Felgen für Lancer '92 - was geht?

Diskutiere Felgen für Lancer '92 - was geht? im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi; Hey Leute. :) Ich bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen einen 92er Lancer. In dem Fahrzeugschein steht, dass 13" Felgen drauf sind, da ich aber...
Huggy

Huggy

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. :)

Ich bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen einen 92er Lancer. In dem Fahrzeugschein steht, dass 13" Felgen drauf sind, da ich aber eh Winterreifen brauche dachte ich mir, dass ich Ganzjahresreifen nehme (Toyo) und passend dazu mindestens 15" Alufelgen.

Jetzt meine Frage: Passen 15" auf den Lancer? Oder mehr? Und wie teuer wird die Erlaubnis vom TÜV?

Und noch eine Frage: Ich habe erfahren, dass man mit Ganzjahresreifen 3 Winter lang fahren kann. Stimmt das? Und auch habe ich gehört, dass es ab nächstem Jahr ein neues Gesetz zum Thema Winterreifen geben soll. Darf man dann nicht mehr mit Ganzjahresreifen fahren?

Gruß Huggy
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Moin.

Also Felgen gehen bis 19", wenn du es extrem haben willst :)

Ne 15" wirst du ohne größere Probleme und je nach ET und Felgenbreite auch ohne Karosseriebaumassnahmen drunter kriegen. Wenn du Felgen mit Gutachten bekommst, kannst du mit Kosten um die 40€ rechnen. Alles, was per Einzelabnahme gemacht werden muss, wird dann ab 70€ aufwärts kosten.

Ganzjahres/Allwetterreifen habe eine M+S Kennung und somit brauchst du dir da keine Sorgen machen.

MfG
 
Thema:

Felgen für Lancer '92 - was geht?

Felgen für Lancer '92 - was geht? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Oben