Fehlerspeicher

Diskutiere Fehlerspeicher im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Hat mein Twingo von 1998 einen Fehlerspeicher den man auslesen kann? LG Julia :P
Julia_M.

Julia_M.

Threadstarter
Hallo

Hat mein Twingo von 1998 einen Fehlerspeicher den man auslesen kann?

LG
Julia

:P

paedder

paedder

Kommt drauf an, ob es ein Phase 1 mit dem C3G-Motor ist, oder ob du nen Phase 2 mit D7F-Motor und OBD2 hast. Der Phase 1 Twingo hatte meines Erachtens nach noch keine OBD2 Schnittstelle. Dann müsste er auch keinen Fehlerspeicher haben.

Julia_M.

Julia_M.

Threadstarter
Wie kann ich das raus finden?

paedder

paedder

Du könntest z.B. ein Foto vom Motor machen :] Ich weiss leider nicht genau, ob die Motorkennzeichnung aus dem Fahrzeugschein ersichtlich ist.

ÄNDERUNG: Wenn du keine Verteilerkappe hast, dann wird es der neuere Motor sein. Und dann hast du auch die OBD2-Schnittstelle. Sitzt hinter dem kleinen Klappfach links vom Lenkrad. Ist ein breiter Stecker über dem noch eine Schutzkappe drüber ist. Da sollte jede Werkstatt sein Prüfgerät anschließen können und den Fehlerspeicher auslesen können.

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Du kannst bei beiden den Fehlerspeicher auslesen. Nur bei dem C3G werden weniger Fehler abgelegt. Du darfst auch nciht zwischendurch die Batterie abklemmen, dann weden die Fehler gelöscht.

mfg

Thema:

Fehlerspeicher

Sucheingaben

twingo fehlerspeicher löschen

,

renault twingo fehlerspeicher löschen

,

twingo fehlerspeicher auslesen

,
twingo fehlerspeicher löschen batterie
, renault twingo fehlerspeicher auslesen, fehlerspeicher löschen twingo, twingo fehler löschen, twingo obd stecker, fehler löschen twingo, twingo fehlercode löschen, obd2 twingo, twingo obd2, fehlerspeicher löschen renault twingo, obd stecker twingo 1, obd twingo, renault twingo fehler auslesen, renault twingo fehlercode, twingo fehlercode auslesen, Fehlerspeicher Twingo löschen, fehlercode auslesen twingo 1998, obd stecker twingo, renault twingo diagnoseanschluss, renault twingo obd stecker, twingo obd, obd renault twingo bj.2009

Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Airbagleuchte ist an, Fehlerspeicher ausgelesen

Airbagleuchte ist an, Fehlerspeicher ausgelesen: Hallo, ich habe ein kleines Airbagproblem seit kurzem. Die Kontrollleuchte des Arbaigs leuchtet, ich habe bereits den Fehlerspeicher auslesen...
  • Fehlerspeicher löschen

Fehlerspeicher löschen: Habe an einem 9N die Lambda-Sonde gewechselt, die war laut TÜV bzw. Fehlerspeicher defekt. Nun würde ich gerne den Fehlerspeicher zurücksetzen...
  • BITTE HILFE!Verdeck Defekt- Fehlerspeicher-Diagnose,Aufklärung!

BITTE HILFE!Verdeck Defekt- Fehlerspeicher-Diagnose,Aufklärung!: Also habe ein Problem, letzes Jahr wollte ich mein Verdeck schliessen plötzlich nach der Hälfte vom Vorgang ist es einfach stehen geblieben.Musste...
  • Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen: Moin moin, ich besitze einen Punto 188b und ein Notebook....jetzt wollte ich mal wissen was ich benötige um selbst den Fehlerspeicher aulesen zu...