Fehlermeldung...Problem bekannt?

Diskutiere Fehlermeldung...Problem bekannt? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Servus, seit einiger Zeit zeigt mein kleiner bei jedem Start die Meldung "Motorölstand überprüfen" an. Gemacht hab ich das schon einige Male...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,
seit einiger Zeit zeigt mein kleiner bei jedem Start die Meldung "Motorölstand überprüfen" an. Gemacht hab ich das schon einige Male, allerdings ist alles im grünen Bereich.

Werde die Woche noch zum Händler fahren und nen Termin vereinbaren, da noch das ein oder andere zu erledigen ist.

Ist euch dieses Problem auch bekannt?

Gruß

Patrick
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
hatte ich auch ein paarmal
wurde dann jedesmal öl nachgefüllt (kostenlos :D ) und dann nach 2 tagen wars weg

mechaniker meinte kommt doch häufig vor liegt aber meistens an den überaus dämlichen sensoren...
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Alles klar, danke schonmal.

Sollen sie mal anfangen zu tauschen, wird bisschen Arbeit auf sie zu kommen :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
soooo am Mittwoch geht mein kleiner in die Werkstatt.

Gemacht wird:
- o.g. Fehler
- neue Bremsscheiben und Beläge
- Reifendrucksensoren
- Dieselrattern (hab aber schlechte Chancen, da es zu selten auftritt)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Darf ich fragen, warum Deine Bremsscheiben getauscht werden? Machst so andere drauf, oder sind Deine auch schon runtergefahren?

Weil meine sind schon total runter, irgendwie halten die nicht so lange :(:( Allerdings ist das ja Verschleiß :(:(
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Austausch auf Garantie (wegen quitschen).

Der Typ hat zwar gemeint, dass es wahrscheinlich nix bringt, aber egal. Meine haben jetzt 15.600km runter und da sag ich zu kostenlosen neuen Bremsen doch nicht nein :D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Logisch, würd ich auch nicht machen ;)

Meine haben jetzt knapp über 50.000 km runter, und sie fangen jetzt richtig an zu quietschen, wahrscheinlich weil sie so abgenutzt sind.

Vorher haben sie nämlich nicht gequietscht ...
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Wenns jetzt soweit ist, wechsel am besten auf was anständiges. Kostet je nach Ausführung net mehr (eher im Gegenteil), sieht besser aus, bremsen besser, halten länger und quitschen net ;)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Wie gesagt, gequietscht haben die ja VOR der Verschleißgrenze nicht.

Aber ich hole mir keine anderen, habe von 'nem Bekannten jetzt einen ganzen Satz für umsonst bekommen. Da sag ich ja auch nicht nein. Die lass ich dran montieren und gut ist. Vielleicht beim nächsten mal, wird dann wohl um die 100.000 km Marke liegen. Da kann ich's mir nochmal überlegen ... ;)
 
Willow

Willow

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen:

Unser RC ging wegen dieser Meldung auch schon in die Werkstatt...dabei stellten wir fest dass dieser dumme Ölmessstab anders gelesen wird als ein normaler (wer kam auf die bescheuerte Idee mit den Rillenprofil?)

Jedenfalls war auf unserem tatsächlich nicht mehr viel Öl drauf...wohlgemerkt nach 10.000km... Sei aber in der Anfangszeit beim THP normal.

Was die Bremsen angeht: meine vom 206 damals quitschten genauso wie die von meinem jetzigen. Beim 206 waren die Bremsen aber absolut neu. Die Ursache lag damals (und vermutlich auch jetzt wieder) an einer verglasten Oberfläche der Beläge.

Mein Maschinenelementeprof meinte dass das unter anderem einer der vielen Vorteile von Asbest als Bremsbelag war: da passierte sowas nicht.

Über die Nachteile müssen wir nicht reden ;)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Mein Kleiner steht immernoch in der Werkstatt.

Zuvor sei gesagt, dass ich gestern morgen um 9:00 einen Termin hatte und den Wagen am Vortag abends (17:30) abgegeben hab. Da waren aber die Annahmemeister net mehr da. Also hab ich den Auftrag (lange Liste, Platz hat geradeso gereicht) ausgefüllt und Schlüssel dagelassen. Demnach war auch kein Erfahrungsaustausch mit nem "Mann vom Fach" möglich

Abgegeben hab ich ihn bei Rapide (Direktannahme) und jetzt steht er in der Hauptwerkstatt. Grund: meine Angabe "Dieselrasseln" :D
Werden jetzt einige Teile getauscht, die natürlich net auf Lager waren. Sollen morgen kommen jedoch ist nicht gesagt, dass sie morgen mit dem Einbau fertig werden, da dieser sehr aufwendig sein soll.

Bin gespannt was jetzt alles am Wagen gemacht worden ist.
Was mich aber verwundert ist, dass die dem Problem mit dem Rasseln direkt auf den Grund gehen. Ich selbst habs bis jetzt selten gehabt. Aber vllt ist genau gestern morgen wieder passiert, oder ihnen ist was bekannt.

Wenn alles passt, kann dann bald die Leistungssteigerung kommen. Nächste Woche werden die Scheiben getönt^^
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Wagen ist endlich wieder bie mir....Alle Probleme behoben.
Die neuen Bremsscheiben sehen so riesig aus....Liegts vllt daran, dass sie so neu/hell sind? :D

Bei mir geht der Tuningmarathon jetzt wahrscheinlich doch weiter^^
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Da wir hier eh schon bei Fehlermeldungen sind, vielleicht kann mir das einer erklären:

Letzten Freitag kam in meinem Display: "Glühbirne(n) Standlicht defekt" ... ich denk mir, shit schon wieder eine Birne kaputt. Schaue vorne nach, und stelle fest, dass doch alle gehen.

Diese Meldung kam dann bei jedem starten des Motors. Konnte mir nicht erklären warum. Dann Sonntag oder Montag drauf ist ein Kumpel hinter mir hergefahren und sagt mir, dass mein Rücklicht nicht geht.

Naja, am Dienstag hab ich mir dann Birnen geholt und hab das Rücklicht ausgetauscht. Seitdem kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Kann das Auto nicht unter den verschiedenen Birnen im Auto unterscheiden? Oder warum sagt er mir, das Standlicht wäre defekt, dabei ist es das Rücklicht?
 
Willow

Willow

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Der differenziert nur bedingt. Ich glaube das Fernlicht und den Blinker nennt er separat...bin ich mir nicht sicher

Aber Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte fasst der auch zusammen...war ja bei meinem so... Nebelscheinwerfer kam als Meldung und die linke Nebelschlussleuchte war defekt.

Hauptsache der sagt überhaupt dass ne Lampe hin is...hat mein 206 zum beispiel nicht gemacht und der recht neue ford meiner eltern macht es glaube auch nicht
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ronny, was ist daran so falsch? Standlichter sind ja nicht nur vorne ;)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Naja, das mag ja sein, allerdings sehe ich das hinten eher als "Rück"-Leuchten .... ach, weiß auch net, auf jeden Fall hat es mich irritiert.

Aber stimmt schon, kann ja froh sein, dass er es überhaupt anzeigt. Viele andere 207 haben die Funktion ja noch nicht mal :D
 
Thema:

Fehlermeldung...Problem bekannt?

Fehlermeldung...Problem bekannt? - Ähnliche Themen

  • HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc

    HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc: Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 cc Platinum mit 136 PS. Eigentlich gefällt mir der Wagen wirklich gut, allerdings nerft mich: - das...
  • Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung

    Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung: Hey Leute. Hab nen Problem mit meinem 206er Quicksilver . Unzwar bekomme ich im Leerlauf oder sobald ich auf die Kupplung trete die Meldung ...
  • Problem mit Fahrhilfen & Fehlermeldungen

    Problem mit Fahrhilfen & Fehlermeldungen: Hallo zusammen, besitzen einen Fiat Stilo (1,4l - Bj 2002) und bei diesem Model schon häufiger Probleme mit Fehlermeldungen gehabt. Der Wagen war...
  • Fehlermeldungen des Bordcomputers

    Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc

    HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc: Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 cc Platinum mit 136 PS. Eigentlich gefällt mir der Wagen wirklich gut, allerdings nerft mich: - das...
  • Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung

    Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung: Hey Leute. Hab nen Problem mit meinem 206er Quicksilver . Unzwar bekomme ich im Leerlauf oder sobald ich auf die Kupplung trete die Meldung ...
  • Problem mit Fahrhilfen & Fehlermeldungen

    Problem mit Fahrhilfen & Fehlermeldungen: Hallo zusammen, besitzen einen Fiat Stilo (1,4l - Bj 2002) und bei diesem Model schon häufiger Probleme mit Fehlermeldungen gehabt. Der Wagen war...
  • Fehlermeldungen des Bordcomputers

    Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 ölstand prüfen

    ,

    peugeot 207 ölstand überprüfen

    ,

    peugeot 207 motorölstand überprüfen

    ,
    peugeot 207 sw ölstand überprüfen
    , ölstand prüfen peugeot 207, motorölstand prüfen peugeot 207, peugeot 207 anzeige ölstand prüfen, peugeot 207 cc motorölstand prüfen, peugeot 207 ölstandsanzeige, peugeot ölstand prüfen, peugeot 207 ölstandsanzeige spinnt, peugeot 207 fehlermeldungen, peugeot 207 fehlermeldung standlicht defekt, peugeot motorölstand prüfen, peugeot 207 motorölstand prüfen, ölstandsanzeige peugeot 207, peugeot 207 cc ölstand prüfen, peugeot 207 fehlermeldung standlicht, peugeot 207 bekannte probleme, peugeot 207 fehlermeldung, peugeot 207 hdi häufige probleme, ölstand überprüfen peugeot 207, peugeot 207 sw rücklicht geht geht nicht, motorölstand überprüfen, ölstandsanzeige peugeot
    Top