Federwegsbegrenzer ??? Schnelle Hilfe Bitte

Diskutiere Federwegsbegrenzer ??? Schnelle Hilfe Bitte im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, hab ein riesen Problem, war beim Tüv eben muss meine neuen Dotz las Vegas in 17 x 7 Et 38 per einzelabnahme eintragen lass , Tüvprüfer...
W

www-vwgolf3-com

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
17
Hallo,
hab ein riesen Problem,
war beim Tüv eben muss meine neuen Dotz las Vegas in 17 x 7 Et 38 per einzelabnahme eintragen lass ,
Tüvprüfer setz sich rein drhet ne enge 8 und die reifen Schlefen ... :-/.
Hab normales Fk 60 /40 drin .

Hab gehört das Federwegsbegrenzer beim tüv verboten sind ...
Hab die Kästen schon gezogen und gebördelt .. mehr geht net ^^.

Das einzigste was mit helfen könnte weren nur die federwegsbegrenzer .

Bitte UM SCHNELE antworten ob evtl. einer solche schonmal eingetragen bekommen hat , oder obs von irgenteiner Firme ein Gutachten gibt für die Begrenzer "hab mal gehört da bei stickit ein gutachten hinten auf der verpackung sein soll ...

Vielen dank
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Auf den Begrenzern rumfahren ist doch Humbug.
Das Fahrverhalten ist Schrott und ein Auto damit höherlegen ist Unfug.
Mach es passend oder leg höher.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
www-vwgolf3-com schrieb:
mein beileid!

Hab gehört das Federwegsbegrenzer beim tüv verboten sind ...
haste falsch gehört...warum sollten die verboten sein?

Hab die Kästen schon gezogen und gebördelt .. mehr geht net ^^.
FALSCH! ich fahr momentan 8x17 mit 25er scheiben, ham n gewinde drinne und schleifen tut da mal garnix. auch die 7,5x16 mit 40er scheiben hat nix geschliffen, 9x16 25er scheiben schleift auch net...dann haste was falsch gemacht!
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
ich hab meine 7*17 zöller auch nur eingetragen bekommen weil ich hinten federwegsbegrenzer eingebaut hab.
da hat doch der prüfer nich nach gefragt wieso auf einmal der reifen nimmer schleift :D

und wieso fährt man auf federwegsbegrenzer rum nur weil man welche eingebaut hat????
die dinger verhindern doch nur das der reifen am blech streift! ausser das auto ist schon zu tief dann stimmt das.aber normal liegt das auto ja nit auf dehnen auf....
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Federwegbegrenzer sind nicht verboten.

Nur muss immer noch ein Restfederweg von 30 mm vorhanden sein, wenn der Wagen voll beladen ist. Du bist wahrscheinlich schon so tief, dass mit Begrenzern keine 30 mm Restfederweg mehr möglich sind.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wenn sie bei einer 8 schleifen dann nutzen die Begrenzer ja eh nichts.
Die haben ja mit einfedern zu tun.
Ich denke die sollen rein um jede Federbewegung zu vermeiden ;)
Dann könnte die 8 ja eben so klappen.
Sind garnicht so wenige die das so versuchen.

Einfach Platz machen kostet halt Geld und das wollen viele sparen^^
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Leghorn schrieb:
Wenn sie bei einer 8 schleifen dann nutzen die Begrenzer ja eh nichts.
Die haben ja mit einfedern zu tun.

Deshalb auch der "kleine" Hinweis mit den 30mm bei voller Beladung

Einfach Platz machen kostet halt Geld und das wollen viele sparen^^
Die Federwegbegrenzer sind einfachstes Baumarkttuning, denn mit solchen Teilen verkürzt man immer den Einfederweg, den man eventuell mal an einem Bahndamm in einer Kurve braucht und dann geht es fahrdynamisch weiter wie mit einem Bobbycar. ;)
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
ich hab die begrenzer in erster linie eingebaut weil ich meine kotflügel nicht zerflexen und spachteln will...mein schönes autili ;)
 
Thema:

Federwegsbegrenzer ??? Schnelle Hilfe Bitte

Sucheingaben

federwegsbegrenzer erlaubt

,

federwegsbegrenzer

,

federwegsbegrenzer tüv

,
sind federwegsbegrenzer erlaubt
, federwegbegrenzer tüv, federwegbegrenzer motorrad, wie viele federwegsbegrenzer sind erlaubt, sind federwegsbegrenzer tüv zulässig, federwegbegrenzer eintragen, federwegsbegrenzer tüv zulässig, federwegsbegrenzer erlaubt oder nicht, federwegsbegrenzer eintragen, federwegbegrenzer erlaubt, federwegsbegrenzer erlaubt tüv, federwegsbegrenzer wie viele, was sind federwegsbegrenzer, federwegsbegrenzer zulässig, federwegsbegrenzer zugelassen, wieviel federwegsbegrenzer, wieviel federwegbegrenzer, motorrad federwegsbegrenzer, federwegsbegrenzer motorrad einbauen, restfederweg tüv, ferderwegsbegrenzer erlaubt , federwegsbegrenzer verboten

Federwegsbegrenzer ??? Schnelle Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 So wirds gemacht, Federwegsbegrenzer, Gummimatte uvm.

    Peugeot 206 So wirds gemacht, Federwegsbegrenzer, Gummimatte uvm.: Hallo, ich biete hier diverse Peugeot 206 Teile an. Das ganze wird als Paket angeboten. Es handelt sich um: Zwei Federwegsbegrenzer für die...
  • Verkaufe: Federwegsbegrenzer Peugeot 206 + 206 cc Hinterachse HA

    Verkaufe: Federwegsbegrenzer Peugeot 206 + 206 cc Hinterachse HA: Preis: 10 EUR (VHB) Kontakt Hy an alle, Verkaufe hier ein Paar federwegsbegrenzer also 2 st. für die Hinterachse für die 206er reihe. Die...
  • Woher Federwegsbegrenzer, zb. Monroe Protection kit

    Woher Federwegsbegrenzer, zb. Monroe Protection kit: Hallo Leute, Ich brauche für hinten ein paar Federwegsbegrenzer, jedoch finde ich einfach keine! Hab schon von dem Monroe Protection Kit gehört...
  • Federwegsbegrenzer Peugeot 206 (hinten), alle Stärken(Höhe) !!

    Federwegsbegrenzer Peugeot 206 (hinten), alle Stärken(Höhe) !!: Hey Viele suchen für den Peugeot 206 standhafte Federwegsbegrenzer für hinten - keine billigen Gummis, die man ins Federbein bzw den Dämpfer...
  • [S] Federwegsbegrenzer für Peugeot 206

    [S] Federwegsbegrenzer für Peugeot 206: Hi ! Suche je 2x Federwegsbegrenzer für vorne und 2 für hinten. Also insgesammt 4 stück. Müssen aber die zum einclipsen sein.
  • Ähnliche Themen

    Top