Felgen für Golf 4

Diskutiere Felgen für Golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Mit der neuen Saison wollt ich mir auch neue Felgen kaufen. Meine 'Frage ist nun dahingehend welche Größe ich nehmen soll. Fahre...
F

Fighter18

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mit der neuen Saison wollt ich mir auch neue Felgen kaufen.
Meine 'Frage ist nun dahingehend welche Größe ich nehmen soll.
Fahre nen Golf 4 1,6 16V 105 PS.
Kollege hat mir gesagt wenn ich mir jetzt zu große Reifen kaufe, kommt der nich mehr ausse "Puschen". Was meint ihr? Würde mir gerne 17" oder 18" drauf packen was denkt ihr. Unten habt ihr ein Bild von meinem Golf und der Felge die ich mir dazu kaufen wollte.
Denkt ihr das sieht aus?

VIeleN DAnK

Anhänge

• picture00034bearbeitet.JPG
    picture00034bearbeitet.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 135
  • i404_b.jpg
    i404_b.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 297
I

intercept

Punkte Reaktionen
0
die felgen sehen auf jeden fall geil aus, würde ich auch an meinen g4 schrauben.

F

Fighter18

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Meinung.
ABer was meint ihr mit der Felgenbzw. Reifengröße.
Wollte mir gerne 225/40/17 bzw. 18 draufziehen, meint ihr darunter leidet dann die Beschleunigung?

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
also du könntest 225/45 r17 oder 225/40 r18 verbauen. ich würd dir zu den 17 zöllern raten, weil da noch ein klitzzekleines bischen mehr komfort übrig bleibt als bei den 18 zöllern. ne preisfrage isses allemal, die 18er sind erheblich teurer als 17er (auch wenn die nicht gerade mehr billig sind) weil 225/45 R17 ist schon fast eine standartgröße.

verkraften tut der 101pser die 225er. sicher kann es passieren das du es leicht merken wirst das die reifen jetzt breiter sind, aber beim 101er gehts. es gibbt auch einige 1,4er die mit 225er schlappen ankommen, aber da fällts schon mehr ins gewicht.

was auch eine alternative sein kann ist wenn das geld ein bisschen knapper ist die 205/55 R16. je nach felge kommen die auch nicht schlecht auf dem golf, und sie sind halt um einiges preiswerter.

ach ansonsten, die felgen die du da gepostet hast sind net so ganz mein geschmack, die würdem mir nicht so gefallen. ich steh mehr auf die Y speichen, aber das ist natürlich alles geschmachssache.

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Felgen TIP

Also wir haben in der Familie 2 Golf 4 mit 75 PS und 225 Reifen auf 17 Zoll da bringt er sein volles Tempo. Ich habe aus Spaß mal 225 vorne und 245 hinten auf 18 Felgen drauf geschraubt ich habe kaum was gespürt das er nachgelassen hat. War jetzt meine Meinung von der Optik sind 18 schon besser. es kommt immer auch noch auf die dicke des Geldbeutels an.

I

intercept

Punkte Reaktionen
0
ich persönlich finde die felgen wie gesagt richtig super von der optik her aber du solltest auf jeden fall auch die bremssättel lacken!

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
ich würd die ASA AR4 in 19" drunter packen, das passt zwar sehr sehr knapp sieht aber einfach nur geil aus!

wenn ich mal genug geld auf der seite habe kommen die unter meinen 8)

mfg designer2k2

Anhänge

• a_AR4.jpg
    a_AR4.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 125
IMYTA

IMYTA

Punkte Reaktionen
2
Würde auch min. 18" nehmen alles andere ist einfach zu klein !

Wechsele ja jetzt auch von 18" auf 19" ! Aber Leistungsverlust habe ich noch nicht gemerkt ! :D :D :D

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
IMYTA schrieb:
Würde auch min. 18" nehmen alles andere ist einfach zu klein !

Wechsele ja jetzt auch von 18" auf 19" ! Aber Leistungsverlust habe ich noch nicht gemerkt ! :D :D :D
ansichtsache :D :D , ob die zu klein sind. mir bleiben bei 19 zoll zu wenig gummi übrig, auserdem wirken die bremsscheiben dann so mikrig. aber eben alles geschmackssache.

einen leistungsverlust wirst du zwischen 17/18/19 zoll nicht merken, nur beim wechsel der reifenbreite (z.b. von 195 auf 225) macht sich evtl ein leistungsverlust bemerkbar, aber das wird bei deinem nicht so ins gewicht fallen

ibex

ibex

Punkte Reaktionen
0
Fighter18 schrieb:
Hallo zusammen!
Mit der neuen Saison wollt ich mir auch neue Felgen kaufen.
Meine 'Frage ist nun dahingehend welche Größe ich nehmen soll.
Fahre nen Golf 4 1,6 16V 105 PS.
Kollege hat mir gesagt wenn ich mir jetzt zu große Reifen kaufe, kommt der nich mehr ausse "Puschen". Was meint ihr? Würde mir gerne 17" oder 18" drauf packen was denkt ihr. Unten habt ihr ein Bild von meinem Golf und der Felge die ich mir dazu kaufen wollte.
Denkt ihr das sieht aus?

VIeleN DAnK

Hi Fighter18. Ich fahre genau diese Felgen auf meinem G4 mit der selben maschine und ich muss sagen das ein leistungverlust spürbar war vorallem im unteren drehzahlen bereich! Ich habe die 17er mit 225/45 die optik ist echt geil aber leistung fehlt wobei ich das problem nicht mehr lange habe da ich mir ein gti gekauft habe und somit genug leistung zu verfügung hab :-)

mfg

Anhänge

• lastscan1.jpg
    lastscan1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen für Golf 4

Felgen für Golf 4 - Ähnliche Themen

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
Formel 1: Fahrer für die Saison 2014 stehen fest - Startnummern auf Lebenszeit und neue Regeln im Überblick: In knapp zwei Monaten startet die Formel 1 in die neue Saison, doch erst jetzt steht genau fest, welche Fahrer ab dem 16. März an den Start gehen...

Sucheingaben

golf 4 geile felgen

,

geile felgen golf 4

,

4rer golf felgen

,
geile golf 4 felgen 17 zoll
, geile felgen für golf 4, geile golf 4 felgen, geile stahlfelgen golf 4
Oben