federn? fahrwerk? gewindefahrwerk?

Diskutiere federn? fahrwerk? gewindefahrwerk? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hab mir jetzt überlegt mein auto tiefer zu legen .. hab nur ein problem ich weiß nicht was ich´mir da kaufen soll ..denn wenn ich mir nur federn...

Bravo_tuner

Threadstarter
hab mir jetzt überlegt mein auto tiefer zu legen .. hab nur ein problem ich weiß nicht was ich´mir da kaufen soll ..denn wenn ich mir nur federn kauf hat mir ein freund davon abgeraten da mein auto schon über 100000 km hat und der tüv da nicht ganz alles zulässt .. weil die stoßdämpfer schon irgendwelche macken haben und so .. nun was soll ich mir kaufen ? soll ich es trotzdem nur mit federn probieren ? oder soll ich mir ein fahrwerk kaufen ? gewindefahrwerk ist mir im monent noch zu teuer .. welche federn bzw fahrwerke würdet ihr empfehlen ?? also alles ab 50 mm ?? 60 ? 75 ? NAME UND MARKE UND PREIS WÄRE NETT WENN IHR DEN ANGEBEN WÜRDET ....mersi schon mal

ludes

hi,
also von federn kann ich die auch nur abraten und wenn du es genau wissen willst lass doch einfach nen stossdämpfertest machen!
dann weist du es genau. aber bei über 100000 kilometern brauchste dir da net mehr viel hoffnung machen das die noch tip top sind!
wenn du was gutes und günstiges willst dann schau mal nach powertech fahrwerken, sind ziemlch hart und kosten unter 400 €. fk ist auch ganz gut!
75 mm halt ich für zuviel, aber 40 -60 mm find ich ganz gut!
mfg

B

Bravo_GT

Guest
Ich rate dir von nem Gewinde-FW ab... wenn du es einbaust und nie verstellst rostet das Gewinde ein...

herrminator

Also ich hab in meinem GT ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin
Ich würde dir zu dem raten, klar ist das schon teuer (820 Euro hab ich gezahlt) aber ist halt qualität, schon super abgestimmt und kommt richtig tief.

Das Bild habe ich gleich gemacht nachdem ich es drin hatte, jetzt ist es noch ca 2 cm hinten und vorne runter gegangen.

Anhänge

• Kopie von S3500004.JPG
    Kopie von S3500004.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 156

Bravo20V-Turbo

also dass der tüv ärger macht wegen den dämpfer is kein thema.
weil machst du nix musst du auch neue dämpfe kaufen.
der macht dich lediglich drauf aufmerksam. war bei mir zumindest
so.
hab selbst im moment nur eibach 30/30 drin, aber is nicht ganz die tiefe. vorne sind
es 45 und hinten 30.
hab meine federn erst 3 wochen drin und noch die alten dämpfer. dh ich muss auch noch
eintragen lassen aber ich bin noch am überlegen ob ich nicht alles nochmal
rausschmeiß und nen gewinde kauf.
ich kann dir prinzipell raten feden zu verbauen zb KW sind 50/40, aber du musst rechnen dass du dann neue dämpfer für 90 euro kaufen musst zusätzlich und des weiteren musst du auch noch die spur einstellen. sind auch nochmal gute 50 € dazu kommt dann nochmal eintragen 50€ aber daran kommst du eh nicht vorbei.
abraten würde ich dir von den Untech die bei ebay drinstehn. hab da schon viel negatives gehört.

Bravo_tuner

Threadstarter
also wie sieht es den aus mit den bebe federn 70/55 von www.italo-tuning.de ... oder gibt es noch komplettfahrwerke so 60/40 oder 70/55 die man empfehlen kann ? will mein auto auf jeden fall tieferlegen aber erstmal nur ein festes fahrwerk kein gewinde ... wäre nett wenn ihr ein paar gute typen aufzählen würdet und schreiben würdet was die kosten... mersi ..

BRAVO_JTD_GT

Hallo,
ich habe in meine Bravo Federn von FK eingebaut, die sind eigentlich recht günstig.
Ich muß sagen das mein Auto jetzt mit der 60/40 Tieferlegung tief genug ist.
Die Federn liegen so bei 140€. Aber ich befürchte die Stoßdämpfer musst du dann auf dauer auch neu machen.
Von wegen kaputt da fragt der TÜV sowieso nicht nach (war bei mir so).

Kannst ja mal bei www.fk-automotive.de gucken.

Spliza05

Ich habe federn von WEitec drin 55/35, und gekürtze Dämpfer von JR vorne drin, geile tiefe vorne. Wenn irgend jemand die Kombination für 180€ kaufen will, meldet euch. Federn/Dämpfer gerade mal 2 Monate gefahren.

3axap

Bravo20V-Turbo schrieb:
abraten würde ich dir von den Untech die bei ebay drinstehn. hab da schon viel negatives gehört.

Also ich habe das Fahrwerk von FUN-TECH aus ebay. ist 55/35 mit gekürzten Dämpfern vorne. Wirklich ist der wagen jetzt 60/40 runtergegangen. Gemessen vor/nach einbau an der gleichen Stelle. Und ich bin voll damit zufrieden, habs schon über 1 Jahr drinn. Weiss jetzt nicht ob Untech eine andere firma ist, sieht nur meiner ähnlich. Wenn´s die gleiche ist, dann kann ich es jedem nur empfehlen und nicht abraten. habe 260 Euro bezahlt für 4 Federn und 4 Stoßdämpfer, und finde den Preiss ganz OK.

Bravo_tuner: Du musst erst wissen was du für Felgen drauf machst bzw hast. nicht das das zu tief wird und du probleme kriegst. Wenn du mit 55/35 zufrieden zu stellen bist kaufe dir das von Spiliza05 ab

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

federn? fahrwerk? gewindefahrwerk?

federn? fahrwerk? gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Suche Fahrwerk: Hallo Ich such für eine Freundin ein Fahrwerk bzw erst mal nur federn. Also die wollte sich erst mal nur Federn kaufen und falls dann die...
Gewindefahrwerk KW vs Eibach: Nabend zusammen. Ein Neues Fahrwerk soll her und da bin ich jetzt auf die beiden Kandidaten gestoßen. Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S KW...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Raceland Gewindefahrwerk Peugeot 106 NEU ab Bj.:10/1991: Hallo Leute, ich biete Euch hier 1 Raceland Gewindefahrwerk für den Peugeot 106. Ich habe es ursprünglich für meinen 106 von einem Bekannten...
Oben