Federwechsel Golf 3 GT. Federspanner???

Diskutiere Federwechsel Golf 3 GT. Federspanner??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich muss bei meinen Golf 3 GT die Federn hinten wechseln. (Naja das sagt zu mindestens der "Freundliche" Mann :rolleyes: vom TÜV.) So...
F

Freak_GmbH

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5
Ort
27356 Rotenburg
Hallo!

Ich muss bei meinen Golf 3 GT die Federn hinten wechseln. (Naja das sagt zu mindestens der "Freundliche" Mann :rolleyes: vom TÜV.)
So Federn habe ich mir jetzt neue gekauft! Nur jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch einen Federspanner besorgen muss oder nicht. Mir wurde gesagt das man bei Golf 3 keinen braucht. Naja das hat mir jemand gesagt der bei Mercedes arbeitet! :P

Habt ihr da vielleicht ahnung oder irgentwelche erfahrungen?

Vielen dank!
 
N

Nachtmann

Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
32
Das Fahrwerk vom 3er ist fast genau wie das vom 2er.....und da braucht man keine....
Feder einfach auf den Dämpfer stecken ...Dämpfer an der Achse befestigen ...Rad ran....
Dann den Wagen runterlassen...aufpassen, dass die Kolbenstange oben durchs Loch geht....oben festschrauben...fertig......Natürlich die Schutztüllen und Gummis nicht vergessen....

So sollte es gehen.....ich habe hinten nie Federspanner dafür gebraucht...meine passen auch gar nicht vernünftig ran weil der Federdurchmesser viel zu klein ist....

Gruß
Matze
 
D

DrNOS

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
32
Als ich in meinen 3er die Eibach Federn eingebaut hab brauchten wir den Spanner. Ohne gehts vieleicht auch aber ich würds net empfehlen.
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Hinter brauchst du absolut keinen Federnspanner,
Vornen brauchst du einen.

Tip: Mach die Anschlagpuffer gleich neu, die faulen gerne durch.
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
mit nen bißchen kraft brauchst du hinten keinen federspanner! nur vorne würde ich davon abraten könnte schmerzhaft werden!!! :D

Mfg KingPin :evil:
 
J

janjan77

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
9
Wenn du mutig genug bist, brauchst du hinten und vorne keinen Spanner. Ich habe meine Federn auch schon gewechselt und hatte nur zwei Spanngurte als Hilfsmittel. Ging auch aber wie gesagt, musste bischen verrückt sein. Schau mal hier . Der Verkauft so einen Spanner schon für 13,- Euro. Das geht doch.


viel Glück
 
Thema:

Federwechsel Golf 3 GT. Federspanner???

Sucheingaben

golf 3 federn hinten wechseln

,

feder hinten wechseln golf 3

,

hinten federspanner

,
federbeinstützlagerohne federspanner wechseln vw golf 3
, federn hinten wechseln golf 2 federspanner, federspanner golf 2, vw golf 3 federn wechseln, federspanner golf 3, golf 3 feder hinten wechseln, golf 3 hintere federn wechseln, Autofeder hinten mit Federspanner wechseln, vw golf 3 feder HA wechseln, golf 3 anschlagpuffer hinten wechseln, golf 3 feder wechseln hinten, golf 3 federn wechseln, federspanner golf3 hinten, welchen federspanner golf 3, golf 3 feder hinten tauschen, federwechsel hinten beim golf 3, federspanner vw golf 3, federspanner für golf 3, feder hinten golf 3 ausbauen, feder wechseln hinten golf 3, wie wechselt man beim golf 3 cabrio hinten die federn , Federwechsel hinten golf 3

Federwechsel Golf 3 GT. Federspanner??? - Ähnliche Themen

  • Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel

    Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel: Hallo, Kurze knappe Vorgeschichte. Gestern bricht mir die Feder vorne Rechts bei meinem Baujahr 96er Mondeo 85kw Kombi BNP Ich also Hochgebockt...
  • Federwechsel selber machen?

    Federwechsel selber machen?: servus zusammen, habe mich mal nach möglichkeiten umgekuckt mein arosa en bissle tiefer zu machen!! bin da dann auch solche sachen wie die...
  • 316i federwechsel HA

    316i federwechsel HA: moin bräuchte mal ne kurze einweisung wie genau ich die federn bei einem 316i e36 limousine wechseln kann ... worauf muss ich ´da achten beim...
  • Federwechsel

    Federwechsel: Hallo, hab bei meinem Golf4 GTI TDI gerade die Hinterfedern gewechselt. Erst wollte ich es mit nem Federspanner versuchen, ---> ging aber nicht...
  • Federwechsel

    Federwechsel: Tach Ihr! Ich habe demnächst vor, meine Rina dem Erdmittelpunkt durch andere Federn etwas näher zu bringen. Da ich keine Werkstatt damit...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel

      Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel: Hallo, Kurze knappe Vorgeschichte. Gestern bricht mir die Feder vorne Rechts bei meinem Baujahr 96er Mondeo 85kw Kombi BNP Ich also Hochgebockt...
    • Federwechsel selber machen?

      Federwechsel selber machen?: servus zusammen, habe mich mal nach möglichkeiten umgekuckt mein arosa en bissle tiefer zu machen!! bin da dann auch solche sachen wie die...
    • 316i federwechsel HA

      316i federwechsel HA: moin bräuchte mal ne kurze einweisung wie genau ich die federn bei einem 316i e36 limousine wechseln kann ... worauf muss ich ´da achten beim...
    • Federwechsel

      Federwechsel: Hallo, hab bei meinem Golf4 GTI TDI gerade die Hinterfedern gewechselt. Erst wollte ich es mit nem Federspanner versuchen, ---> ging aber nicht...
    • Federwechsel

      Federwechsel: Tach Ihr! Ich habe demnächst vor, meine Rina dem Erdmittelpunkt durch andere Federn etwas näher zu bringen. Da ich keine Werkstatt damit...
    Top