Federn für Golf 3 GT

Diskutiere Federn für Golf 3 GT im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo miteinander, fahre einen Golf 3 GT mit 100PS und habe mir Member Alu's 7x15 mit 195er gekauft. Sieht soweit ganz gut aus, aber die Höhe ist...
  • Federn für Golf 3 GT Beitrag #1
H

highsider

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

fahre einen Golf 3 GT mit 100PS und habe mir Member Alu's 7x15 mit 195er gekauft. Sieht soweit ganz gut aus, aber die Höhe ist noch nicht der Hit. Da ich keine anderen Dämpfer möchte, da die originalen echt o.k. sind, (Ich glaube beim GT sind die Dämpfer vom GTI verbaut worden).
Ich möchte eine leichte Keilform haben, da es jetzt ?( so aussieht als würde er hinten minimal tiefer sein als vorne.

Nun meine Frage ich möchte Federn vorne 40mm und hinten 30mm mit original GT Dämpfer verbauen. Wo bekomm ich günstig solche Federn?

Danke im voraus und Gruß ?(

der neue Thomas

• Federn für Golf 3 GT Beitrag #2
G

gt power

Punkte Reaktionen
0
federn für gt

hi high

also ich habe auch ein gt und habe ihn ne zeit lang mitr den original dämpfer gefahren und mit serien bbs. :P

also ich muss dir sagen wenn du 40cm tiefer runter möchtest ist das die absolute untergrenze oder obergrenze wie man will.. :P

ab da musst du andere dämpfer verbauen,so sagte man mir beim tüv,dann habe ich direkt zum sportfahrwerk gegriffen 60 / 40 .das ist noch einigermaßen alltagstauglich ausser parkhäuser mit steilen auffahrten. :rolleyes:

irgendwann bist du nur mit den federn unzufrienden und nimmt auch ein fwerk.dann hast du das geld für die federn um sonst rausgeschmissen. :D

so long...

gruß gt power

harley davidson forever
brmg rules

• Federn für Golf 3 GT Beitrag #3
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
kann GT POWER nur beiflichten,

aber davon abgesehen so Federn wirst du so im Handel nicht bekommen, weil so Maße wie du sie gerne hättest nie vom TÜV zugelassen werden würden.
Würde dir aber auch raten höchstens 40Federn einzubauen mit den orginal Dämpfer, weil ansonsten die Gefahr besteht (beim ausfedern) das die Federn rausfliegen.
Also wenn tiefer dan Fahrwerk.

Thema:

Federn für Golf 3 GT

Federn für Golf 3 GT - Ähnliche Themen

Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
Golf 3 GTI Edition mit RH Turbos, Gewinde etc. zu verkaufen: Biete hier meinen Golf 3 GTI Edition. Er ist EZ 07.94. HU/AU bis 10.2012 213.000 km PREIS: 2200€ VHB Er hat ZV mit Fernbedienung, Fahrer- &...
Kellerräumung VW GOLF 3 GT GTI 1.6 1.8 2.0 SCHLACHTUNG: Kellerräumung VW GOLF 3 GT GTI 1.6 1.8 2.0 SCHLACHTUNG Bedingung: Alles an Golf III-Teilen mitnehmen! Alles original Golf 3 Teile, alles was zu...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
golf 4 sound: Hallo! Habe mir vor kurzem nen 4er golf zugelegt und möchte unbedingt mein soundsystem verbessern!! Derzeit ist alles original, jedoch nicht...
Oben