Felgen für den kalos auch mit ET 43?

Diskutiere Felgen für den kalos auch mit ET 43? im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo, am Montag bekommen meine Freundin und ich endlich unseren Chevrolet Kalos 1,2L Se 3-türig. Momentan hat der Wagen Sommerreifen auf...

Mals84

Threadstarter
Hallo,

am Montag bekommen meine Freundin und ich endlich unseren Chevrolet Kalos 1,2L Se 3-türig.
Momentan hat der Wagen Sommerreifen auf Stahlfelgen (185/60 R14 Felge 5,5J, Größe soll auch so bleiben!). Wir möchten uns gerne gerne sowohl einen Satz Winterreifen, als auch Alufelgen kaufen und dann die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen und die Sommerreifen auf die neuen Alufelgen montieren und sind momentan auf der Suche nach einer günstigen Lösung.
Winterreifen haben wir schon recht günstig im Internet gefunden - jetzt brauchen wir nur noch Alufelgen und eine Werkstadt die uns das ganze günstig montiert (habt ihr in etwa eine Preisvorstellung, wie teuer so eine Montage ist?).
Auf meiner Suche nach ein paar schönen Felgen bin ich auf ein gutes Angebot von Point S gestoßen. Dort gibt es schöne Felgen von Rial für 57 Euro das Stück. Problem ist nur, dass es die Felgen nur mit ET 35 oder 43 gibt - weiß allerdings bislang nur, dass man Felgen mit einer ET von 45 verwenden kann/darf. Kann ich 43 auf verwenden oder geht das absolut nicht?
Falls nein, habt ihr nen Tipp wo ich einen Satz schöne Alufelgen für bis 250 € bekommen kann?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Weltmeisterjahr!

Zuletzt bearbeitet:

prospeed2

Hallo

Erstmal ist wichtig, das bei den Felgen ein TÜV-Gutachten für dein Auto dabei ist....sonst mußt du ne teurere Einzelabnahme machen lassen!!!

Also wenn die Zahl kleiner wird, stehen die Felgen weiter nach aussen, sieht also besser aus und soltte bis ca. ET 30 ohne Tieferlegung kein Problem sein!!!
So steht es in dem Gutachten der Borbet T Felge in 6x14 ET30 mit 185/60-14...

Schau mal bei den Felgenanbietern/Herstellern auf die Seiten, da kann man sich sehr oft alle Passenden Felgen für sein Auto aufzeigen lassen und einsicht in die TÜV-Gutachten nehmen....

Grüße Marko

Mals84

Threadstarter
Habe deinen guten Tipp befolgt und bin mal auf die Herstellerseite gegangen und habe mir das Gutachten durchgelesen --> http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/rial/campo/00086008.pdf )

Für mich als Laie war jetzt nichts herauslesbar, was erkennen lassen würde, dass ich die Felge nicht auf einen serienmäßig ausgestatteten Kalos montieren darf.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie teuer die Kosten für die Umrüstung der Reifen auf die Felgen sind.

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Laut der ABE darfst du auf dieser Felge nur 185/60 Reifen fahren und "Ja" sie sind zugelassen durch die ABE für den Kalos.

Und bei der Einpresstiefe brauchst du dir bei diesen Dimensionen der Felgen und Reifen auch keine Sorgen machen.

Gruß
Sob

Thema:

Felgen für den kalos auch mit ET 43?

Felgen für den kalos auch mit ET 43? - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Autoverkauf: Daewoo Kalos 1.4 16V: Moin. Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Daewoo Kalos. Habe mir nun einen Astra GTC zugelegt und diesem muss er leider weichen. Nun sucht...
Suche Dezent ALufelgen mit KBA 44235 in 15" LK: 4x100, ET: 35, 7,25J für Golf II+III: Suche Dezent ALufelgen mit KBA 44235 in 15" LK: 4x100, ET: 35, 7,25J für Golf II+III Hi! Leider ist mir eine meiner schönen Cup-Felgen kaputt...
Felgen für Hyundai Accent: Hallo! Habe seit letztem Herbst einen Accent X3 GT 1.5 von 1996. Gekauft habe ich ihn mit Winterreifen und zugehörigen Stahlfelgen. Für den...
Felgen für Accent X-3: Hallo! Habe seit letztem Herbst einen Accent X3 GT 1.5 von 1996. Gekauft habe ich ihn mit Winterreifen und zugehörigen Stahlfelgen. Für den...

Sucheingaben

schöne alufelgen 14daewoo chevrolet kalos

,

chevrolet kalos felgengröße et

,

chevrolet kalos einpresstiefe felgen

,
Welche et darf man beim daewoo kalos noch fahren
, kann man auf chevrolet kalos 185 reifen machen, chevrolet kalos einpresstiefe, daewoo kalos 35 et, 6j 16 et 43 aveo, Chevrolet kalos welche felgen
Oben