Federnqualität Novitec

Diskutiere Federnqualität Novitec im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi... bin ganz neu hier... Habe mal ne frage!! Kennt jemand Federn von Novitec, denn ich habe diese bilig erworben und möchte wissen wie gut...
R

red nose

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olpe
Hi... bin ganz neu hier...

Habe mal ne frage!!

Kennt jemand Federn von Novitec, denn ich habe diese bilig erworben
und möchte wissen wie gut diese sind!!
Will die in 2 Wochen einbauen und habe ein bisschen schieß, wie das
Fahrverhalten danach sein wird. Ein paar tipps wären nicht schlecht!! :D

Gruß

Michaela
 
L

Loreto

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Etwas hart

Hallo Michaela!

Die Novitec Federn sind ganz gut, habe die selber bei mir eingebaut und die Kiste kommt gut runter, nur etwas hart. Nur wenn du die original Dämpfer drin lässt empfehle ich die vorderen Federn unten und oben ca. 20 - 30 cm Gartenschlauch drüber zu ziehen!!! Hört sich doof an hat aber einen Sinn!! und zwar ohne den Schlauch fangen die Federn an zu knarren und es hört sich scheisse an! Habe selber die Erfahrung gemacht und nun ist alles OK. Wenn du andere Dämpfer einbaust die mit gekürzten Stangen brauchst du den Schlauch nicht. Der Tüv sagt nichts wegen dem Schlauch. Am besten bekommst du den Schlauch mit Silikonspray drauf!.

Viel Spaß damit

Ciao Loreto :))
 
R

red nose

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olpe
Danke... echt cooler Tipp....
werde ich mal probieren!!!

Gruß Michaela
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Alternative zu den Federn sind die FK Federn recht gut oder eben das Komplettfahrwerk für 299€ bei fiatteile. Damit haben schon einige hier gute Erfahrungen gemacht.

Novitec ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Gartenschlauch ist ja ne lustige Idee ;) Aber ab 60000km Laufleistung sollte man eh neue Dämpfer einbauen. Daher würde ich dir raten wenn der Punto schon ein wenig was drauf hat auf eine Komplettfahrwerk zu gehen
 
R

red nose

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olpe
Novi

Hi....

Mein Punto hat erst 44 000 km drauf und ich fahre mit dem Wagen nicht so viel,
also für mich lohnt es sich noch nicht ein Fahrwerk neu einzubauen. Kann ich auch
noch nachträglich machen.

Gruß

Michaela
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hallO!!

hab auch die novitec federn drin (55mm/35mm) und ich hab keinen gartenschlauch drüber ziehen müssen bei mir haben die federn noch genügend vorspannung, also keine angst! einbauen und losfahren.....wenn du dann noch die orginal reifengrösse drauf hast (13 ZOLL) dann hast du erst recht keine probleme...

ciao ciao
 
Thema:

Federnqualität Novitec

Federnqualität Novitec - Ähnliche Themen

Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Oben