Feinstaub Plackette?

Diskutiere Feinstaub Plackette? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich habe einen Golf 2 mit 1,8er und G-Kat. Wie sieht das mit diesen neuen plaketen aus? brauch ich nen neuen kat? EDIT: also ich habe mich...
Da_B

Da_B

Threadstarter
Hi ich habe einen Golf 2 mit 1,8er und G-Kat. Wie sieht das mit diesen neuen plaketen aus? brauch ich nen neuen kat?

EDIT: also ich habe mich schlau gemacht. Mein wagen bekommt keine plakette. Nun würd ich mir gern nen Kaltlaufregler kaufen. würde ich damit die grüne plakette bekommen? kennt ihr euch aus? ^^

Zuletzt bearbeitet:
L

Lukz 2er

also es gibt -auch für den golf 2- einen speziellen kat den du da einbaus wo du jetzt deinen normalen kat hast (mit dem du übrigens keine plakette bekommst).

haste den neuen (name hab ich grad nich auf lager) dann eingebaut bekommste die grüne plakette.

kostet ca 400 euro (inkl. einbau und MwSt)

und bringt ca 110 euro weniger steuern im jahr

ich machs nich weil ich wohn aufn land ;)

gruz vom Lukz

Da_B

Da_B

Threadstarter
naja ich wohn auch auf dem "land" aber wenn ich mal nach hamburg oder bremem will dann hab ich kein bock auf ärger....was hälst du von dem kaltlaufregler? kostet auch weniger xD

nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

ich find es voll ein quatsch!!!
hat einer von kaltlaufregler ne ahnung?!?!
man kommt doch damit "nur"auf euro 3 d3 höchstens da kriegt man nur ne gelbe habe ich gerade im galileo gesehen:D
und es kostet 40€ busgeld mit einem punkt in der flense.....ärgerlich so was...
mfG

2

206driver

naja in wie fern die angaben von pro7 stimmen möchte ich mal net bewerten. in einem "newsflash" wurde behauptet, diesel ohne dpf bekomme keine plakette und das ist falsch!!

Himeno

Himeno

alle benziner ab schlüsselnummer 14 bekommen grüne plaketten. mit einem kaltlaufregler autos oder d3 kat für euro 1 auto bekommt man diese plakette auch da sich die schlüselnummer ja dementsprechend ändert.

ich hab im rp nen d3 kat drin und somit shclüsselnummer 30 und fahre seit anfang februar mit einer grünen plakette rum

kann mich immer amüsieren wenn die die plakette sehen und dann tierisch blöd drein schauen das ein golf 2 sowas bekommt.

Polo_86c_GT

Polo_86c_GT

hi

ich hab nen kaltlaufregler drinne und ich bekomme damit die grüne plakette...meins ist von gat kat oer so...der rgler,eintragen dies das hat mich ca.150€

@da_b müsstest mit nem kaltlaufregler locker die grüne bekommen...was für einen motor hast du den?

Da_B

Da_B

Threadstarter
hi ich habe einen 1,8er mit 90 ps bj 89 also der alte kat....ich werd mich vorher mal schlau machen ob der kaltlaufregler was bringt is der einbau schwierig?

Polo_86c_GT

Polo_86c_GT

würd ich an deiner stelle auch tun infomier dich müsste aber für deinen auch kein problem sein...naja mit einbau haben ich und mein onkel ca. 1 stunde gebraucht warnicht schwer weil die anleitung sehr gut war...ist bestimmt bei dir etwas schwieriger, da deiner etwas größer ist...

mfg

Da_B

Da_B

Threadstarter
mhh hab schon ne mail an twintec geschrieben mal sehen was die antworten...

Bizkid

Bizkid

hey, also ich fahrn golf 2 rp 90ps mit dem kaltlaufregler von twintec hab somit d3 und ne grüne plakette mit euro 1 kriegst du meines wissen noch die gelbe mit dem normalem kat

Himeno

Himeno

informier dich mal ehe du sowas schreibst.
kein golf 2 hat ne schlüsselnummer über 14 in der serienausführung damit bekommt ein nicht nachgerüsteter golf 2 keine plakette. erst ab schlüsselnummer 14 bekommt man die plakette beim benziner und das ist immer die grüne. rot und gelb gibts nur bei diesel motoren und das bekommen auch net die golf 2 diesel

Die schadstoffklasse sagt da net viel aus weils über die schlüsselnummern geht die je nach klasse vergeben werden somit fallen ppauschalgesagt alles unter euro 2 aus den plaketten raus

Da_B

Da_B

Threadstarter
also mein auto hat e2 abe rwenn ich im internet nach ner plakette suche sagt er mir immer das mein Fahrzeug keine bekommt..

Himeno

Himeno

was haste den als schlüsselnummer?

mein 90pser kriegt in serie mit schlüsselnummer 01 keine plakett emit nem d3 kat und schlüsselnummer 30 schon.

ausserdem serienmässig gibt es keine euro 2 im golf 2 nur euro 1.
schadstoffarm e2 in den papieren ist die euro 1

MIGUE

MIGUE

Also werde ich mit meinem Golf 2 Diesel, egal was ich da dran baue keine plakette bekommen?

Das kommt doch alles wieder von der Autoindustrie, die wollen die alten Autos nur von der Starße haben, dass sich alle einen neuen Kaufen. Boah könnt ich mich aufregen. Hatte letzt ASU und mein Wagen bläst weniger raus als ein nuerer mit KAT, hat der TÜV-Prüfer selbst gesagt zudem war er erstaunt. Andere Karren blasen 15 Liter auf 100 Km raus und sollen Schadstoffärmer sein.

Bevor ich mich weiter aufrege zu meiner Frage: Gibt es irgendwie Rußpartikelfilter für einen Golf 2 1,6 D???

Himeno

Himeno

ähm bei der au wird der prozentwer an co gemessen nicht die rußpartikel die er rauwirft

MIGUE

MIGUE

So meinte ich das jetzt auch nicht. Sorry habe das jetzt ein bisschen dumm geschrieben. Wollte halt nur wissen was ich unter meinen Wagen klatschen kann damit ich diese Dusselige Plackette bekomme.
Es gibt ja einen OXI-KAT aber damit komme ich auf Euro 2, gibt es da noch mehr??

Da_B

Da_B

Threadstarter
ja, hab schlüsselnummer 01

schade muss mal sehen ob ich mir den Kaltlaufregler hol.....

Thema:

Feinstaub Plackette?

Feinstaub Plackette? - Ähnliche Themen

• Feinstaub???unosterben???

Feinstaub???unosterben???: HIHI, hab ein bisschen bamml dass die Uno´s mit den VERDAMMTEN neuen Feinstaubnormen aussterben.Was meint ihr dazu? Gibts Nachrüstkits? Deshalb...
  • Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG

Feinstaub-Plakette für Mazda 323 F BG: Hallo, war schon jemand mit nem 323 F BG mal beim TÜV, Dekra und hat sich versucht ne Feinstaub-Plakette abzuholen? Mein Wagen hat EURO 2...