Felgen A6 Avant

Diskutiere Felgen A6 Avant im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo Leutz! Habe mir vor kurzem einen A6 Avant 2.5 tdi quattro,Bj:02 zugelegt - jetzt wollt ich euch mal fragen welche Größe von Alufelgen sich...
turbosteff

turbosteff

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Habe mir vor kurzem einen A6 Avant 2.5 tdi quattro,Bj:02 zugelegt - jetzt wollt ich euch mal fragen welche Größe von Alufelgen sich im Radkasten ausgehen?

19" ??? Breite??? ET???

Wenn mal wer Zeit hat bitte melden..... :O

Danke im Vorraus ;)

Steff

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Punkte Reaktionen
0
Aloha

Ich hatte auf dem A6 Avant 4mal 8,5 / 19 drauf mit 235/ 35. wegen der ET muss ich mal kucken.
Beim Quattro ist ja auch 4mal die gleiche Bereifung zu empfehlen.
Diese Rad- Reifen- Kombi fand ich nicht schlecht. Denn je größer und breiter um so schlechter kommst du ja auch vom Fleck damit, und in der heutigen Zeit muss man auch den Verbrauch mit erwähnen.
Ich hatte dies in Verbindung mit einem KW- Gewinde und war echt zufrieden, es hat nix geschliffen und konnte ohne Federwegsbegrenzer auch zu fünft fahren. Dank der 35er Reifenhöhe war da natürlich das abrollen auch etwas härter, aber das brauch ich wohl hier keinem zu sagen.

turbosteff

turbosteff

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Antwort , habe nicht vor bei meinem "Alltagsauto" ein Gewinde zu verbauen - da Audi sollte bist auf die Felgen (évent. Chiptuning) orig. bleiben, bin nur nicht daran interessiert mir 19" Felgen zu kaufen und dann schneide ich mir die Gummis auf wenn ich "voll" beladen rumgurke! :O

Mfg Steff :]

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Punkte Reaktionen
0
Die Alltagtauglichkeit war mir auch sehr wichtig. Drum habe ich dann zum Gewinde gegriffen. Denn wenn du nur paar große Räder drauf packst sieht er aus wie ´n Allroad. Ich hatte dann das KW genommen da es doch noch einen gewissen Restcomfort bietet und man nich über die Straßen poltert.
Bei mir war auch ein Chip drin, laut Prüfstand 205PS, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Das würde ich mir also nochmal überlegen

turbosteff

turbosteff

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich schätze mal ums Chiptuning werd ich wohl nicht rumkommen,denn mit der orig. Leistung bin ich nicht wirklich zufrieden - ok,er wiegt 1700+ und der Quattro nimmt auch was weg,aber ich schätze das man die Drehmomentsteigerung von 370Nm auf (laut Behauptung vom Chiptuner meines Vertrauens) 420Nm sollte man schon merken... :O

Mfg Steff

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte mit Chip 435Nm. Wahrscheinlich muss ein 2,5er mit 150PS wirklich gehen wie ein Topf Leim :D:D
Da du ja dann vorher/ nachher selbst erfahren kannst bin ich gespannt was du meinst, denn ich kannte ja nur nacher

Thema:

Felgen A6 Avant

Felgen A6 Avant - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
A6 C4 Avant gegen BMW E39 Touring: Moin, ich überlege mir dieses Jahr nen Kombi der oberen Mittelklasse zu gönnen. zur auswahl stehen zur Zeit der BMWä E39 Touring und der Audi A6...
Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik: Hallo, hatte großen Kühlwasserverlust bei meine A6 Avant 2,7T Biturbo Bj. 2002 (dachte an Schlauplatzer). Habe aber keinen gefunden. Die...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Wieviel Wert A6 Avant 2,8V6 Motorschaden: Hallo Ich habe ne möglichkeit an einem A6 Avant 4B 2,8Liter V6 Tiptronick 6 Gang mit 150Tsd dran zu kommen!Farbe Silber!Zustand ist...

Sucheingaben

passen rs6 felgen auf audi a6 avant

Oben