Fehlalarm "Batterie schwach" "STOP"

Diskutiere Fehlalarm "Batterie schwach" "STOP" im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Wer hat die gleichen Probleme?... oder wer kennt den Fehler? Mein Laguna 2 GT, Bj. 2002 zeigt seit Wochen beim Starten folgende Meldung im Display...
F

faloblau

Threadstarter
Wer hat die gleichen Probleme?... oder wer kennt den Fehler?
Mein Laguna 2 GT, Bj. 2002 zeigt seit Wochen beim Starten folgende Meldung im Display an:
1. "Batterie schwach" (in rot)
2. "STOP" (in rot)
Manchmal 2-3 Mal hintereinander (bis zu 3 Minuten). Während der Weiterfahrt erscheint diese Meldung dann nicht mehr!
Das nervt!!! Die Batterie ist i.O.
Das Auto springt auch ohne murren an und fährt wie immer gut!

Bitte um Hilfe

MfG
faloblau

A

Alaattin75

Stop batterieladung schwach

Hallo ich habe das selbe problem hast du inzwischen die lösung dafür was das seien kann .
mfg alaattin

A

Alaattin75

lösung des problems

Ist den keiner da der mir das problem erklären kann stop batterieladung zu schwach

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Es könnte die Lichtmaschine defekt sein. Das die immer etwas braucht, bis die richtig lädt. Es kann auch an der Kurbelwellenriemenscheibe liegen. Bei manchen Motoren ist da ein Dämpfungesgummi drin, der sich ablöst. Dann dreht der äußere Teil der Riemenscheibe lansamer als der innere Teil.

mfg

A

Alaattin75

hallo danke erstmal für dein antwort könntest du mir diesen kurbelwellenscheibe erklären was ist das ist der in der lima oder wo anders
mfg alaattin

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Die Kurbelwelle ist die Kraftabgebende Welle vom Motor. Auf einer Seite zum Getriebe hin. Auf der anderen Seite ist eine Riemenscheibe die den Keilriemen antreibt. Wie schon beschrieben sind manche Kurbelwellenriemenscheiben zweiteilig mit einem Dämpfungsgummi innen drin. Der Gummi löst sich manchmal vom Metall. Schon werden alle Aggregate die vom Keilriemen angerieben werden, nicht mehr ausreichend angetrieben.

mfg

A

Alaattin75

klima macht geräusche beim gasgeben

HAllo wenn ich bei mein laguna die klima innen ausschalte kann ich gasgeben passiert nichts,aber wenn ich sie einschalte macht es beim gas geben ab und an krrrrrrrt also ich wäre dankbar für ein antwort.

Thema:

Fehlalarm "Batterie schwach" "STOP"

Sucheingaben

renault laguna batterie schwach

,

laguna 2 batterie schwach

,

renault laguna batterieladung zu schwach

,
renault laguna 2 batterie schwach
, batterie schwach renault laguna, renault laguna stop batterie, batterie schwach laguna 2, renault laguna 2 lichtmaschine defekt, renault laguna anzeige batterie schwach, laguna batterie schwach, renault laguna fehlermeldung batterie schwach, batterie schwach laguna ii, laguna 2 anzeige batterie zu schwach, batterieladung defekt Renault laguna , renault laguna 2 batterieladung defekt, renault laguna batteri schwach stop, laguna batterieladung schwach, renault laguna batterie stop, baterie schwach, renault stop batterie schwach, renault laguna batterie leuchtet, laguna batterie schwach stop, batterie schwach laguna, laguna ii batterie schwach, laguna batterie schwach meldung

Fehlalarm "Batterie schwach" "STOP" - Ähnliche Themen

• Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Batterie-Garantie des VW ID 3 nutzlos bzw. uninteressant?

Batterie-Garantie des VW ID 3 nutzlos bzw. uninteressant?: VW gibt angeblich ja auf die Akkus aller ID Modelle eine Garantie von 8 Jahren bzw. 160000KM, aber sind das eigenlich von den Kilometerangaben her...
  • Alarmanlage - Carguard - Probleme mit Fehlalarm ...

Alarmanlage - Carguard - Probleme mit Fehlalarm ...: Hi, wer von euch hat auch ne Alarmanlage von Carguard ? Hab die Carguard Pentagon Comfort und trotzdem Probleme mit Fehlalarm, obwohl das ja...