Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG

Diskutiere Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, war schon jemand mit nem 323 F BG mal beim TÜV, Dekra und hat sich versucht ne Feinstaub-Plakette abzuholen? Mein Wagen hat EURO 2...
andybreuhan

andybreuhan

Threadstarter
Hallo,

war schon jemand mit nem 323 F BG mal beim TÜV, Dekra und hat sich versucht ne Feinstaub-Plakette abzuholen?
Mein Wagen hat EURO 2 (Benziner mit GKAT und KLR) und bekommt anscheinend keine Plakette X( . Das ist echt unglaublich was hier abgeht.

Janner

Janner

ist doch alles übertriebene panikmache.

J

Jay789

Gibts diese Plaketten denn überhaupt schon? Ich dachte das dauert alle noch ne Zeit lang...

MfG
Jay789, Moderator

R

reedereichef

Die Plaketten kann man schon kriegen. Entweder beim TÜV,ATU oder Vertragswerkstatt. Kurz gesagt überall da wo man Abgasuntersuchungen durchführt. Allerdings stehen die Schilder noch nicht auf denen steht welcher Typ (Schadstoffklasse) die Strasse befahren darf oder nicht.
@andybreuhan: Versuchs mal bei den oben genannten, da kriegst du mit sicherheit ne plakette. Gerade wenn du Euro2 hast.
Und für Panikmache halte ich das nicht, denn die Plaketten sind Zeitlich nicht befristet und können auch dann noch verwendet werden wenn das mit dem Schilderaufstellen noch was dauert. Denn eines ist Sicher: Kommen werden die Fahrverbote für (Dreckschleudern) ganz sicher!

2

206driver

es geht net primär nach der euro einstufung sondern nach den schlüßelnummern (obwohl das ja dann fast das gleiche ist)

guck mal ins forum. da gibt nen längeren beitrag dazu mit dateien / übersichten, wo du sehen kannst, welche du bekommst. wobei beim benziner stellt sich ja nur die frage : keine oder grüne

andybreuhan

andybreuhan

Threadstarter
ok, alles klar danke habs gefunden, aber ist trotzdem bescheuerert, das man ohne klr system keine plakette bekommen würde

X

XR2i_Driver

wenns wäre plaketten gibts auch im internet zu bestellen... oder bei mir

Janner

Janner

also keine sorge. wir mit unseren sauberen benzinern sind den dieselstinkern, wie immer, weit voraus. 8) 8)

Q

Quick

Feinstaub ist ehe eine Risenpanik mache...wieso denn die Autofahrer schonwieder? Wir haben doch "nur" ein anteil von ca. 11,9 %, ca. 13% Privathaushalte,ca 24,8 Industrie und co. und der Hammer mit 43,2 unsere Kraft und Fernheizung...Aber diese Diskusion gehört sicherlich nicht hier her :)

B

Benog

Guest
ich denk ma das wird sonne geschichte wie damals mit den GKAT Plaketten.. damals gabs ja auch fast täglich fahrverbote *ironischkugg* ^^

C

chaindog

Auf diese Plaketten kann man bewußt scheissen! Bis das alles richtig ins Rollen kommt, dauert noch ewig und wenn, rumfahren kannste doch trotzdem nur halt in son paar Straßen nicht, wo eh nur 5 Besucher im Jahr aufkreuzen. Also ruhig bleiben und abwarten und nicht gleich Geld für son Schwachsinn ausgeben.

Nur mal so, wir haben 5 mio. Arbeitslose aber ok man muss sich ja um Rauchverbote und Feinstaub kümmern...ist klar!

S

stinK3

Also hatte vorgestern auf Sender "DMAX" einen Beitrag drüber gesehen. Da wurde darüber gesprochen. Zwar sieht es so aus dass, das ganze um 18 Monate verschoben werden MUSS
da bei den Diesel Motoren die Hersteller der Russpatikelfilter nicht in ein paar Wochen so ein Zusatz herstellen können.

Also ich habe es selber schon mit bekommen, und zwar fahre ich Geschäftlich einen Vito der Baujahr 2001 ist. Bin bei Benz vorbei gefahren und habe dort nach diesen Russpatikelfilter gefragt, die haben zur zeit noch nix auf dem Markt um zusätzlich so etwas einzubauen für ältere Modelle die so etwas nich haben.

Deshlab musste unsere "GUTE" Politik diese Sache verschieben und dieses wurde um 18 Monate verschoben.

andybreuhan

andybreuhan

Threadstarter
hmm... hab ich eigentlixh noch nix von gehört. Aber mit KLR bekommt man die plakette, ohne nicht

BGler

BGler

ja aber son klr kriegt man doch nur für den 1.6er oder?

andybreuhan

andybreuhan

Threadstarter
ja naturlich, aber das unding ist doch, das der klr rein gar nicht an dem feinstaub verhalten ändert. der macht nur in den ersten drei minuten seinen dienst. ohne bekommmt man nur keine plakette, weil deutschland die euro 1 norm erst so spät umgesetzt hat und alle autos die davor schon nen euro 1 gkat hatten, sind nun keine vollwertigen euro 1 fahrzeuge

Thema:

Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG

Sucheingaben

mazda 323 f grüne plakette

,

grüne plakette für madza 323

,

mazda 323 grüne plakette

Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG - Ähnliche Themen

• Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es

Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es: In diversen Ländern sind Autobahnen mautpflichtig, wobei die korrekte Bezahlung durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe angezeigt wird. Die...
  • Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen

Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen: Als Chefin des Umweltbundesamtes fordert Maria Krautzberger nach dem letztwöchigen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu den möglichen...
  • HU-Plakette kaufen

HU-Plakette kaufen: Verkauf von HU-Plaketten ...anm.d.Mod: ist verboten, daher gelöscht.
  • Feinstaub???unosterben???

Feinstaub???unosterben???: HIHI, hab ein bisschen bamml dass die Uno´s mit den VERDAMMTEN neuen Feinstaubnormen aussterben.Was meint ihr dazu? Gibts Nachrüstkits? Deshalb...
  • Feinstaub Plackette?

Feinstaub Plackette?: Hi ich habe einen Golf 2 mit 1,8er und G-Kat. Wie sieht das mit diesen neuen plaketen aus? brauch ich nen neuen kat? EDIT: also ich habe mich...