Fehler: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett

Diskutiere Fehler: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Sorry für das lange Posting. Forum habe ich bereits durchsucht. Habe folgendes Problem mit meinem Passat (BJ 2002, 3BG, 75kW, Otto...
P

Peter30

Threadstarter
Hallo!
Sorry für das lange Posting.
Forum habe ich bereits durchsucht.
Habe folgendes Problem mit meinem Passat (BJ 2002, 3BG, 75kW, Otto, Gasanlage Landi Renzo):
Passat fährt normal, plötzlich leuchtet Motorkontrolleuchte, Passat fährt aber normal weiter.
Im Fehlerspeicher MSG steht dann:
Steuergerät Teilenummer: 3B0 906 018 P
Bauteil oder Version: 1.6L R4/2VSIM3 00HS0002
Software Codierung: 06031
Werkstatt Code: WSC 05314
1Fehler gefunden:
16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
P0172 - 35-00 - -

Nach dem Löschen des Fehlers ist natürlich die Motorkontrolleuchte wieder aus - doch dann beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Seitdem kann ich auch ein sehr seltenes Ruckeln (ähnlich wie ein kurzer Zündaussetzter) feststellen. Zündaussetzer konnte ich jedoch im Fehlerspeicher nicht finden.
Meine Frage: Wie lokalisiere ich am effektivsten den Fehler?

Thema:

Fehler: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett

Sucheingaben

vw fehlercode 16556

,

vw fehler 16556

,

kraftstoffbemessungssystem system zu fett

,
16556 bank1 kraftstoffbemessungssystem system zu fett
, vw passat fehlercode p0172, fehlercode 16556 passat, 16556 - bank1: kraftstoffbemessungssystem system zu fett, bank 1 kraftstoffbemessungssystem system zu fett, passat 3bg 16556, 16556 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem , vw passat fehler code 16556, vw passat bg3 bj 2002 motorleuchte, audi a4 kraftstoffbemessungssystem zu fett, fehlercode po172, bank1 kraftstoffbemessungssystem system zu fett, vw fehlercode16556, passat 16556, fehler kraftstoffbemessungssystem, azm 3bg KraftstoffBemessungssystem, Motorkontroleuchte leuchtet Passat b3, passat 3 bg 1.6 fehlercode 16556, fehler 16556, fehlerspeicher motorlampe vw passat, passat alt system zu fett, kraftstoffbemessumgssystem zu fett

Fehler: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett - Ähnliche Themen

• Fehler Einspritzung

Fehler Einspritzung: Hallo, mich verfolgt beim 3,5er Veli ein sporadischer Fehler, der einen sofortigen Werkstattbesuch verlangt, aber irgendwie keine Auswirkungen...
  • Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]

Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]: Man hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und möchte sich nun in das Verkehrsgeschehen schmeissen. Voller Euphorie steigt man in das Auto...
  • Auto Salon Genf: die meisten Hersteller kommen - Opel, Tesla u.a. fehlen jedoch

Auto Salon Genf: die meisten Hersteller kommen - Opel, Tesla u.a. fehlen jedoch: Die IAA war im vergangenen Jahr arg gebeutelt, denn zahlreiche große Hersteller hatten ihren Messeauftritt aus verschiedenen Gründen gestrichen...
  • 3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler

3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler: Seit einiger Zeit leuchtet unregelmässig (aber sehr oft) der Schraubenschlüssel auf und die MFA meldet "Airbag prüfen" in orange. Die Meldung...
  • Ford Fiesta Fehler P0130; P0134

Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...