Fehlernder Schlauch - Lufvorwärmung Motor?

Diskutiere Fehlernder Schlauch - Lufvorwärmung Motor? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, beim letzten TÜV-Besuch hat der Prüfer uns darauf hingewiesen, dass wohl ein Marder zu Besuch war und als Andenken einen Schlauch...

tomiceju

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Hallo,

beim letzten TÜV-Besuch hat der Prüfer uns darauf hingewiesen, dass wohl ein Marder zu Besuch war und als Andenken einen Schlauch mitgenommen hat 8o

Spaß beiseite, lt. TÜV-Prüfer dient der Schlauch zur Versorgung des Motors mit "vorgewärmter" Luft, im wesentlichen im Winter. Steht man vor dem Fahrzeug / Motor sieht man quasi hinten am Motor (an der Trennwand zum Fahrgastraum) einen metallstutzen. Hier wird das eine ende des Schlauches aufgesteckt.

Jetzt zu meinen beiden Fragen an Euch:
- wo wird das zweite Ende aufgesteckt?
- kennt jemand die genaue bezeichnung/Teilenummer/preis für diesen Schlauch?

Achso, es handelt sich um einen Laguna Grandtour K56M 2.0 16V, Bj. 12/1999.

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Torsten
 

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Kein Problem und keine Sorge.

Das sieht zwar so aus als würde da ein Schlauch fehlen, ist aber nicht so.
Bei meinem 2.0 16V ist das auch, aber das ist wohl ein "Universalblech" an dem so ein Vorwärmschlauch angeschlossen werden kann, wird aber bei dem Motor nicht benötigt.
 
Thema:

Fehlernder Schlauch - Lufvorwärmung Motor?

Sucheingaben

polo 6n luft vorwärmschlauch

,

vw polo 6n vorwärmsxhlauch kaufen

,

vw polo 6n vorwärmschlauch

,
vorwärmschlauch polo 6n
, luftschlauch motor renault lagune, Vorwärmeschlauch CLIO
Oben