Felgen 19/20 Zoll

Diskutiere Felgen 19/20 Zoll im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Irgendwann möchte ich mir und meinem Tucson einen Satz 19 oder besser 20 Zoll Felgen mit Breitreifen gönnen. Natürlich habe ich mich schon jetzt...
buffy.ka

buffy.ka

Threadstarter
Irgendwann möchte ich mir und meinem Tucson einen Satz 19 oder besser 20 Zoll Felgen mit Breitreifen gönnen. Natürlich habe ich mich schon jetzt ein bisschen umgesehen und dabei einen Anbieter gefunden, der in seinem Angebot für die 18 Zoll Felgen schreibt, daß diese Felgen mit einem Lochkreis von 5 x 114,3, ET 35 auch passen auf z.B.
Hyundai Coupe, -Grandeur, -Sonata, -XG, -i30
Kia Carens, -Magentis, -Sportage, -cee`d
Mazda 323, -6, -626, -MPV, -MX6, -RX8, -Tribute, -Xedos
Honda CRV, -CivicSport, -FRV, -HRV, -Integra, -Stream
Nissan 200SX, -AlmeraTino, -MaximaQT, -Primera, -Qashqai, -X-Trail
Renault Laguna
Fiat Sedici
Chrysler Sebring
Ford Maverick
Weiß jemand, ob das tatsächlich stimmt, bzw. ob evtl. Adapter benötigt werden?
Da ein neuer Komplett-Reifensatz in dieser Größe nicht gerade billig ist, könnte ich mich dann ja auch mal auf die Suche nach schönen gebrauchten Felgen machen.
Gruß
Rainer

T

Team06

Entweder ich habe es übersehen oder in deiner Aufzählung taucht der Tucci nicht auf. Also werden sie wohl nicht passen.

T

tikitucson

Guest
Hey,
die Felgen passen auch ohne Adapter. LK stimmt und ET passt auch. 19 oder 20" sind auch kein Problem. Genug Auswahl gibts mittlerweile ja auch für den Tucson.

Mario

buffy.ka

buffy.ka

Threadstarter
Hallo Mario,
danke für die Info. Weißt Du vielleicht wie das mit dem Adapter funktioniert und welche Felgen man mit einem Adapter verwenden könnte?
Zusätzlich hätten die Adapter ja noch den Vorteil, daß die Reifen etwas weiter nach außen stehen, wie bei einer Spurverbreiterung.
Gruß Rainer

T

tikitucson

Guest
Hey,
den Adapter brauchst du nur wenn der Lochkreis nicht stimmt. Die oben beschriebenen Felgen haben aber den richtigen LK, dass heisst das du keinen Adapter brauchst. Solltest du Felgen wollen die den falschen LK haben, dann brauchst du nicht nur den Adapter sondern auch ein Gutachten was bestätigt, das du die Felgen auf dem Tucson fahren darfst. Wenn du auch das hast, dann hilft dir der LK Adapter die Felgen auf deinem Tucson zu montieren und ja dann wirken sie wie eine Spurverbreiterung. Aber es gibt genug Felgen die auf dem Tucson passen. Nimm einfach welche die breiter sind oder eine kleinere ET hat. Dann kommen die Felgen auch weiter aus dem Radkasten raus. Wichtig ist nur, dass die Lauffläche des Reifens nicht weiter rausschauen als der Radkasten, sonst gibts Ärger beim TÜV.

Mario

buffy.ka

buffy.ka

Threadstarter
Hallo Mario,
danke Dir für die Aufklärung. Jetzt weiß ich Bescheid und kann mich auf die Suche nach den Felgen machen :]
Viele Grüße aus Übach-Palenberg
Rainer

buffy.ka

buffy.ka

Threadstarter
SCHON GEFUNDEN !!!
Gestern habe ich 1 Satz gebrauchter Kompletträder bei ebay gefunden!
Felgen: Brabus Monoblock III 19 Zoll, 8,5 J, ET 35, Lochkreis 114,3
Reifen: TOYO Proxes T1R, 225/40/93/Y, Profiltiefe 7,5 mm
Die Reifen sind noch absolut neuwertig, die Felgen haben am Rand kleinere Bordsteinberührungen. Die Ränder lasse ich in der Lackierwerkstatt schleifen und neu lackieren, Kosten hierfür 20 Euro pro Felge.
Ach ja, für die die es interessiert, für den Satz Kompletträder habe ich 570 Euro bezahlt.
Inkl. Lackierung hat der Spaß also 650 Euro gekostet.
Hinzu kommen dann am Montag die Kosten für die Einzelabnahme beim TÜV. Mal sehen, was das noch kostet?
Da man die Brabus-Felgen ja eigentlich größtenteils auf Mercedes sieht, werde ich dann wohl im Herbst die Mittelplatte der Felgen entweder polieren oder schwarz lackieren lassen, um den Mercedes-Touch etwas zu nehmen.
Wenn die Felgen montiert sind, werde ich mal ein paar Bilder von meinem Tucci machen und hier einstellen.
Gruß
Rainer

Thema:

Felgen 19/20 Zoll

Sucheingaben

lochkreis hyundai tucson 2015

,

hyundai tucson felgen lochkreis

,

felgen hyundai tucson 19 zoll

,
http:www.autoextrem.dehyundai-tucson199240-felgen-19-20-zoll.html
, lochkreis hyundai tucson, hyundai tucson 20 zoll felgen, hyundai tucson 20 zoll, felgen 19 zoll hyundai tucson, tuscon 20 Zoll Breifung, hyundai tucson lochkreis, Hyundai Tucson 19 Zoll Flegen, hyundai tucson 15 felge, felgen lochkreis hyundai tucson, 19 zoll felgen für Tucson und breite , honda cr v diesel 2005 Reifen schleifen im Radkasten, hyundai tucson spurverbreiterung an original 19 zoll felgen, Kann ich auf einen Hyundai Tucson 20 zoll felgen montieren, hyundai tucson 19 zoll ET, welche felgen passen auf hyundai tucson, 20 zoll beim tucson, welche 19zoll felgen passen auf hyundai i 30, hyundai i30 wie breite 19zoll passen, Loch kreis Hyundai tucson, 20zoll alufelgen gebraucht für nissan qashqai, hyundai tucson sommerreifen 19 zoll gebraucht

Felgen 19/20 Zoll - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
  • 17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5

17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5: Hallo Leute wollt euch mal fragen ob die originalen Sline 9 Speichen Felgen auf den A4 b5 passen Hier die Maße der Felgen 5×112 17 Zoll 7,5jx17...
  • eta beta felgen 20 zoll 5x114,3

eta beta felgen 20 zoll 5x114,3: Verk. neuwertige schwarze Eta Beta Felgen in 9x20 zoll. Lochkreis 5x114,3 ET 35 mit 255er Sommer-.Reifen ca. 3000 Kilometer Laufleistung.mit...
  • eta beta felgen 20 zoll 5x114,3

eta beta felgen 20 zoll 5x114,3: Verk. neuwertige schwarze Eta Beta Felgen in 9x20 20 zoll. Lochkreis 5x114,3 ET 35 mit 255er Sommer-.Reifen ca. 3000 Kilometer Laufleistung.mit...