Fehlerspeicher löschen durch...???

Diskutiere Fehlerspeicher löschen durch...??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute. Ich bräuchte mal ne Hilfe von euch. Wie kann ich bei meinen Peugeot 206 S16 den Fehlerspeicher löschen ohne zur Werkstatt fahren zu...
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #1
F

Fungi84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
93128 Regenstauf
Hi Leute.

Ich bräuchte mal ne Hilfe von euch. Wie kann ich bei meinen Peugeot 206 S16 den Fehlerspeicher löschen ohne zur Werkstatt fahren zu müssen?

Geht des wenn ich die Batterie abklemme?

Würde mir sehr helfen.

Danke
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #2
T

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Nach meinem Wissen geht es nicht, ohne den Computer in der Werkstatt den Fehlerspeicher zu löschen.
Mit Batterie abklemmen tut sich da gar nix ;)

WArum willst es ned in der Werkstatt löschen lassen, kostet meistens eh nix wennd lieb fragst, des macht dann der Lehrling nebenher.
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #3
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Doch, es gibt eine Möglichkeit, ich weiß leider nicht mehr in welcher Reihenfolge.

Musst die Zündung anmachen und dann die Batterie für 10 Sekunden oder so abklemmen, oder umgekehrt. Erst Batterie abklemmen und dann den Schlüssel auf Zündung stellen.

Irgendwie geht das, aber frage vorher noch einmal. Hat mir mal einer aus der PUG-Werkstatt erklärt, habs halt nur vergessen ?(
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #4
T

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Ähm wenn du die Zündung anmachst und dann die Batterie abklemmst kanns sein, dass das BSI die Schlüsselcodierung rauslöscht.

D.h. dann musst erst Recht bei Peugeot aufkreuzen oder mehrgesagt die müssen zu dir kommen und die Schlüssel neu programmieren, da du das Auto nemme starten kannst.

Nur nen gut gemeinter Tip, muss nicht heissen dass es grad bei dir passiert ;)
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #5
F

Fungi84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
93128 Regenstauf
Ich will des nimma bei der Werkstatt machen lassen weil de Idioten dafür gleich 2Std brauchen und von mir auch noch 30 Euro für nix verlangen. Achja... rumrasen dann´s dann mitn Auto auch noch meistens.. voll de deppen ^^
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #6
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe für's Fehlerspeicher auslesen oder löschen noch nie etwas bezahlen müssen. Selbst als ich in eine Citroen-Werkstatt hier um die Ecke von meiner Arbeitsstelle gefahren bin, habe ich dort nichts bezahlt... ?(
 
  • Fehlerspeicher löschen durch...??? Beitrag #7
T

tommie004

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Dann alß es doch einfach mit dem löschen! wenn der Waen ohne Probleme fährt ist ja alles gut. Fall es doch Probleme gibt würde ich ja ohnehin bei der WERKSTATT vorbeifahren!
Verstehe die Problematik nicht!
 
Thema:

Fehlerspeicher löschen durch...???

Fehlerspeicher löschen durch...??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Airbag Lampe leuchtet sporadisch: Airbag Lampe leuchtet sporadisch, also mal ein paar Tage dauerhaft und dann geht sie wieder aus Steuergerät wurde vor einem Jahr getauscht...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Elektrische Fehler? Oder doch mechanisch: Hallo meine Freunde. Ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit meinem Renault megane 1 1.6i mit 75ps Benziner.. Vor kurzen bemerkte ich das...
Sucheingaben

peugeot 206 fehlerspeicher löschen

,

fehlerspeicher löschen peugeot 206

,

peugeot 206 fehlerspeicher selber löschen

,
peugeot fehlerspeicher löschen
, peugeot 206 motorkontrollleuchte löschen, peugeot 206 fehler löschen, peugeot 207 fehlerspeicher löschen, peugeot 206 cc fehlerspeicher löschen, peugeot 206 fehler auslesen, peugeot 206 fehlercode, fehlerspeicher peugeot 206 löschen, peugeot 206 fehlercode löschen, peugeot 206 fehlerspeicher zurücksetzen, fehler auslesen peugeot 206, peugeot 206 fehlerspeicher selber auslesen, fehler löschen peugeot 206, peugeot 206 fehlerspeicher auslesen, peugeot 206 abs fehler löschen, peugeot 206 motorkontrollleuchte zurücksetzen, fehlerspeicher löschen peugeot, peugeot fehlerspeicher zurücksetzen, peugeot 206 fehlermeldung löschen, fehlercode peugeot 206, 206 cc fehlerspeicher löschen, peugeot 207 fehlermeldung löschen
Oben