Felgen-ABE ohne A01, generell eintragungsfrei?

Diskutiere Felgen-ABE ohne A01, generell eintragungsfrei? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Tach, nach Autowechsel bin ich mal wieder auf der Suche nach Felgen. Ich hab mir jetzt eine Felge rausgesucht die A01 nicht hat, die anderen...
  • Felgen-ABE ohne A01, generell eintragungsfrei? Beitrag #1
L

Lappeduddel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach,

nach Autowechsel bin ich mal wieder auf der Suche nach Felgen.

Ich hab mir jetzt eine Felge rausgesucht die A01 nicht hat, die anderen Auflagen sollten auch unproblematisch sein.

Aber 225/45R17 sind nicht in meiner CoC, nur dieser eine Absatz macht mir Sorgen:

Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeug-
papieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die
Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbe-
scheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht
erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der
Fahrzeugpapiere enthält

1667211366721.png

https://gutachten.bmf-application.com/ga/D07/55072216-3N-13-3-001.pdf

Bedeutet das jetzt das ich das draufschrauben kann ohne zusätzlichen Eintrag? A01 ist bei dieser Reifengröße nicht dabei.

Thema:

Felgen-ABE ohne A01, generell eintragungsfrei?

Felgen-ABE ohne A01, generell eintragungsfrei? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der ABE-Interpretation?: Ich hab mal einige rausgesucht und mir die ABE durchgelesen, diese Punkte macht mir Sorgen: Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße...
Dieser Eintrag in der Felgen-ABE ... Bedeutung?: Was mir bei der ABE meiner Felgen noch aufgefallen ist, ist folgendes ... Wortlaut: Und dieser Zusatz auf der Homepage des Felgenherstellers...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen, Teilegutachten usw...: Viele Umbauten im Kraftfahrzeugbereich bedürfen einer amtlichen Genehmigung in Form von Freigaben, Abnahmen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen...
Oben