Federn beim Punto 188

Diskutiere Federn beim Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hallo leute...., Will mir jetzt bei F/K Federn holen (60/40mm). Nun meine Frage an euch, kann ich die Federn mit den serienmäßigen Stoßdämpfern...
S

STÖCKCHEN

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
hallo leute....,

Will mir jetzt bei F/K Federn holen (60/40mm). Nun meine Frage an euch, kann ich die Federn mit den serienmäßigen Stoßdämpfern fahren??? Habe 195/50R15 drauf. Ist wirklich wichtig und dringend die Frage danke schonmal!!!!


Gruß aus dem sauerland mauro
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

also kannst du GERADE noch mit orginal dämpfern fahren, ich war mal in sonem tuningshop die haben mir auch gesagt das man AB 60mm tieferlegung dämpfer mit gekürzter kolbenstange (sportdämpfer) braucht da ja sonst die vorspannung der federn nicht mehr gewährleistet ist...

bei mir hats auch MIT orginal dämpfer super geklappt!

bis bald...
 
M

Mike2111

Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
12
HI

ich hab gehört,das man das nur bis 30mm machen kann.
welche aussage is jetzt korrekt?
kann da jemand weiter helfen?

mfg mike
 
M

MaikStar

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
290
Ort
BERLIN
hab auch gehört bis 30mm aber soll trotzdem scheiße sein weil die dafür nicht ausgelegt sind und viel schneller die hüppe machen..
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
ALLES was tiefer als 30 runter geht, ist schlecht für die Stoßdämpfer.....!!!!!


@ Puntofetzer (ncht so tolle Beratung, in deinem Tuningshop) --> nciht böse gemeint, aber will ja nciht das Stöckchen sich die Stoßdämpfer kaputt macht!!
 
M

MaikStar

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
290
Ort
BERLIN
also kann man bei nem 30er fw die normalen drin lassen? hmm aber 30 ist doch fast nix oder?
 
Thema:

Federn beim Punto 188

Federn beim Punto 188 - Ähnliche Themen

  • brava federn beim punto?

    brava federn beim punto?: hi leute,hab mich gestern mit jemand unterhalten der der festen meinung war das die federn von brava bei meinem fiat punto passen würden. also er...
  • Federn beim Punto 188

    Federn beim Punto 188: hallo leute........ habe vor mir federn anzuschaffen!!! habe da an 60/40mm gedacht!!! stimmt es das ich da federwegsbegrenzer brauche oder das es...
  • Federn quietschen beim Aussteigen

    Federn quietschen beim Aussteigen: Hallo zusammen, wenn ich aussteige quietschen an den hinteren Stoßdämpfern tierisch die Federn. Und das nervt! Woher kommt das und was kann ich...
  • H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY

    H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY: Hallöschen,will meinen Mondi jetzt ein bißchen tiefer legen.Was würdet ihr denn empfehlen?Also preislich nehmen die beiden sich nicht viel.Kosten...
  • Ähnliche Themen
  • brava federn beim punto?

    brava federn beim punto?: hi leute,hab mich gestern mit jemand unterhalten der der festen meinung war das die federn von brava bei meinem fiat punto passen würden. also er...
  • Federn beim Punto 188

    Federn beim Punto 188: hallo leute........ habe vor mir federn anzuschaffen!!! habe da an 60/40mm gedacht!!! stimmt es das ich da federwegsbegrenzer brauche oder das es...
  • Federn quietschen beim Aussteigen

    Federn quietschen beim Aussteigen: Hallo zusammen, wenn ich aussteige quietschen an den hinteren Stoßdämpfern tierisch die Federn. Und das nervt! Woher kommt das und was kann ich...
  • H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY

    H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY: Hallöschen,will meinen Mondi jetzt ein bißchen tiefer legen.Was würdet ihr denn empfehlen?Also preislich nehmen die beiden sich nicht viel.Kosten...
  • Sucheingaben

    wie hoch sind federn bei punto 188

    Oben