Federnqualität Novitec

Diskutiere Federnqualität Novitec im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi... bin ganz neu hier... Habe mal ne frage!! Kennt jemand Federn von Novitec, denn ich habe diese bilig erworben und möchte wissen wie gut...
R

red nose

Threadstarter
Hi... bin ganz neu hier...

Habe mal ne frage!!

Kennt jemand Federn von Novitec, denn ich habe diese bilig erworben
und möchte wissen wie gut diese sind!!
Will die in 2 Wochen einbauen und habe ein bisschen schieß, wie das
Fahrverhalten danach sein wird. Ein paar tipps wären nicht schlecht!! :D

Gruß

Michaela

L

Loreto

Etwas hart

Hallo Michaela!

Die Novitec Federn sind ganz gut, habe die selber bei mir eingebaut und die Kiste kommt gut runter, nur etwas hart. Nur wenn du die original Dämpfer drin lässt empfehle ich die vorderen Federn unten und oben ca. 20 - 30 cm Gartenschlauch drüber zu ziehen!!! Hört sich doof an hat aber einen Sinn!! und zwar ohne den Schlauch fangen die Federn an zu knarren und es hört sich scheisse an! Habe selber die Erfahrung gemacht und nun ist alles OK. Wenn du andere Dämpfer einbaust die mit gekürzten Stangen brauchst du den Schlauch nicht. Der Tüv sagt nichts wegen dem Schlauch. Am besten bekommst du den Schlauch mit Silikonspray drauf!.

Viel Spaß damit

Ciao Loreto :))

R

red nose

Threadstarter
Danke... echt cooler Tipp....
werde ich mal probieren!!!

Gruß Michaela

X

Xone

Alternative zu den Federn sind die FK Federn recht gut oder eben das Komplettfahrwerk für 299€ bei fiatteile. Damit haben schon einige hier gute Erfahrungen gemacht.

Novitec ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Gartenschlauch ist ja ne lustige Idee ;) Aber ab 60000km Laufleistung sollte man eh neue Dämpfer einbauen. Daher würde ich dir raten wenn der Punto schon ein wenig was drauf hat auf eine Komplettfahrwerk zu gehen

R

red nose

Threadstarter
Novi

Hi....

Mein Punto hat erst 44 000 km drauf und ich fahre mit dem Wagen nicht so viel,
also für mich lohnt es sich noch nicht ein Fahrwerk neu einzubauen. Kann ich auch
noch nachträglich machen.

Gruß

Michaela

P

Puntofetzer

hallO!!

hab auch die novitec federn drin (55mm/35mm) und ich hab keinen gartenschlauch drüber ziehen müssen bei mir haben die federn noch genügend vorspannung, also keine angst! einbauen und losfahren.....wenn du dann noch die orginal reifengrösse drauf hast (13 ZOLL) dann hast du erst recht keine probleme...

ciao ciao

Thema:

Federnqualität Novitec

Federnqualität Novitec - Ähnliche Themen

• Fiat + andere: Novitec N1 / Momo Quasar1 Kompletträder - 2011 TOP aufbereitet

Fiat + andere: Novitec N1 / Momo Quasar1 Kompletträder - 2011 TOP aufbereitet: Verkaufe 2011 komplett neu aufbereitete Novitec N1 Kompletträder. Sind am Fiat Cinquecento Sporting eingetragen. Felgen: >>> natürlich mit...
  • NOVITEC Felge 8.0x19 Typ N8 sterling-silber

NOVITEC Felge 8.0x19 Typ N8 sterling-silber: Bin verzweifeld auf der Suche nach den NOVITEC Felge 8.0x19 Typ N8 sterling-silber ! Da man die eigentlich so gut wie niergends mehr herbekommt...
  • Scheinwerferblende Novitec

Scheinwerferblende Novitec: Hallo Ich habe heute die Schweinwerferblende (Böser Blick) bekommen. Meine Frage braucht da man auch ein Tüv dings?? hersteller Novitec MFG...
  • Novitec Spurverbreiterung für Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939 (CF553)

Novitec Spurverbreiterung für Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939 (CF553): Biete euch hier ein Paar Spurverbreiterungen von Novitec für Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939 an. Typ: CF553 Preis: 50€ inkl. Hermes (auf dem...