Federn oder Fahrwerk?

Diskutiere Federn oder Fahrwerk? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, Habe mir heute Felgen für mein Punto gekauft. Es sind 6,5x15 auf 195/50 15 Reifen. Jetzt habe ich gesehen das mir das doch nicht so gut...
Maggy

Maggy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir heute Felgen für mein Punto gekauft. Es sind 6,5x15 auf 195/50 15 Reifen.
Jetzt habe ich gesehen das mir das doch nicht so gut gefällt, weil er zu hoch ist.
Was würdet ihr mir raten Federn oder Fahrwerk ich tendier zu Federn weil ich ja ein fast neues Auto habe und es billiger ist. Aber wieviel mm sind ok, 40/40? Welchen Hersteller könnt ihr mir so empfehlen?

Gruss Maggy

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
also ich empfehl dir federn die sind gut für leichte tieferlegung also ich rate dir mind. 40mm tiefer zu gehen dann siehts gleich ganz anders aus.... ich hab 55mm tiefer auch mit federn und195/45/16 Felgen, wenn du tiefer als 55mm gehen willst dann solltest du dir besser ein fahrwerk kaufen....

M

mattihjo

Punkte Reaktionen
0
ich finde es lohnt sich ein fahrwerk zu kaufen. wenns nur um's optische geht reichen federn, gehts dir um den halt auf der strasse - kauf dir ein richtiges fahrwerk. ich empfehle das inox-line fahrwerk von KW!

elleweil

elleweil

Punkte Reaktionen
0
Hihi, cool, ich hab quasi das gleiche Prob. nur dass ich 16er Felgen druff hab :D

SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
Ich plädiere auf fahrwerk!!! Ist schon was gescheiteres! Zumal federn und dämpfer aufeinander abgestimmt sind! Ich selber fahre auf ein 60/40 von LowTec. Muß ja nicht gleich eins zum einstellen sein! Gekürzte Dämpfer und federn reichen da schon.
Und wenn es doch nur federn sein sollen, dann bitte nicht tiefer als 45 da sonst die vorspannung der verloren geht! Und da brauchst Du dann eh gekürzte dämpfer.

B

Barchettapunto

Punkte Reaktionen
0
Ich hab neue Federn

Maggy schrieb:
Hallo,

Habe mir heute Felgen für mein Punto gekauft. Es sind 6,5x15 auf 195/50 15 Reifen.
Jetzt habe ich gesehen das mir das doch nicht so gut gefällt, weil er zu hoch ist.
Was würdet ihr mir raten Federn oder Fahrwerk ich tendier zu Federn weil ich ja ein fast neues Auto habe und es billiger ist. Aber wieviel mm sind ok, 40/40? Welchen Hersteller könnt ihr mir so empfehlen?

Gruss Maggy
Hallo Maggy
Ich hab grad bei Ebay Federn rein gesetzt nagelneu und von Novitec die sind 45mm tiefer.ich fahr die Federn selber auch in meinem Punto 188 Sporting mit 15" Novitec Felgen sieht super aus und lässt sich auch super fahren.Schau einfach bei Ebay nach Novitec Federn für 124,99€ Neupreis ist 159€.

Thema:

Federn oder Fahrwerk?

Federn oder Fahrwerk? - Ähnliche Themen

Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...

Sucheingaben

forum punto176 30mm tiefer reifen 1955015

Oben