Felgen Atos

Diskutiere Felgen Atos im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo hoffe einer von euch kann mir helfen bin total verwirrt. Fahre einen Atos Baujahr 1998. In meinem Fahrzeugschein steht die Felgengröße...

atos3

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1
Hallo hoffe einer von euch kann mir helfen bin total verwirrt. Fahre einen Atos Baujahr 1998. In meinem Fahrzeugschein steht die Felgengröße 4.0BX13 oder 4,5JX 13 ET 46, jetzt könnte ich Felgen bekommen die die bezeichnung 4.0JX 13 ET 46 haben darf ich diese auf meinen Atos fahren oder nicht der Tüv sagt na klar die Dekra sagt nein nur die Felgen die im Schein stehen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
GRUNDSÄTZLICH hat die dimension der felge NICHTS zu sagen. den wen in deinem schein 4x13 (btw schubkarrenräder?? ;) ) eingetragen sind heisst das noch lange nicht das du auch JEDE 4x13er felge fahren darfst sondern NUR DIE die eingetragen ist. bei alus steht dann "sonderrad blablublub 4x13" drinne. und auch nur dieses sonderrad darfst du fahren. wen nun eine andere 4x13er alufelge fahren willst -> zum tüv und eintragen.

es geht NIE um die dimension bzw sehr selten da drum sondern vielmehr um die traglast und die muss geprüft sein. sonst kommt echt noch jemand auf die idee und klatscht sich ein 4x13 holzrad vom leiterwagen drunter und sagt dann "ist doch eingetragen" ;)
 
Thema:

Felgen Atos

Felgen Atos - Ähnliche Themen

TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Passt das mit der neuen Felge?: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit neue felgen gekauft. Ich will/muss mir jetzt auch mal langsam die neuen Reifen drauf ziehen lassen. Es gibt...

Sucheingaben

felgen 4.0bx13

,

felgengröße 4.0Bx13

,

4.0bx13 et46

,
4.0bx13et46
Oben