Fehlender Aktivkohlefilter Cinquecento

Diskutiere Fehlender Aktivkohlefilter Cinquecento im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hallo und guten Abend! Habe ein Problem. Nachdem ich in der Vergangenheit viele Probleme mit meinem Fiat hatte; nun ein neues : Die Bosch...

urrbaum

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
15
Hallo und guten Abend!
Habe ein Problem. Nachdem ich in der Vergangenheit viele Probleme mit meinem Fiat hatte; nun ein neues : Die Bosch Werkstatt hat mir den Aktivkohle Filter vor dem Absolutdruckfühler ausgebaut und entsorgt. Fiel mir leider erst vorgestern auf. Nun habe ich die Sorge; das mir der Fühler (erst erneuert für 83;- Euro ) durch Benzindämpfe beschädigt wird. Leider Konnte man mir bei Fiat in Dortmund wenig Hoffnung machen; da die Umrüstungsaktion schon 10 Jahre zurückliegt.Nun meine Hoffnung das Jemand noch einen in der Ecke liegen hat oder noch einen besorgen kann, Kosten werden natürlich erstattet. Sage schon mal Danke. Im übrigen tolles Forum hier.
 

urrbaum

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
15
Hallo ! Habe heute doch die erfreuliche Nachricht vom Fiat Händler bekommen das er den Filter besorgen konnte. Nur heisst er nicht Aktivkohlefilter sondern " Dampffilter" ! Kostet 11 Euro plus Steuer. Nur zur Info für alle hier. Jetzt rennt der Kleine wieder.:)):]:);):D
 

kevin1063

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
Dampffilter

mich würde ja mal interessieren wofür der das Ding überhaupt gut sein soll ? kann das mit nichts in verbindung bringen. Ist doch der Schwarze Kasten unter vorm Motor, oder ?
Wer klärt mich mal ausführlich auf ??(
 

urrbaum

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
15
Da verwechselst Du etwas. Der Aktivkohlefilter vorne im Auto ist für Benzindämpfe beim tanken ; die aber auch der Verbrennnung zugeführt werden. Dann ist beim Cinquecento der Absolutdruckfühler das schwarze Teil ( 1 Luftschlauch / 1 Stecker ) links neben dem Steuergerät.Ist für das Steuergerät / Motormanagment zuständig. Weil diese Dinger (bei Fiat 83,- Euro ) häufig durch Benzindämpfe zerstört wurden; gab es in den 90 jahren eine Umrüstungsaktion. Dabei wurde ein Stutzen vorne (unter der Einspritzung geändert und ein kleiner Filter (Schwarz / weiss ) eingebaut. dieser hält die Benzindämpfe vom Sensor ab. Nur heißen die Dinger aktuell bei Fiat Dampffilter. Hoffe; ich konnte Dir helfen. Im übrigen fahre ich jetzt mit dem Fiat wieder über 120km Stadtverkehr mit einer viertel Tankfüllung.;):):]:))
 
Thema:

Fehlender Aktivkohlefilter Cinquecento

Sucheingaben

cinquecento aktivkohlefilter

,

fiat cinquecento aktivkohlefilter

,

aktivkohlefilter cinquevcento

,
aktivkohlefilter fiat seicento
, wo sitzt der aktivkohlefilter fiat cinquecento, cinquecento 0 9 Ventil Aktivkohlefilter, kleiner aktivkohlefilter auto, fiat cinquecento kohlefilter, cinquecento Aktivkohlefilter funktion, cinqucento aktivkohlefilter preis, pin belrgung beim fiat seichento, fiat aktivkohlefilter einbau, aktivkohlefilter fiat cinquecento, cinquecento luftansaugschlauch, kann beim fiat punto der aktivkohlefilter nicht mehr funktionieren, fiat seicento aktivkohlefilter, pin belegung steuergerät cinquecento, aktivkohlefilter wie anschließen opel
Oben