Fehlkauf? Bitte um Rat

Diskutiere Fehlkauf? Bitte um Rat im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich hab mir nen 2er Golf zugelget. Nur kommen mir nun zweifel auf, ob der Preis für den Wagen angemessen ist oder ob ich einfach nur...
webmaster-uk

webmaster-uk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
ich hab mir nen 2er Golf zugelget. Nur kommen mir nun zweifel auf, ob der Preis für den Wagen angemessen ist oder ob ich einfach nur übers ohr gehauen worden bin.
Hab das Auto von nem Freund gekauft für nen Preis von 1200 Euro.
Sagt mir mal bitte eure Ehrliche Meinung bezüglich Preis / Leistung

Also zu den Daten:

Golf 2 GT
1,8 Liter 66 KW 90 PS
BJ: 89
2. Hand
120.000 km

KEINE Servolenkung

Naja, gibts nochwas zu sagen...Bilder könnt Ihr ja selbst jetzt sehen.

Währe über eine Antwort dankbar.

Anhänge

• DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    240 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    239 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00273.jpg
    DSC00273.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 147
webmaster-uk

webmaster-uk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
ach ja, auto ist lückenlos scheckheftgepflegt war aber 7 Jahre nicht angemeldet und hat in ner garage gestanden.

was noch dabei ist, ist ne alarmanlage von bosch...boschtronic glaub ich oder wie die heißt

P
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe mir den gleichen Wagen gekauft, nur das ich vier Scheinwerfer vorne habe und er auch nur 135000 gelaufen hatte. Und ich habe 950 € bezahlt. Und dabei waren noch Schneeketten und gut erhaltene Winterreifen. Ach ja und bei den Sommerreifen waren Alus von Ronal. Hab also ein gutes Schnäppchen gemacht. Also wenn du das Auto von einem Freund hast, wieso hat er dir dann nicht einen "Freundschaftspreis" gemacht? Also ich würde nicht sagen das du übers Ohr gehauen wurdest, aber ein wenig teuer könnte es vielleicht sein, immerhin Baujahr 89.

Einsermeyer

Einsermeyer

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Daten und Bilder sind nicht schlecht wenn du ihn jetzt ohne Probleme durch den Tüv bekommst weißt du auf jeden Fall was du hast.

Möchtest du eine Servolenkung haben komplett mit allen Teilen aus einem 89er Golf,ist schon ausgebaut und Versandfertig(mit Lenksäule und Kreuzgelenk).

Gruß Sünke

1er-VW

1er-VW

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du durch den TÜV kommst ohne Probleme ist der Preis, meiner Meinung nach mehr als in Ordnung!

Himeno

Himeno

Punkte Reaktionen
4
preis mir etwas zu hoch aber zustand gut.
servo is tnur zusatzausstattung und net serie. den leistungsfressenden kram braucht man eh net da man bei g2 servo keine rückmeldung von der strasse hat. ich hab auch keine und vermisse keine servo trotz 30er lenkrad

webmaster-uk

webmaster-uk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
@ [email protected]

ich weiß es nicht, desshalb frage ich ja, ob der preis angemessen ist bzw. ob er in relation mit dem Wagen steht. Ich kenne ihn auch noch net so lange, aber naja..jedem das seine würde ich sagen. Mir sind nur zweifel gekommen ob ich nicht etwa doch zuviel bezahlt habe.

Das mit dem TÜV kann ich erst morgen beantworten bzw. am montag, wenn ich es morgen zeitlich net auf den TÜV schaffe.

auf jeden fall mal danke für eure meinungen. jetzt weiß ich wenigsten wo dran ich mal bis jetzt bin

N

nokin

Punkte Reaktionen
0
@ webmaster-uk

hoffe du hast mehr glück als ich, hab vor nem jahr genau den gleichen golf geschenkt bekommen, geschenkt weil der bekannte vor 7 jahren seinen führerschein verlor und wegen seiner verplantheit der wagen 7 jahre lang in der garage stand, sogut wie gar kein rost.

nun, neue batterie rein und sofort angesprungen. mein pech war das nach und nach alles mögliche kaputtgegangen ist: kühlmitteltemp.geber, kühler, lima, bremsen und keilriemen sowieso neu gemacht, bremszylinder undicht, windschutzscheibe undicht weil drunter gerostet(der einzige rost aber dafür die blödeste stelle):(, zyko-dichtung(zahnriemen auch gleich erneuert), thermostat, unterdruckschläuche, türfolien, kühwasserrohr, etc. ;(...

das ist nicht alles aufeinmal gekommen sondern eins nachdem anderen. ich will dir keine angst machen, ich hab halt pech gehabt, aber ich glaube das u.U. die lange standzeit trotz eben in der garage nicht unbedingt gut für ein auto ist.:(

viel spass und viel glück, fährst jetzt schliesslich den wohl langlebigsten vw-motor überhaupt... grüsse nokin;)

webmaster-uk

webmaster-uk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
oha, da hattest du aber wirklich pech. ich hoffe ich werde davon verschohnt. also motor läuft wie ne eins. hab auch kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit, und öl gewechselt. keiriemen is auch nen neuer drauf.
das einzige was mir kaputt gegangen ist war beim zweiten anlassen das rohr wo die kühlflüssigkeit durchläuft....ist voll aufgeplatzt und dann war nen loch drin...hab ich aber gelötet.
ne, also rost hat er nirgends, also mal net das ich etwas gesehen habe.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
sorry aber ROFL!!!

für n 89er golf mit ohne alles ausstattung und keinem tüv noch 1200euro ausgeben? ja gehts noch??? ?(?(?(

sowas kauf ich vielleicht für den winter. mehr als 200euro ist die ripse nie im leben wert!

@1ervw
für 1200eier gibts ab und mal n carat (als schnapper) oder nen gti oder sogar n 16v. eine 4 stellige summe für einen 2er golf im serienzustand sind auch nur die 3 oben genannten wert!

F

Fishburn

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Also ich habe für nen 90iger Golf ähnlich wie deiner nur mit Tüv komplett neu und Koni Fahrwerk (verstellbar) 900 bezahlt und bin der Meinung selbst ich habe 200 euro zuviel ausgegeben ... so 700 wären ok gewesen aber meiner hat noch Schiebedach und fand ich irgendwie witzig zumal er noch auf guten Alus steht.

Aber 1200 ist schon echt heftig für nen Auto ohne Tüv, denke zwar nicht das du übers Ohr gehauen worden bist aber gut und gerne 300-400 Euro haste schon zuviel bezahlt, den für 1200 Euro hab ich schon ganz andere Autos beim Händler(!) um die Ecke hier gesehen.

F

Fishburn

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Also ich habe für nen 90iger Golf ähnlich wie deiner nur mit Tüv komplett neu und Koni Fahrwerk (verstellbar) 900 bezahlt und bin der Meinung selbst ich habe 200 euro zuviel ausgegeben ... so 700 wären ok gewesen aber meiner hat noch Schiebedach und fand ich irgendwie witzig zumal er noch auf guten Alus steht.

Aber 1200 ist schon echt heftig für nen Auto ohne Tüv, denke zwar nicht das du übers Ohr gehauen worden bist aber gut und gerne 300-400 Euro haste schon zuviel bezahlt, den für 1200 Euro hab ich schon ganz andere Autos beim Händler(!) um die Ecke hier gesehen.

F

Fishburn

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Thema:

Fehlkauf? Bitte um Rat

Fehlkauf? Bitte um Rat - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
Golf 2 GT Spezial: Ich biete: Golf 2 GT Spezial Beschreibung/Zustand Hi Zusammen, habe ein Auto zu verkaufen. Golf 2 GT Spezial Auf einen Blick...
Golf 2 im G60 Look zu verkaufen: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Golf 2, der auf den beigefügten Bildern zu sehen ist. Habe diesen vor 2 Monaten gekauft. Muss gleich...
Wertschätzung/evtl. Verkauf meines Golf 2: Hallo! Wollte ma so eben nachfragen was mein Golf (euch) noch wert ist will ihn evtl. verkaufen! Also: VW Golf 2 Bj:1991 Hubraum: 1981ccm...

Sucheingaben

unterdruckschläuche vito

,

vw golf 2 1.8 thermostat

Oben