Federn erneuern! Reicht das??

Diskutiere Federn erneuern! Reicht das?? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Habe mir letztens sehr günstig neue Originalfedern für meinen Punto 176 '97 gekauft und wollte fragen, ob es reicht, wenn ich nur die...
Setje

Setje

Threadstarter
Hallo!
Habe mir letztens sehr günstig neue Originalfedern für meinen Punto 176 '97 gekauft und wollte fragen, ob es reicht, wenn ich nur die Federn erneuern, bzw. einbauen lasse. Grund des Federnkaufs ist ein Poltern (ich kenn das Bekannte Poltern Problem schon, die mit den Gummiüberzügen beseitigt werden) an der Hinterachse. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er sehr schwach federt und es kann auch sein, dass die Fahrerseite Vorne weiter nach unten "hängt" als die Beifahrerseite.
Also, brauch ich auch UNBEDINGT neue stoßdämpfer? Wenn ja, wo gibt es gute, günstige. Bräuchte ich dann nur hinten oder auch vorne?

Gruß,
Setje

Punto85

Punto85

hi,

hätte noch nen komplett fahrwerk fürn punto 176 hier rum liegen, hat ungefähr 63 tausend km runter.

bei intereese pn.

mfg

Solidus

Solidus

Ja,du brauchst unbedingt neue Stoßdämpfer.

Gerade die Federn brauchen nicht gewechselt werden sondern die Stoßdämpfer müßen getauscht werden.
Welche du brauchst würde ich durch einen Stoßdämpfertest klären lassen.

M

Moloko

jo wie meine vorredner schon sagten brauchst du auch neue dämpfer weil wenn eine seite schon hängt sind die auch heh

P

Puntofetzer

Setje schrieb:
Hallo!
Habe mir letztens sehr günstig neue Originalfedern für meinen Punto 176 '97 gekauft und wollte fragen, ob es reicht, wenn ich nur die Federn erneuern, bzw. einbauen lasse. Grund des Federnkaufs ist ein Poltern (ich kenn das Bekannte Poltern Problem schon, die mit den Gummiüberzügen beseitigt werden) an der Hinterachse. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er sehr schwach federt und es kann auch sein, dass die Fahrerseite Vorne weiter nach unten "hängt" als die Beifahrerseite.
Also, brauch ich auch UNBEDINGT neue stoßdämpfer? Wenn ja, wo gibt es gute, günstige. Bräuchte ich dann nur hinten oder auch vorne?

Gruß,
Setje

unbedingt stoßdämpfer, lomplettfahrwerk von tech-line von ebay kostet 260 euro 40mm tiefer! super ist das!! hab ich bei meiner freundin eingebaut! dazu benötigst du noch NEUE federbeinlager!

rechne mit 320 euro!

Setje

Setje

Threadstarter
Also ein Komplett Fahrwerk muss ja nicht sein für 320 euro. Hab ja zumal schon Federn hier liegen. Also brauche ich neue Stoßdämpfer. Kann man beim Punto auch zwischen Öl- und Gasdruck entscheiden? Welche sind denn besser? Tut sich da beim Preis etwas?

P

Puntofetzer

gute dämpfer wirst du auch nicht unter 290 euro bekommen! auser du kaufst dir bei ebay die sogenannten SPORTSTOSSDÄMPFER, ich denke die werden ihren dienst auch erledigen

Setje

Setje

Threadstarter
Müssen ja keine Sportstoßdämpfer sein. Es soll einfach nur wieder normal bequem federn und dabei nicht an der Achse knallen.

D

drdoom

du möchtest dein auto also nicht tieferlegen oder so, habe ich das richtig verstanden?
dann gibt es auf ebay angebote für stoßdämpfer in erstausrüsterqualität (gasdruck) für etwa 150 euro für einen kompletten satz für vorne und hinten

P

Puntofetzer

drdoom schrieb:
du möchtest dein auto also nicht tieferlegen oder so, habe ich das richtig verstanden?
dann gibt es auf ebay angebote für stoßdämpfer in erstausrüsterqualität (gasdruck) für etwa 150 euro für einen kompletten satz für vorne und hinten
aaahhhh also nicht tieferlegen :D ok dann gibts bei ebay ja genug auswahl für wenig geld, vergiss nicht die federbeinlager auch zu ersetzten!

M

Moloko

warum sollte man eigendlich immer die Domlager mitersetzen?

P

Puntofetzer

Moloko schrieb:
warum sollte man eigendlich immer die Domlager mitersetzen?
ich sag mal so, domlager sind verschleißteile , der einbau von neuen domlagern ist spürbar an viel viel leichteren lenkbewegungen und weicheres einfedern, voralem aber wechselt man die domlager immer mit weil du die sowiso ausbauen musst um stißdämpfer oder federn zu wechseln, was glaubst du wie du dich ärgerst wenn du heute deine NEUEN stoßdämpfer einbaust und dir 3 stunden zeit nimmst und die alten domlager einbaust und nächste woche machen die domlager geräusche das bedeutet dann wieder alles zerlegen nur weil du diese scheiß teile nicht gleich erneuert hast :D das ist das selbe wie wenn du bei einem auto einen ölwechsel machst und den alten filter drin lässt :D oder wenn du den zahnriemen wechselst und die alte spannrolle weiterverwendest, später macht die spannrolle geräusche und dann darfst wieder alles zerlegen :D

M

Moloko

Wie beim Ölwechsel wird der Ölfilter mitgewechselt ?( 8o
Wusst ich nicht..... ne quatsch....

kann ich ori domlager beim Fahrwerk nehmen oder brauch ich sprezielle? kannst du mir welche empfehlen?

P

Puntofetzer

Moloko schrieb:
Wie beim Ölwechsel wird der Ölfilter mitgewechselt ?( 8o
Wusst ich nicht..... ne quatsch....

kann ich ori domlager beim Fahrwerk nehmen oder brauch ich sprezielle? kannst du mir welche empfehlen?
nee gibts keine speziellen, ainfach welche von sachs oder monroe (oder wie man das schreibt *gg) kaufen oder die orginalen..... gute domlager kosten zwischen 50 und 70 euro 2 stück

Thema:

Federn erneuern! Reicht das??

Federn erneuern! Reicht das?? - Ähnliche Themen

• Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Federn hinten Golf plus Bj.2007

Federn hinten Golf plus Bj.2007: Habe nachträglich Anhängerkupplung angebaut. Ich habe das Gefühl der Golf hängt hintenrunter bei Anhängerfahrt. Deichselgewicht jedoch nur 30 Kg...
  • Suche Teilegutachten Für FK Federn MB W203 Bj.2002 C180 Compressor

Suche Teilegutachten Für FK Federn MB W203 Bj.2002 C180 Compressor: Hallo... Hat jemand ein Teilegutachten Für FK Federn (Artikelnummer:FKDB051-01) für meinen MB W203 Bj.2002 C180 Compressor ? Hab die Federn...
  • Feststellbremse Feder

Feststellbremse Feder: bei meinem Megane Grondtour ist am Hebel der Hamdbreme der Knopf zm Lösen der Handbremse defekt. Er ist ist eingedückt und lässt sich nicht...