Fehler VW Passat

Diskutiere Fehler VW Passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe einen VW Passat Baujahr 1995 mit einer 2 liter Maschine. Das Auto hat jetzt mittlerweile fast 160.000km drauf. Seid ca 2 Monaten geht der...
D

Dr. Bechtel

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1
Ich habe einen VW Passat Baujahr 1995 mit einer 2 liter Maschine. Das Auto hat jetzt mittlerweile fast 160.000km drauf. Seid ca 2 Monaten geht der Motor öfters einmal beim fahren aus. Also ich schilder mal die Situation:
Ich bin am fahren und mitten während dem fahren geht das Auto aus, aber wenn ich eingekupelt habe geht er logiscgerweiße wieder an weil die räder ja den Motor wieder andrehen (wie wenn man ein auto anschiebt) Wenn das Auto im stand ausgeht und ich will neu zünden dann muss ich oftmals 12 mal oder öfters zünden bis es wieder angeht und dann geht es oft auch sofortr wieder aus oder der Motor dreht sehr hoch von allleine...

Ein zweiter Fehler ist noch das sich oft einfach die Uhr und die Tageskilometer einfach löschen... außerdem geht manchmal die linke seite der amaturen beleuchtung nicht. Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen daraus konnte man aber nichts erkennen, außerdem wurde schon das Spannungrelai gewechselt, aber auch dies half nicht den Fehler zu beheben.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee was es sein könnte, ich habe nur gehört das mehrere Vw Passat von diesem Baujahr und Model diesen Fehler haben....
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Würde mal den Zündanlasschalter ersetzen.
 
B

Brumm777

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
1
Hallo
Ich habe mit meinem Passat Variant 2.0 16V / 1995 / 260'000 km genau dieselben Probleme. Während der Fahrt stellt der Motor plötzlich ab. Mitten auf der Kreuzung oder in Tunnels ist dies sehr unangenehm.
Mein Garagist hat bisher eine Sonde und die Zündspule ersetzt. Das Zündschloss kann es bei mir nicht sein, denn wenn der Motor auf der Hauptstrasse abstellt hat man ja genug Zeit, am Schloss zu wackeln. Ich glaube langsam, dass es an der Zündsteuerung liegt. ?(
Freue mich auf viele Tipps!
Besten Dank
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wenn sich Uhr und Tageskilometerzähler löschen würde ich mal die Batterie prüfen und ggf erneuern, sowie die Polklemmen prüfen ob die noch fest sind.

Mfg Patrick
 
T

TKKC

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
117
Ort
FB
Hatte das auch mal bei meinem alten 89'er. Motor aus bei Regen, ruckeln bei Regen und hochdrehender Motor.

Hochdrehender Motor war bei mir der Gaszug. Hat sich nur mit zwei drähten gehalten und der rest gerissen.

Ausgehen bei Regen, hat mich am meisten beschäftigt. Habe alles gecheckt und bin zum entschluss gekommen, das evtl. der Vergaser ( Luftmengen-Regler ) spinnt.
Die genannten Gründe, wie Zündung usw, können es auch sein.
 
P

pedrokarakas

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1
Motor geht während der Fahrt aus.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mein Passat 35i Bj03/94 ging während der Fahrt einfach aus. Nach kurzer Wartezeit sprang er wieder an als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe darauf hin die Zündspule gewechselt, den Hallgeber, alles ohne Erfolg.
Dann habe ich in einem Forum gelesen, das es an dem Steuergerät für die Wegfahrsperre liegen kann, da diese im laufe der Zeit kalte Lötestellen bekommen kann. Ich habe das Steuergerät ausgebaut und alle Löstellen nachgelötet. Seit dem fahre ich ohne Probleme.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
du weisst schon wie alt der fred hier ist?

desweiteren ist zu 90% immer der zas kaputt. das is ne kinderkrankheit, dann folgt mit 9% der halgeber und die restlichen 1% teilen sich wfs mit dem restlichen gedöns :D
 
U

Unterfranken

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
2
Hallo,

hatte die gleichen Probleme,

Fehler war eine kalte Lötstelle im Relais für die Motorsteuerung.
 
Thema:

Fehler VW Passat

Sucheingaben

fehlersuche vw passat

,

vw passat fehlersuche

,

1222 fehlercode passat

,
vw passat 35i abs schaltplan
, vw passat geht während der fahrt aus, fehlersuche bei vw passat, vw passat p1388, passat 16 fehlercode p 1388, vw passat p1388 code, vw passat 35i fehlersuche, fehlerdiagnose auto vw passat, www.autoextrem.de motor geht bei vw passat wärend, vw fehlercode p1388, Vw Code 1222, vw passat 35i abs relais, vw passat fehler abs auslesen nicht möglich, VW Passat 35I geht an der kreuzung manchmal aus, springt aber sofort wieder an, wer kann helfen?, passat p1388 fehlercode, vw passat variant meisten fehlersuche, vw passat fehlercode p1388, Fehlersuche bei vw-Motoren-Passat, vw golf fehlercode 1388, vw passat fehler p 1388, passat fehlercode p 1388, fehlercode vw passat

Fehler VW Passat - Ähnliche Themen

  • Fehler Einspritzung

    Fehler Einspritzung: Hallo, mich verfolgt beim 3,5er Veli ein sporadischer Fehler, der einen sofortigen Werkstattbesuch verlangt, aber irgendwie keine Auswirkungen...
  • Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]

    Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]: Man hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und möchte sich nun in das Verkehrsgeschehen schmeissen. Voller Euphorie steigt man in das Auto...
  • Auto Salon Genf: die meisten Hersteller kommen - Opel, Tesla u.a. fehlen jedoch

    Auto Salon Genf: die meisten Hersteller kommen - Opel, Tesla u.a. fehlen jedoch: Die IAA war im vergangenen Jahr arg gebeutelt, denn zahlreiche große Hersteller hatten ihren Messeauftritt aus verschiedenen Gründen gestrichen...
  • 3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler

    3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler: Seit einiger Zeit leuchtet unregelmässig (aber sehr oft) der Schraubenschlüssel auf und die MFA meldet "Airbag prüfen" in orange. Die Meldung...
  • Passat Fehler ?

    Passat Fehler ?: Hallo Leute habe ein VW Passat Baujahr 05/1997 90 PS Diesel Ich habe in der letzten Zeit gemerkt das der Motor komplett raschelt, dan habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Top