Fehlercode P0702 Getriebesteuerung

Diskutiere Fehlercode P0702 Getriebesteuerung im Smart Cabrio Forum im Bereich Smart; Kennt jemand den Fehlercode? "Fehlercode P0702 Getriebesteuerung" Habe an meinem Smart den Fehler ausgelesen kann mir aber nichts darunter...
F

Flexer

Threadstarter
Kennt jemand den Fehlercode? "Fehlercode P0702 Getriebesteuerung"
Habe an meinem Smart den Fehler ausgelesen kann mir aber nichts darunter vorstellen.

theo20r

theo20r

der fehler ist ein (e)OBD protokoll

schau mal bei www.obd-2.de rein gda ist eine liste vin den genormten fehlern!

um genau zu su sein ->

http://www.obd-2.de/tech_dtc.html

bei fehler-code unten weiter sin alle P0xxx fehler aufgelistet!!

theo20r

theo20r

hab mal nachgesehen da steht

P0702 Getriebe Kontrollsystem elektrisch

hat wohl was mit der servokupplung+getriebe zu tun (für schaltautomatick)

zu 1 erst-> Getriebeöl prüfen <-
denn ohne Getriebeöl kein schalten möglich

-> mußt mal das getriebe diereckt auslesen!!

(geht aber nicht in jeder werckstatt)

-----------------
der fehler wurde wohl aus dem motor, Sam ,EZS (Elektronisches Zünd Schloß) oder UBF (Unterem Bedien Feld) ausgelesen. :]

aber nicht aus dem getriebe!

G

Gast

Guest
Fehler P 0702 Smart

Bei mir war plötzlich der Gang raus habe das Auto ausgemacht und wieder neu gestartet - alles o.k. nur waren da 3 Balken im Display. Fehler "Getriebesteuerung" unten links ist ein kleiner Steuermotor der beim einschalten der Zündung immer leise klackt wenn man von R auf N oder 1 schaltet. Hab da mal mit dem Hammer vorsichtig geklopft und jetzt fahre ich schon 3000 Km ohne Fehler und der gang springt auch nicht raus. Suche jetzt eine Werkstatt die mir das Teil erneuert und mich nicht übers Ohr hauen will. " Da ist die Kupplung defekt 1900 €" oder "Da ist das Getriebe defekt 1600 €"
Wenn man eine Hebebühne hätte oder eine Grube könnte man es selber machen.
Hoffendlich konnte ich dir helfen.

Thema:

Fehlercode P0702 Getriebesteuerung

Sucheingaben

p0702 smart

,

smart p0702

,

smart fehlercode p0702

,
P0702
, smart fehlercode liste, smart fehler p0702, smart getriebesteuerung, getriebesteuerung smart, smart fehlercodeliste, fehlercode p0702, fehlercode p0702 smart, smart fehlercode, fehlercode 43 smart, smart fehler p 0702, p0702 system steuerung , smart obd fehler 0702, fehler p0702, Fehlercode P0702., smart 450 fehlercode 0702, smart fehler 0702, fehlrr code p0702, fehlercode smart p0702, getriebe kontrollsystem elektrisch, fehler p0702 smart, 0702 smart

Fehlercode P0702 Getriebesteuerung - Ähnliche Themen

• MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Fehlercode P1042

Fehlercode P1042: Hallo! Hat jemand Zugang zur Doku der Fehlercodes? Habe einen 3.5V6 und Helga erzaehlt etwas von "Einspritzung defekt". Man merkt allerdings...
  • Fehlercode 5 d Renault

Fehlercode 5 d Renault: Hallo kennt jemand den Fehlercode 5d Renault Megane Scenic Benziner 1998 Bj. 90 PS Danke Wolfgang
  • Fehlercodes

Fehlercodes: Hallo Zusammen, bei meinem Vel Satis (Bj. 2004 mit dem 3.5 V6 Motor) sind folgende Fehler abgelegt: DF003 habe ich mir leider nicht gemerkt...
  • Seitenairbagfehler VW-Passat 3B Bj.1998 Fehlercode 1221

Seitenairbagfehler VW-Passat 3B Bj.1998 Fehlercode 1221: Der Fehlercode sagt aus: - Unterbrechung zwischen Seitenairbag-Sensor (links) zur Steuerung. Der Sensor sitz an der Quertraverse hinten unter dem...