Fehlerdiagnose-Lesegeräte

Diskutiere Fehlerdiagnose-Lesegeräte im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hi zusammen, hier ich schon wieder mit der nächsten Fachfrage... Ich möchte den Fehlerspeicher aus meinem Scorpio II 2.3 L Bj 97 auslesen. Da...
X

xsheipa

Threadstarter
Hi zusammen,

hier ich schon wieder mit der nächsten Fachfrage...

Ich möchte den Fehlerspeicher aus meinem Scorpio II 2.3 L Bj 97 auslesen. Da ich auf einer Insel lebe (Norderney) und es hier keine freundliche Ford-Werkstätte gibt, ist meine Frage, ob man den Speicher auch mit einfachen Mitteln auslesen kann (Fehlercodetabellen)?

Auch bei Ebay werden des öfteren Diagnosegeräte für einen kleinen Preis angeboten aber nur für die Scorpio I Modellreihen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob man die auch für die neueren Modelle benutzen kann?

Wie immer für kompetente Antworten sehr dankbar

Heino

teknodom

teknodom

diagnosesystem

Hey,

Ford benutzt die beiden diagnosegeräte fds2000 und das wds !
ob die auslesegeräte von e-bay auch gehen kann ich dir zwar nicht sagen, aber frag doch mal den verkäufer ! Welche probleme hast du denn ?

TeknoDom

X

xsheipa

Threadstarter
Mann, das ging ja schnell...

Hallo teknodom, danke für die schnelle Antwort!

Probleme habe ich, wie bereits an anderer Stelle geschrieben mit dem Kabelbaum zu den Zündspulen. Die zerbröselten Abisolierten Stränge, bevor diese in den Baum verschwinden, habe ich neu eingelötet, bin mir aber nicht sicher ob sich dahinter noch mehr Brücke verstecken.

Wenn ich durch Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre "knackt" es in den Lautsprechern. Die Kabel vom Radio zu den Lautsprechern sind alle in Ordnung. Vielleicht bekommt ja irgendwo ein anderes Kabel Masse?!

Die Leistung des Motors ist mir nicht ausreichend. Zum einen weiß ich, daß die Zündkerzen fertig sind (wahrscheinlich noch die ersten von Motorcraft - Auto hat 160 tkm gelaufen). Habe mir jetzt die Bosch FR6 DP1 bestellt.

Der Motor "rasselt" beim laufen. Kann die Steuerkette sein oder auch die Hydrostössel. Beides kann ja auch auf die Leistung einfluss haben. Bevor ich nun aber alles auseinanderschraube wollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen, wie gesagt ich habe den Wagen erst ein paar Wochen.

Gruß
Heino

Thema:

Fehlerdiagnose-Lesegeräte

Fehlerdiagnose-Lesegeräte - Ähnliche Themen

• Teile Bezeichnung Ford Fiesta, richtige Fehlerdiagnose?!

Teile Bezeichnung Ford Fiesta, richtige Fehlerdiagnose?!: Hallo Profis! Allgemeine Frage: Also ich fahre einen Fiesta Bauj. 1998, 1.3L 75PS. Ist das ein Fiesta III oder IV ? Detaillierte Frage: Ich...
  • Fehlerdiagnose: Fehlerspeicher richtig lesen

Fehlerdiagnose: Fehlerspeicher richtig lesen: Hallo, bin seit Kurzem Besitzer eines Mondeo II 2,5V6. Da das Wartungsintervall brannte habe ich die üblichen Verschleisssachen durchführen lassen...
  • T4 Fehlerdiagnose--->Zylinderkopfdichtung?

T4 Fehlerdiagnose--->Zylinderkopfdichtung?: T4 Fehlerdiagnose...........Hilfe! [email protected]! Ich habe einen T4 70D Bj92 273tkm, läuft eigentlich recht gut nur habe ich seit neuerstem das Problem...