Felgen auf Mazda 323 F BA - Größe und Optik

Diskutiere Felgen auf Mazda 323 F BA - Größe und Optik im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey, ich mal wieder. Ich hab mal einige Fragen und Probleme und hoffe, dass mir einige hier helfen können. Aber allem vorran, ich bin nicht hier...
feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
Hey, ich mal wieder.
Ich hab mal einige Fragen und Probleme und hoffe, dass mir einige hier helfen können.
Aber allem vorran, ich bin nicht hier um mir irgendwelche persönlichen Vorhaltungen machen zu lassen, was jeder im Einzelnen als optisch (!!!) "gut" bzw. "nicht gut" bezeichnen würde. Auch der erhöhte Spritverbrauch sowie das Fahrverhalten wird eher nicht berücksichtig, da mein Auto nicht als Rennmashine dient - mit 88 PS auch eher vage Vorstellbar ;)

So, zurück zum Thema...

Wie oben gesagt, fahre einen 323 F BA BJ 97 und suche für diesen Sommer neue Felgen.
Bisher fuhr ich mit Alutec "Storm", 17"x7J auf 205/40 Reifen. Diese sind allerdings völlig zerschrammt und auch die Reifen gleichen vom Profil eher einem Babypopo.
Die neuen Reifen sollten möglichst groß, möglichst breit und möglichst edel ausfallen. Der Preis ist mir in dem Fall erstmal egal. Allerdings ist die Entscheidung über Tiefbett oder nicht, noch nicht vollständig aus dem Raum.

Kann mir jemand konkret (am besten aus eigener Erfahrung) sagen, welche größtmöglichste Felgengröße ich insgesamt nehmen könnte? Ich mein, dass ich 18" Zoll mit Tachoangleichung drunter bekomm ist mir klar, nur die Breite interessiert mich. Sollte ich da eher zu ner Flachbettfelge greifen, bei der die Speichen am Felgenrand aufhören (was ich bisher hatte, super aussieht und die Felge größer wirken lässt) oder aber lieber n Felgenbett und ne gute Breite (bsp. 8-10 J).

Wie gesagt, Tachoangleichungen sowie Einzelabnahmen sind mir egal - hauptsache sieht schick aus ...

Danke schonma

Gruß

Thema:

Felgen auf Mazda 323 F BA - Größe und Optik

Felgen auf Mazda 323 F BA - Größe und Optik - Ähnliche Themen

• Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003

Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003: Hallo zusammen, ich brauche dringend schöne Alufelgen für meinen Mazda, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss. Gibt es da essentielles...
  • Verkaufe Felgen ETA BETA für Mazda 6

Verkaufe Felgen ETA BETA für Mazda 6: Hallo verkaufe Felgen der Firma ETA BETA in der Größe 18" für Mazda 6. Die Felgen sind in einen ordentlichen Zustand. Wurden 2 Saisons gefahren...
  • Mazda 121 Db Felgen

Mazda 121 Db Felgen: Hi Ich bin schon lange auf der suche nach einigermassen preisgünstigen Felgen für meinen Mazda und wollte zum einen mal wissen ob nich noch jemand...
  • orginal mazda 323 felgen

orginal mazda 323 felgen: hallo, hab ne kleine frage, stimmt es das orginal mazda alu felgen keine abe haben weil sie bei jedem mazda eintragungsfrei sind? habe das mal...
  • Mazda 121 Db Felgen

Mazda 121 Db Felgen: Hallo erstmal, Ich hatte von meinem alten auto noch alufelgen im keller und wollte sie an meinem mazda montieren. Leider haben sie eine...