Felgen blättern ab

Diskutiere Felgen blättern ab im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo alle! Habe einen GK gesehen, an dessen Standard-Leichtmetallfelgen die mattsilberne Farbe zu etwa 20% (!) abgeplatzt war. Darunter kam das...

schöner fahren

Threadstarter
Hallo alle!

Habe einen GK gesehen, an dessen Standard-Leichtmetallfelgen die mattsilberne Farbe zu etwa 20% (!) abgeplatzt war. Darunter kam das Material der Felge zum Vorschein, und es war weiß! Das Phänomen war an allen 4 Felgen in unterschiedlichem Ausmaß zu finden.

Es handelt sich um die Standard-Leichtmetallfelgen des GK Bj 2003-4.

Hat schon einer damit Probleme gehabt?

Ich hab sowas noch an keiner Felge gesehen. Wie macht man so was? Und wie kriegt man das wieder hin?
Grüße
Michael

maxi122

da ich davon noch nie was gehört habe würde ich sagen der kerl ist falsch mti seinen felgen umgegangen.
je nach dem mit welchen mitteln man die felgen putzt ist das durchaus möglich. die felge ist aus aluminium und wird lediglich durch eine lackschicht geschützt, wenn du mal durch ist steht das alu der luft und dem wasser schutzlos entgegen. da es an allen 4 ist würde ich darauf tendieren.

Sucatan

Bei meinem Coupé (2006 Neuwagen) ist bei 3 Felgen auch der Lack abgeplatzt. Ich bekam auf Garantie neue Felgen. Habe die Felgen weder mit irgendwelchen Mitteln gereinigt noch sonst etwas. Eine Felge war bereits am Tag der Auslieferung beschädigt...

Busgeld-Katalog?

Hallo Schöner Fahren,

da ich davon noch nie was gehört habe würde ich sagen der kerl ist falsch mti seinen felgen umgegangen.
je nach dem mit welchen mitteln man die felgen putzt ist das durchaus möglich. die felge ist aus aluminium und wird lediglich durch eine lackschicht geschützt, wenn du mal durch ist steht das alu der luft und dem wasser schutzlos entgegen. da es an allen 4 ist würde ich darauf tendieren.

Maxi hat von der Situationsanalyse her absolut Recht.
Im Ur-Schleim der Massenalufelgen-Produktion war das insbesondere bei französischen Autos ein gängiges Phänomen. Wenn Dir derlei unter die Augen kommt, achte mal darauf, ob Du Renaults aus den 80ern siehst, die einwandfreie Aluminiumfelgen haben.
Das Weisse ist korodiertes/oxydiertes Aluminium, was wir in rot bei Stahl als Rost bezeichnen.

Dass Sucatan das Problem ab Auslieferung kennt ist bitter und irritiert mich. Doch ich mag hier nicht an Produktionsmängel glauben, dafür tritt dieser Schaden heutzutage im allgemeinen und am Gk im Speziellen zu selten auf. Auch RD & J2 kenne ich nicht mit solchen Fehlern.
Auch ein neues Auto kann man falsch behandelt haben, und sei es beim Aufladen für den Lkw-Transport.

Langer Rede kurzer Sinn:
Mach Dir keine all zu großen Sorgen, behandele Bordsteinrempler immer mindestens mit Klarlack nach, dann bleibst Du davon verschont.

Grüsslings
Busgeld-Katalog?

Thema:

Felgen blättern ab

Felgen blättern ab - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
[E36] Gänge lassen sich nicht mehr einlegen...: Guten Tag zusammen... ich bin der Neue =) Folgende Problematik: Ich fahre einen BMW E36 318is Coupé, Bj. 1994. Vor einigen Tagen machte sich ein...
Reifen verliert Luft-> angeblich Loch in Felge: Hallo zusammen.... Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 CC RC Line Bj.2006. Ich verliere vorne links Luft, ca. 0,3 innerhalb von 24Std...
Neuer Suprasuchender und gleich 1.000 Fragen: Hallo zusammen, ich habe schon einige threads hier zu Supra-Kaufberatung gelesen, war teilweise etwas ....naja amüsiert (der Sachsenpaulethread)...
Erfahrungen mit Wheelmachine: Muss mal unbedingt was zu diesem Laden hier loswerden und poste mal meine bisherige Erfahrung: Nach längerer Suche nach Kompletträdern, bin ich...

Sucheingaben

alufelgen blättern ab

,

leitmetallfegen blättern

,

felgen blättern ab

,
alufelgen blättern
, alufelgen blaettern, alufelgen blättern ab wie lang gewährleistung, aulfelgen blättern ab, alufelgen blättern ab was tun, audi alufelgen blättern ab, alufelgen plättern ab, alufelgen blättern ab warum, leichtmetallfelgen blättern
Oben