ist da noch die Größe der Felgen: Welche passen drauf ohne die Radkästen zu Bördeln? Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben und erleichtert mir die Entscheidung! :D

Gruß Dennis

Newman147

Newman147

Hi
Hab gesehen das du einen 1.4 16V "Sport" hast und da wollt ich fragen ob der Motor "gut" ist,sprich durchzug,power,verbrauc etc. ?
Zum Thema: Was hättest du denn so an Felgen/Größe vor?
Mfg Sven

C

corsa-c-driver

Threadstarter
Hi Sven!
Also vom Motor her sieht es so aus, das er mit seinen 90PS schon ordentlich an zieht. :P
Ich muss sagen, das es normalerweise reicht, aber manchmal wünschte man sich doch ein paar Pferdchen mehr. Höchstgeschwindigkeit die ich erreicht habe mit Tachotoleranz waren ca. 202km/h. Aber dann dreht er auch 6500 Umdrehungen und der roten Bereich beginnt. Der Verbrauch kannst du an der Tanknadel dann deutlich sehen, den niedrigste Verbrauch den ich hatte waren 6,5l schön ruhig auf der Autobahn und den höchsten um die 8,5-9l im Sommer mit Klimaanlage und nur Stadt, im Schnitt 7-7,5l.
Nun zu der Felgengröße, ich dachte so an 16" bzw 17" Zoll. Ich wollte mir zuerst von OZ Superturismo holen, aber ich weiß nicht. ?(

Gruß Dennis

D

Drummer

Das ist ganz cool, aber bringt das wirklich etwas bei der Auswahl der Felgengröße????

C

corsa-c-driver

Threadstarter
@newman
danke! aber so wirklich bei der entscheidung hat es mir nicht geholfen.

@drummer
was meinst du, welche felgen gut passen würden??

gruss dennis

D

Drummer

Also ich kann dir da jetzt keine definitven Namen nenne. Auf jeden Fall bringt dieses Online Tuning für diese Entscheidung nicht wirklich viel.

Mir gefallen allgemein die Felgen von OZ ziemlich gut. Kann auch nicht erklären warum, aber die haben irgendwie Style!!
Was stellst du dir denn so vor?

Newman147

Newman147

@ Drummer,corsa-c-driver
Das sollte ja auch nur eine anregung sein welches Disgn...
Ich entschuldige mich wenn ich es nicht hätte schreiben sollen :baby:
Mfg Sven

C

corsa-c-driver

Threadstarter
is ja nicht fies gemeint, hilft mir nur nicht weiter ;) !
weiß einer, was die größte felge ist, die auf dem corsa passt ohne zu bördeln??

D

Drummer

@Newman: War auch von mir nicht bös gemeint!! Ich find das Ding wirklich cool, hab auch ne Zeitlang damit rumgespielt!!!

S

Schludau

Guest
Also, ich selbst habe mich auch nach Felgen umgeguckt.
Auf dem Fahrzeugbrief ist bei mir die Maximale Größe
von 185/55R15 erlaubt. Schau doch mal in deinem Brief nach.

C

corsa-c-driver

Threadstarter
@schludau
bei mir sind 195er eingetragen! aber das hängt ja nicht nur davon ab. man kann ja trotzdem grössere bereifung draufziehen, nur man muss es eintragen lassen.

D

Drummer

Aber die Frage ist halt, ob er sich den Aufwand mit dem "Eintragenlassen" überhaupt machen will. Vielleicht will er auch einfach nur einen "Reifenwechsel" machen!

S

Schludau

Guest
X( Mit Tippspielen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht X( X( X(
Noch nie gewonnen. Wie stehen die Quoten, dass Schumi wieder gewinnt?

Freak.0815

Freak.0815

"börteln" gibts beim C eh nicht mehr, da das Blech gerade nach unten ausläuft. Alles was du bei breiteren Felgen machen mußt, ist die Plastikkante, die in den Radlauf rein läuft etwa um die Hälfte zu schmälern und die Befestigungsschrauben dieser Plastikverkleidungen innen soweit kürzen, dass sie nicht mehr im Radlauf aus den Plastikmuttern innen herausschauen. Außerdeich dir Federwegsbegrenzer empfehlen. Wenn du damit leben kannst (Anleitungen zum Ausbau der Radlaufblenden findest du auf meiner HP), passen sauber paar 7,5J x 16 ET35 mit 215/35ZR16 Reifen drunter und das selbst bei 40mm Tiefgang, also tiefer als deiner. Wobei dann ohne Ziehen das auch maximum wäre und auf 17" würd ich persönlich auch nicht hoch gehen. Wenn du sehen willst, wie das dann mit der Kombi aussieht, findest du ebenfalls auf meiner HP paar Bilder ;)

Thema:

Felgen(größe) für Corsa C

Felgen(größe) für Corsa C - Ähnliche Themen

• Welche Felgen(größe) für Ford Focus II

Welche Felgen(größe) für Ford Focus II: Hallo, ich bin bald stolzer Besitzer eines Ford Focus II 1,6 mit 100 PS. Der Händler hätte ein gutes Angebot an ATS Felgen für mich. Es handelt...
  • wie/wo/wie weit bördeln für größere felgen

wie/wo/wie weit bördeln für größere felgen: hey ich muss ja ma wieder hier ne frage in den forum werfen=D also hab ja en 1.6er xr2i. nun meine frage muss ja für größere felgen also 15"...
  • max. Felge/Reifen/größe/breite für 106

max. Felge/Reifen/größe/breite für 106: Hallo hab nen 106er und wollt mir sehr schöne felgen und reifen für den holn. Wisst Ihr vielleicht was da so max. erlaubt ist und eingetragen...
  • Felgen größe und einpresstiefe für vectra b

Felgen größe und einpresstiefe für vectra b: Ich bin neu hir. hab ne frage was für felgen passen auf meinen vectra b habe jetzt ein gewindefahwerk eingebaut. und will jetzt felgen kaufen...