Fehler Einspritzanlage

Diskutiere Fehler Einspritzanlage im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe einen 0.9 Cinquecento, Bj. 96, ca. 108Tkm gelaufen und nur Ärger zZt. Folgendes Problem: Er zeigt die Fehlerdiode der...

brina683

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
4
Hallo! Ich habe einen 0.9 Cinquecento, Bj. 96, ca. 108Tkm gelaufen und nur Ärger zZt. Folgendes Problem: Er zeigt die Fehlerdiode der Einspritzanlage in den Amaturen. Egal ob im kalten, warmen Zustand, im Stand oder während der Fahrt, ob Lang- oder Kurzstrecke... er ruckt dann fürchterlich, geht mir teilweise in voller Fahrt aus (zB bei Gangwechsel) oder säuft ab, wenn ich im Leerlauf vor der Ampel stehe. Er läuft furchtbar unruhig und da der Fehler auch anfangs nicht dauerhaft auftrat bin ich noch weitergefahren, zumal mir keine Werkstatt (weder Fiat, noch ATU oder Privat) weiterhelfen konnte. Es wurde bereits 2 mal der Fehlerspeicher des Steuergerätes ausgelesen, wonach er dann erstmal wieder lief und der Fehler tauchte trotzdem wieder zeitweise auf.
Vor 3 Tagen habe ich mir dann den Motorraum nochmal genau angesehen und auch das Gehäuse vom Luftfilter geöffnet und mir kam schon ein ekliges Öl-Wassergeschmiere entgegen, was sich sowohl im Filter als auch in den Unterdruck- und Luftschläuchen angesammelt hat. Und ich habe mich schon gewundert, wo das ganze Öl in letzter Zeit blieb, weil er vor 1000km erst eine komplette große Inspektion mit Wechsel der Zylinderkopf-und Ventildeckeldichtung hinter sich hatte. Alles kam neu, sämtliche Filter, Ölwechsel, Zündkerzen, etc. Und auch vorher war der Fehler schon da, aber bei der Durchsicht konnte nichts entdeckt werden. Jetzt ist es mittlerweile so extrem, dass er zwar noch anspringen will, Batterie ist ok, aber nach in paar Umdrehungen sofort absäuft und absolut nicht mehr fahrbereit ist.
Kennt jemand das Problem mit der Einspritzung?? Lambdasonde, Aktorenrelais, alles ok. Ich weiß nicht mehr weiter und bei Fiat wollen sie auf Verdacht Teile tauschen, die ich teuer bezahlen müßte und mir nicht leisten kann. Es muß doch eine Lösung geben, denn trennen kann und will ich mich von meinem Kleinen definitiv nicht!!!!!! Nur so langsam übersteigen die Reparaturen den eigentlichen Fahrzeugwert.
Aber ich kann ja wohl a bissi mehr als nur 108Tkm von ihm abverlangen. Wenn jemand einen Hinweis für mich hat, was es denn noch sein könnte und ob das Öl in den SChläuchen und Luftfilter etwas damit zu tun haben, meldet euch bitte!!!!!!
In der Werkstatt haben die mir erzählt das Öl dort wäre normal und käme von Kurzstrecken-Fahrt. ICH FAHRE ABER KEINE KURZSTRECKEN (min. 200km/Tag) Mir stinkt die Inkompetenz und das Desinteresse der Werkstätten mittlerweile und nun hoffe ich hier Rat zu finden und mich selber ans Werk machen zu können.
Selbst ist die Frau :]
So, ich baue auf Euch. Also bitte melden!!! TAusend DAnk!!!
 

hoffi86

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
65
Ort
33818 Leopoldshöhe
Hallo.

Wahrscheinlich ist die Einspritzanlage verstopft und der Benzinfilter austauschreif.
Schau mal da nach.

MFg Daniel
 

Karuso2003

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
3
Hi,
du mußt die Drosselklappe tauschen. Das Problem hatte ich auch. Mein Mechaniker mußte auch lange an der Karre doktern. Fiat hatte garkeine Ahnung,
Tja leider habe ich seit kurzem selbst ein neues Problem. Wenn ich das Auto anmache, steigt das Gass für ein paar SEk 6-8. ziehmlich nach oben und fällt wieder ab. Ab und zu wenn ich die Kupplung dann drücke um den Gang zu wechseln, bleibt das Gass hängen. Normalerweise sollte es wenn ich die Kupplung drücke abfallen. Naja da weiß mein Mechaniker zum Beispiel nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterherlfen.

Gruß und Dank im Voraus.
 

***|Maximus|***

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
540
Ort
15890 Ehst.
Schau mal nach dem MAP Sensor(Absolutdruckfühler) kleiner schwarzer Kasten links neben dem Steuergerät. Gehtn kleiner Schlauch ran. Beim 0,9 geht der Fühler regelmäßig kaputt.
Kostet neu 83€, aufm Schrott vllt nen 10er. Is in 5 min gewechselt, sind nur 2 Schrauben.

Wenn das Ding kaputt ist, macht sich das durch ein sehr unruhiges Standgas bemerkbar. bzw. die Karre geht aus, wenn man garkein Gas gibt.
 

eden79

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1
hallo!
ich hab eine frage zu meinem fiat seicento bj. 98.
seit ein paar wochen ruckelt der kleine beim fahren (egal in welchem gang) und ist beim halten an der ampel auch ziemlich unruhig. heute hat die leuchte für die einspritzanlage innerhalb von ca. 10 km 6 mal aufgeleuchtet und mir ist aufgefallen, dass er noch unruhiger und teilweise lauter als zuvor fährt bzw. steht.
kann mir einer von euch einen tipp geben, woran das liegen könnte?!

vielen dank schonmal, eden79
 

***|Maximus|***

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
540
Ort
15890 Ehst.
Ich kann mich nur wiederholen. Map Sensor/ Schlauch zum MAP Sensor.

Am Einfachsten ist, du fährst erstmal in die Wwerkstatt deines Vertrauens und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Jedes Mal wenn die Lampe aufleuchtet wird ein Fehler hinterlegt, der auslesbar ist.


MfG Maximus
 

Cingy2006

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2
Ort
Alsfeld
War ich aber die IDIOTEN von fiat kammen nicht ins Steuergerät rein was mach ich jetzt.
 

***|Maximus|***

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
540
Ort
15890 Ehst.
Klemm mal deine Batterie über Nacht ab (Vorher evtl. Radiocode aufschreiben). Dann ist der Fehlerspeicher erstmal gelehrt und das Auto läuft nicht mehr im Notprogramm.

Wenns dann wieder auftritt mal zu nem BOSCH Service oder in ne freie Werkstatt fahren und auslesen lassen.


MfG Maximus
 
Thema:

Fehler Einspritzanlage

Fehler Einspritzanlage - Ähnliche Themen

W203, C320 V6, bockt!: Hallo Ich fahre seit 2008 den C 320 V6 W203 mit LPG Autogas und bin echt super zufrieden. Ich habe ihn mit 38000 Km gekauft und nun hat er schon...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Zündaussetzer 306 krystal 6/1999: Hallo Freunde! Ich weis,daß ich hier alte Wunden aufreiße.Aber ich versuche es noch einmal. Ich quäle mich schon seit über 2 Jahren mit...
Bravo 1,9JTD: Hallo zusammen habe mir einen Fiat bravo 1,9 jtd gekauft das Auto hat 137 tkm und ist ca. 1 Jahr gestanden ich habe bei dem Auto ein komplettes...
Punto hass: Guden Leute. Wollte euch mal meine Geschichte und die des ( bekloptem ) Puntos erzählen. gekauft habe ich ihn im September 2006. 2. te hand von...

Sucheingaben

fiat cinquecento fehlerspeicher auslesen

,

fiat cinquecento einspritzlampe leuchtet

,

fiat seicento einspritzanlage

,
fiat cinquecento auslesen
, fiat seicento einspritzung, fiat seicento einspritzlampe leuchtet, fiat seicento einspritzanlage fehler, fiat seicento einspritzlampe, fehlercode auslesen fiat cinquecento, fehlersuche fiat seicento, fiat cinquecento fehler auslesen, fiat cinquecento störung einspritzanlage, cinquecento geht während der fahrt aus, störung im einspritzsystem fiat seicento, cinquecento einspritzlampe leuchtet, cinquecento fehlerspeicher auslesen, einspritzanlage fiat seicento, fiat cinquecento einspritzanlage, fiat cinquecento warnleuchten, fiat seicento ruckelt beim fahren und geht an der ampel aus, fiat seicento fehlerspeicher löschen, fehlercodes fiat seicento, fiat seicento einspritzleuchte, fehlercode fiat seicento, cinquecento einspritzlampe
Oben