Felgen <-> Fahrwerk <-> ???

Diskutiere Felgen <-> Fahrwerk <-> ??? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo an alle, so ez bin ich auch mal angemeldet hier :) Ich fahre einen Eclipse D30 Baujahr 97. Jetzt wollte ich mir demnächst schicke Felgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
Hallo an alle,

so ez bin ich auch mal angemeldet hier :)

Ich fahre einen Eclipse D30 Baujahr 97. Jetzt wollte ich mir demnächst schicke Felgen für den Sommer zulegen und ein ordentliches Fahrwerk. Allerdigs bin ich jetzt auch schon drauf gestoßen, dass man ja angeblich nur 16" draumachen sollte dürfte wie auch immer. Wegen irgendeinem Unfall hab ich mal gehört. Die Begründung sei ja, dass das Fahrwerk nicht auf so große Felgen ausgelegt sei usw. Jetzt war ich beim Reifenhändler meines Vertrauens :D und der sagte mir das OZ keine einzige Felge für diesen Fahrzeugtyp anbiete. Was ist jetzt, wenn ich mir ein neues Fahrwerk, was ja eh geplant war hole und da dann schöne 18"er draufmachen. Ist das Problem dann damit gegessen ??? Soll ich einfach welche mit 5 / 114.3er Lochkreis kaufen und drauf scheißen, was der Hersteller sagt. Bekomm ich die Dinger dann eingetragen. Alles Fragen, die mir, und ich suche schon seit Tagen intensiv, keiner beantworten kann. Ich hoffe es erbarmt sich ein Eclipse Fahrer der mir weiterhelfen kann :)

Danke schonmal :)

Grüße Steve-s
 
lintna1

lintna1

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
217
Das Fahrwerk welches du wechseln willst besteht aus federn und dämpfern und hat nix mit den teilen zu tun, welche von den größeren felgen beeinflusst werden.

also nein ein fahrwerk ändert an der problematik nichts ...

ob du drauf scheißt oder nicht bleibt dir überlassen. eingetragen bekommst du, sofern du gutachten hast, alles.

es gibt hier 2 läger: das eine, und davon werden sich hier sicher noch welche melden, welches große felgen draufhat und seit nem jahr damit ohne probleme fährt

und eben das andere welches der eigenen bzw. allgemeinen sicherheit den vortritt gibt und maximal 16ner fährt.

mfg
 
R

ricy

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
73
@lintna1

kannst mir mal ein foto von deinem eclipse zeigen?
 
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
hi,

danke erstmal für die Antwort.
Ja das hab ich mir schon gedacht das es da keine klare Antwort gibt.
Muss wohl jeder selbst entscheiden was er macht. Ich würde mal sagen im Sommer 18" und im Winter kleine Winterschlappen :D Gesunde Mischung. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn man einigermaßen zivilisieret fährt.

GRüße

Steve
 
R

ricy

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
73
findest 18 zoll nich ein bisschen klein? für die RIESEN radkästen...
 
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
Findest mehr als 18" nicht n bisschen teuer vorallem Bereifung ;)
 
R

ricy

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
73
naja das schon is aber für 18er auch nich billig...ich hab mir diese geholt ASA AR1 (8 1/2 mal 19)
 

Anhänge

R

ricy

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
73
Also ich finde persönlich das 19er feljen genau richtig sind für den eclipse..
ein schön ausgefüllter radkasten nich zu gross und nicht zu klein... ;)
 
Opa J.

Opa J.

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
89
Wo bitteschön soll der Radkasten "ausgefüllt" sein? Zu den Seiten hin ist und bleibt beim 2G - wie auch das Bild zeigt - immer ordentlich Platz! Und das sieht gerade bei so geringem Reifenquerschnitt dann wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Ein geringer Reifenquerschnitt verlangt optisch nach einem TATSÄCHLICH ÜBERALL SATT ausgefüllten Radkasten. Jetzt die D30-typischen Sicherheitsbedenken bei Felgen über 16 Zoll mal außen vorgelassen: rein vom optischen her ist die Felgen-/Reifenkombi 215/45 R17 die schönste, da "optisch harmonischste" Lösung für den D30.
 
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
Also ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, was für eine Felgengröße man sich draufpackt. Die Geschmäcker sind ja auch hier verscheiden, wenn du schon sagst "rein Optisch" ;)
Dieser Sicherheitsaspekt...dass da Mitsu nicht mal ne klare Ansage bringen kann entweder ich verbiete irgendwas oder ich biete ne Problembehebung an oder ich lass es ganz aber man hängt ja hier völlig in der Luft. 16" is für das Auto finde ich wirklich zu klein! Und alles andere dann sozusagen auf eigene Verantwortung. Was sagen da Versicherungen eigentlich dazu is das denen egal?? Komische Sache das alles....

Ich such übrigents noch Felgen 16" bis 18" für meinen D30. Außerdem ein Fahrwerk angebote bitte PN an mich. Würde mich freuen.
Danke schonmal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa J.

Opa J.

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
89
Mitsubishi hat mit dem Hinweis das Minimum seiner Verpflichtung als Hersteller erfüllt und ist damit haftungsrechtlich aus dem Schneider!
 
E

Eclipse Power

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
14
ist das mit den zu großen felgen (ab 17") nicht erst gefährlich wenn man ne tieferlegung hat und ein zu steifes fahrwerk? das mit den zu großen felgen bezieht sich ja auf den kleineren reifenquerschnitt und die dadurch resultierende geringere federung/dämpfung... also nur wegen der optik ein so schönes auto kaputt zu machen... naja nicht gerade schön... also so weit ich weiß ist es von mitsubishi "erlaubt" worden 17" felgen zu fahren... naja... wenn jmd größere felgen haben will, muss er/sie das halt selber wissen... wenn dann die fahrwerkskomponenten kaputt sind und man nen haufen geld blechen muss, wenn man das dann wieder repariert... wegen 2" mehr... bei tfatf hatte der doch auch höchstens 17er drauf ;)
 
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
Ja wie jetzt auf einmal schon 17" bedenkenlos oder wie ? Villeicht in nem halben jahr wenn nichts weiter passiert ist auch 18" ? Ich weiß nicht das alles is schon sehr suspekt!
Woher hast du die Info wenn ich fragen darf dass man 17" fahren darf ? Mit 17"er wär ich ja noch glücklich aber in diese radkästen 16" ... naja.

An dieser Stelle nochmals der Aufruf an alle die Felgen Fahrwerk etc zu verkaufen haben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eclipse Power

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
14
also mitsubishi hat 16er ohne bedenken freigegeben... sind ja auch serienmäßig drauf... 17" oder größer sollten nicht draufgemacht werden. aber ich meine da war mal sowas im umlauf, dass 17" auch gehen würden. das wird von jahr zu jahr nicht mehr^^
 
Opa J.

Opa J.

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
89
ist das mit den zu großen felgen (ab 17") nicht erst gefährlich wenn man ne tieferlegung hat und ein zu steifes fahrwerk?
Falsch! Mitsubishi warnt GRUNDSÄTZLICH vor Felgen über 16 Zoll beim D30! Mit einer Tieferlegung erhöhst du das Risiko nur noch zusätzlich!

Woher hast du die Info wenn ich fragen darf dass man 17" fahren darf ?
Ich fürchte, von einem nicht ganz korrekt informierten Schlauberger ;)

also mitsubishi hat 16er ohne bedenken freigegeben... sind ja auch serienmäßig drauf..
Wieder falsch! Serienmäßig sind 15 Zoll. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 18 Zoll oder gar 19 Zoll an einem Auto, das ab Werk auf 15 Zoll ausgelegt ist ... :rolleyes:

aber ich meine da war mal sowas im umlauf, dass 17" auch gehen würden.
Falsch gemeint. Das behaupten allenfalls gewinnorientierte sogenannte "Tuner" gegenüber naiven Buben, die das auch sofort glauben. Doch von Mitsubishi Deutschland kam diese Info nicht bzw. ist spätestens seit deren Warnung überholt.


Ich kapier das nicht! Alle, aber auch alle eure Fragen zu diesem Thema werden in meinen entsprechenden Links zu *piep* beantwortet, denn diese Fragen tauchten schon in der Vergangenheit immer und immer wieder auf. Aber nein, stattdessen scheint besagtes Forum gemieden zu werden. Warum nur? Wird blind der Hetze einiger verwirrter 9xKlugen gegen *piep* Glauben geschenkt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Eclipse Power

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
14
hab ich es so gesagt: "ich weiß alles! ja 20" felgen kann man auch drauf machen weil ich es sage und deswegen haben alle, die etw anderes sagen nicht recht!" ?
ich habe meinte es so, dass ich iwo mal gelesen habe, dass auch 17er gehen würden...
15" vom werk sagst du... haben wir wieder mal was gelernt... oder besser ich ;)
 
S

Steve-s

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
17
@ Opa.K : Dann könntest du doch bitte mal auf den Link verweisen, weil die Suchfunktion auf der Seite nicht zu funktionieren scheint. Danke ;)

DAs doch echt mist radkästen so groß wie keine Ahnung was und dann soll doch nix rein :(
Ich nehme mal an dass du 16"er fährst oder ? Kann man dein Auto damit auf irgendwelchen Bildern mal betrachten ? Hast du andere Federn und Stoßdämpfer drin ?

Gruß
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Also ich hab im Sommer 17er drauf mit vorn 215 45 und hinten 245 40 und im Winter 16er mit 205 / 60 glaub ich oder 50? müsst mal schaun ^^

Ich bin mir dem Risiko bewusst und bin auch einer der mit der "Hoffnung" lebt es wird schon gut gehen bzw die Felgen waren noch vom Vorbesitzer und gefallen mir und die Felgen und Reifenfreigabe (nich von mitsu direkt) habe ich dafür und sie wurden schon einige Jahre gefahren auf dem Mitsu hab das Auto auch schon komplett checken lassen soweit es geht die Fahrwerksteile sind "noch" alle i.O.

Größere würde ich persönlich aber auch garnicht wollen die 17er langen volkommen :) Sogar die 16er langen!!!!!
 
R

ricy

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
73
KAW fahrwerk 60/50 350€
 
D

DonCapone

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
2
Aso ich fahre im Winter 15" und 195er, weil es eh egal ist. Das Auto ist sowieso viel zu schade für den Winter. Vermeide es auch ihn im Winter zu oft zu bewegen.
Aber im Sommer fahre ich 18" Pasati Wheels mit 225er Bereifung und 35er Querschnitt.
Ich leb auch einfach mal mit der Hoffnung wie 1980 so schön sagt^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Felgen <-> Fahrwerk <-> ???

Sucheingaben

eclipse d30 felgen

,

eclipse d30 chromfelgen

,

mitsubishi eclipse d30 18 zoll felgen

,
mitsubishi eclipse d30 lochkreis
, mitsubishi eclipse d30 20 Zoll, mitsubishi eclipse d30 felgen, eclipse d30 fahrwerk, eclipse asa ar1, mitsubishi eclipse d30 tuning, eclipse felgen, Mitsubishi Eclipse ET Felgen , mitsubishi eclipse d30 mit 19 zoll, mitsubishi eclipse d30 18 zoll, lochkreis 114.3 an welchem auto passen, mitsubishi eclipse d30 fahrwerk, 19 zoll felgen eclipse, mitsubishi eclipse 18 zoll, eclipse 2g red tires, sportfahrwerk mitsubishi eclipse d30, mitsubishi eclipse d30 kaw fahrwerk und 18zoll räder, daytons felgen, Mitsubishi eclipse sport Fahrwerk, 18 Zoll eclipse d30, lochkreis mitsubishi eclipse d30 baujahr 97, eclipse d30 18 zoll risiko

Felgen <-> Fahrwerk <-> ??? - Ähnliche Themen

  • Felgen eintragen Fahrwerk 15mm tiefer

    Felgen eintragen Fahrwerk 15mm tiefer: Servus, hab mal ne Frage. Will auf dem UP neue Felgen draufhaun. Habe schon passende gefunden. ENKEI YAMATO 7x17 ET40 4x100 SILBERGRAU MATT. Habe...
  • Fahrwerk + Felgen

    Fahrwerk + Felgen: Hi Leute Ich hab mal ein paar fragen undzwar : ich bekomme die tage die originalen 7 speichen 15zoll felgen für meinen essi und wollte mal...
  • Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag

    Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
  • meine felgen,fahrwerk,bodykit

    meine felgen,fahrwerk,bodykit: hey also wie versprochen stellen ich mal meine teile rein die ich zu liegen)bzw verbaut habe) wer fragen hat darf sie gern stellen=) stehen zum...
  • Twingo C06 Felgen-Fahrwerk

    Twingo C06 Felgen-Fahrwerk: Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen! Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D Nun geht...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen eintragen Fahrwerk 15mm tiefer

      Felgen eintragen Fahrwerk 15mm tiefer: Servus, hab mal ne Frage. Will auf dem UP neue Felgen draufhaun. Habe schon passende gefunden. ENKEI YAMATO 7x17 ET40 4x100 SILBERGRAU MATT. Habe...
    • Fahrwerk + Felgen

      Fahrwerk + Felgen: Hi Leute Ich hab mal ein paar fragen undzwar : ich bekomme die tage die originalen 7 speichen 15zoll felgen für meinen essi und wollte mal...
    • Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag

      Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
    • meine felgen,fahrwerk,bodykit

      meine felgen,fahrwerk,bodykit: hey also wie versprochen stellen ich mal meine teile rein die ich zu liegen)bzw verbaut habe) wer fragen hat darf sie gern stellen=) stehen zum...
    • Twingo C06 Felgen-Fahrwerk

      Twingo C06 Felgen-Fahrwerk: Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen! Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D Nun geht...
    Top