Federn nachpressen

Diskutiere Federn nachpressen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hab meinen Punto 176 um 40mm Tieferlegen lassen. Irgendwie wird optisch der eindruck erweckt als ob er vorne höher ist als hinten. Kann...
P

PuNtOpHrEaK

Threadstarter
Hallo,
ich hab meinen Punto 176 um 40mm Tieferlegen lassen.
Irgendwie wird optisch der eindruck erweckt als ob er vorne höher ist als hinten.
Kann ich die Federn ohne weiteres vorne um 1 - 2 cm nachpressen lassen?
Ist sowas erlaubt?

P

Puntofetzer

hi,

also nachpressen ist nicht erlaubt !! da er ja dann tiefer als im gutachten runter kommt

T

TOF

Das hättest du dir eigentlich vorher überlegen müssen! :D

Es gibt Firmen, die machen das professionell - wende dich mal an den besitzer von http://www.jls-tuning.de/ der hat das mal bei seinem Cinque machen lassen und schwört darauf! :D

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
@ Puntofetzer..

Hast recht, es ist nciht erlaubt, seine Federn nachpressen zu lassen. ABER !!!

Wenn du dein Fahrwerk vorher einträgen lässt, fällt es keiner sau bei einer Kontrolle auf, dass deine Federn gepresst sind. Sei dem, es sind irgendwelche "Gebrauchsspuren" vom Pressen an den Federn zu sehen!

P

PuNtOpHrEaK

Threadstarter
Hat einer ne ahnung was sowas kostet?

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
39 € pro Feder.......

Muss die adresse mal raussuchen!

P

Puntofetzer

DJDuensen2 schrieb:
@ Puntofetzer..

Hast recht, es ist nciht erlaubt, seine Federn nachpressen zu lassen. ABER !!!

Wenn du dein Fahrwerk vorher einträgen lässt, fällt es keiner sau bei einer Kontrolle auf, dass deine Federn gepresst sind. Sei dem, es sind irgendwelche "Gebrauchsspuren" vom Pressen an den Federn zu sehen!

@DJDuensen2

jo hast recht aber lohnt sich das preislich wirklich so federn nachpressen zu lassen ??
also wenn man den ein und ausbau nicht selber kann kostet das einen haufen geld (ein und ausbau der federn, vermessen, federn pressen lassen und und und ).. dann würd ich mir lieber andere federn /fahrwerk kaufen und das alte dann bei ebay verkaufen :D

P

PuNtOpHrEaK

Threadstarter
Jau, ich glaub ich zieh die "Ich kauf mir ein neues Fahrwerk" option.
Alles andere wäre, glaube ich, völliger Blödsinn.
Die Federn hab ich für´n fuffi gekriegt gehabt, und dann nochmal 39€ pro Feder... ?
No Way...

Danke für eure Hilfe!!!! 8)

abahacufj

abahacufj

hallo habe meinen auch 40 tiefer gelegt durch die federn ,sieht ein wenig komisch aus aber habe mir jetzt ein fahwer bestellt :D hier mal die bilder , nicht so gut wegen handy cam -was haltet ihr davon?

Anhänge

P

Puntofetzer

ich würd sagen noch bisschen hoch von der seite oder ??? :D

Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

HI,
Wollte mir auch Tieferlegungsfedern kaufen.
Aber jetzt hab ich ja gehört dass bei fast allen das auto vorne höher als hinten liegt.(Zumindest mal Optisch gesehen) Aber egal......
Soll ich dann am besten 60/40 Federn nehmen??Bei 195er 45/R15 Felgen????
Hab ich dann nicht das Problem das das Auto mir vorne an den Radläufen schleift??
Hat jemand von Euch den 1er Punto so tiefer gelegt wie Ich es meine und auch noch die selbe Reifen/Felgengrösse??Bilder würden mir vielleicht weiterhelfen bevor ich dann kaufe..
Kann mir jemand nen LInk geben wo ich so Federn finde,hab zwar welche bei ebay gefunden,aber denke mir die können ja nicht so viel sein.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Mfg,Fiat Cruiser :]

J

Jackhammer

Hallo,

die Bilder sehen echt komisch aus. Als hättest du dir 40/30 Federn geholt und die 40er hinten eingebaut... Hab auch den Eindruck der ist hinten höher. Also ich hab neue Dämpfer plus 40/30 Federn drin und der hat ne schöne humane Keilform so wies sein soll. Ich werd mal zusehen das ich n paar Bildchens hochladen tu. Ich denke aber war die richtige Entscheidung von dir mit dem neuen Fahrwerk.

Greets

Thema:

Federn nachpressen

Federn nachpressen - Ähnliche Themen

• Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Federn hinten Golf plus Bj.2007

Federn hinten Golf plus Bj.2007: Habe nachträglich Anhängerkupplung angebaut. Ich habe das Gefühl der Golf hängt hintenrunter bei Anhängerfahrt. Deichselgewicht jedoch nur 30 Kg...
  • Suche Teilegutachten Für FK Federn MB W203 Bj.2002 C180 Compressor

Suche Teilegutachten Für FK Federn MB W203 Bj.2002 C180 Compressor: Hallo... Hat jemand ein Teilegutachten Für FK Federn (Artikelnummer:FKDB051-01) für meinen MB W203 Bj.2002 C180 Compressor ? Hab die Federn...
  • Feststellbremse Feder

Feststellbremse Feder: bei meinem Megane Grondtour ist am Hebel der Hamdbreme der Knopf zm Lösen der Handbremse defekt. Er ist ist eingedückt und lässt sich nicht...