Felgen für Hgt

Diskutiere Felgen für Hgt im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, ich möchte mir 17 Zoller kaufen, Bereifung hinten 235 und vorne 215. Passt das ohne die Radkästen zu ziehen usw.? Vielen Dank für...

Yommy21

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich möchte mir 17 Zoller kaufen, Bereifung hinten 235 und vorne 215.
Passt das ohne die Radkästen zu ziehen usw.?
Vielen Dank für eure Hilfe.

BravoTuning

Das kannst du so pauschal nicht sagen .

Dazu gabs aber auch schon 1000 Threads.

Es kommt auf die Et(Einpresstiefe)an.
Umso höher diese Zahl um so weniger steht die Felge raus .

ich hab et38 bei 17 Zoll und musste nichts machen (tiefergelegt :35mm)

bei Et 30 musst du viel. ziehen .

Einfach hinfahren ,der soll sie dir draufziehen ,dann wird geschaut obs geht ,wenn net wird gebördelt oder gezogen ,ganz einfach .

Und warum diese komische Breifung ?

205 oder 215/35/R17 ist eigentlich normal .Weiss nicht ob du für ne andere Reifengröße ein Vergleichsgutachten findest ,das du ja fürn Tüv brauchst .

HGTwoz

Hi!

Hab auch n HGT mit 17" 8J ET35 rundum 215er Toyo und falken. Meiner iss mit KW 60/50 tiefer...
Hinten passen die 215er auf den 8J Felgen alleine mit börtel.
Vorne kanns auch schonmal schleifen mit den 215er auf 8J Felgen. und bei mir ist die Radkante weggeflext und die Radhäuser n dickes Stück gezogen!

Mit 215er vorne kann knapp werden, börtel ist vielleicht net genug.
205er auf 17" 7,5J felgen passt sogar ohne börtel. Hat der HGT X Dream hie ausm Forum.
235er hinne? Da wird börteln sicher net reichen! Das wird auf jeden Fall eng.

Überleg auch, daß um so breiter Deine Reifen werden, um so mehr Sprit und Sprintzeit drauf geht, natürlich hasse dann dafür mehr Gripp.
Ich werd bei mir die 215er hinne lassen und vorne 205er drauf machen.

Ob es passt oder net hängt auch davon ab, ob Du tiefer legst oder net und von der ET der Felgen.

Alternative wär:
- vorne 16" 8J mit 215er und
- hinten 16" 9J mit 215er und glaub mir das sieht richtig geil aus!

Vorteil, die Reifen sind n ganzes Stück günstiger.

Yommy21

Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps, mal sehen was ich in Erwägung ziehe...
Aber die 235er hinten und 215er vorne sehen endgeil aus, hat bloß seinen Preis :o-(
Bis denn

Thema:

Felgen für Hgt

Felgen für Hgt - Ähnliche Themen

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Umfrage zum Kraftstoff E10: Hallo zusammen, wir führen aktuell eine Befragung für eine Seminararbeit an unserer Universität durch und würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...

Sucheingaben

einpresstiefe felgen Fiat bravo hgt

Oben