Federwegsbegrenzer???

Diskutiere Federwegsbegrenzer??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo allerseits. ICh hab mal ne frage ich will mein auto tieferlegen nur mit federn und standart dämpfern 40mm. Falls ich federwegsbegrenzer...
  • Federwegsbegrenzer??? Beitrag #1
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.

ICh hab mal ne frage ich will mein auto tieferlegen nur mit federn und standart dämpfern 40mm. Falls ich federwegsbegrenzer brauche lassen die sich ohne weitere probleme von außen aufstecken wie bei anderen Fahrzeuge oder muß man da wieder schwer umbauen????

Gruß DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #2
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

vorne gehts ganz ganz leicht einfach den begrenzer in die kolbenstange drücken (auto mit wagenheber etwas anheben) (der begrenzer für vorn ist ein rundes gummi (gibts in versch. dicken) mit einem schlitz)

hinten ist es nicht "ganz" soooo leicht aber kann man locker selbst machen nur dafür wär eine hebebühne nicht schlecht... der punto hat von haus aus hinten schon einen kleinen begrenzer drin oder besser gesagt einen gummianschlag, diesen einfach gegen einen dickeren (grösseren) austauschen fertig..... :D :D

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #3
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ist es nicht möglich das man hinten auch die begrenzer verwendet wie vorne???

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #4
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
nein, ist nicht möglich weil hinten feder und stosstämpfer einzeln angebaut sind, und vorne ist ja feder und stossdämpfer in einem, also hinten musst du die feder begrenzen, da gibts von novitec seht gute begrenzer.... www.novitec.com

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #5
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey mit den Begrenzern hat sich erledigt brauch keine einzubauen. Da schrammt nix wenn ich mit 5 leuten im auto fahre.:D

Danke DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #6
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
naja hab ich mir eigentlich gedacht bei 40 mm tieferlegung..... hast bestimmt auch keine 16 zoll räder so wie ich drauf..... :D

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #7
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
NE du ich habe 15 Zoll drauf. Werde aber vorne villeicht noch 20 heruntergehen (insgesammt 60 ) .

Gruß DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #8
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
bei 15 zoll räder ist das kein problem...... :D

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #9
P

Parker

Punkte Reaktionen
0
Sag mal bescheid...

... wenn das mit den 20 mm vorne ohne Probleme geklappt hat. Habe auch 15 Zoll Alus drauf und hinten und vorne 40 mm tiefer gelegt. Sieht hinten durch den Radkasten aber tiefer aus, deswegen will ich vorne auch noch tiefer. Und hinten soll noch ne Spurverbreiterung rauf.

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #10
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe genau das gleiche vor. Welche spurverbreiterung kann man denn drauf machen ohne probleme zu bekommen??? gruß DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #11
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich hab 55mm tiefer gelegt 195/45/16 RH felgen und distanzscheiben pro rad 25 mm also eine spurverbreiterung von 50 mm sieht super aus und kein problem beim tüv... darf halt nirgens etwas streifen..... deswegen hab ich HINTEN die kanten (radlauf) umgehauen mit einem gummihammer sodas nix mehr streifen kann..... :D

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #12
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na gut dann werde ich sicherlich mit 15 zoll reifen auch die spurverbreiterung von 25/50 mm nehmen können.

supi danke.

MFG DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #13
P

Parker

Punkte Reaktionen
0
War....

... bei meinem Händler. Hab mir jetzt Vorne 20 mm und Hinten 40 mm bestellt. Sollte ohne Probleme klappen.

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #14
DoMM

DoMM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wieviel mm hast du dein Wagen tiefergelegt und wie groß sind deine Räder??

MFG DoMM

• Federwegsbegrenzer??? Beitrag #15
P

Parker

Punkte Reaktionen
0
Hab..

... 195/45 R15 Reifen und vorne und hinten 40 mm tiefergelegt (nur Federn)

Thema:

Federwegsbegrenzer???

Federwegsbegrenzer??? - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Oben