Feder gebrochen. Kann man noch fahren?

Diskutiere Feder gebrochen. Kann man noch fahren? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe gestern bei meinem 98er Twingo die Bremsen neu gemacht. Als alles fertig war, habe ich den wagen wohl zu schnell...
Z

Zocker

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern bei meinem 98er Twingo die Bremsen neu gemacht. Als alles fertig war, habe ich den wagen wohl zu schnell heruntergelassen. Ich habe danach gemerkt, wie es beim starken einlenken in der linken vorderen Feder knackt. Der Wagen hängt auch ein wenig.
Ich hebe nachgeschaut und mußte feststellen, das oben die letzte Windung wohl gebrochen ist.
Beim fahren merkt man davon aber überhaupt nichts.
Kann man damit noch ein paar Tage vorsichtig fahren, bis die bestellten neuen Federn da sind? Oder sollte man es lieber lassen?

Gruß

Zocker

Flying

Flying

kommt auf etwas an, was man eben nicht vorhersehen kann, nämlich den zufall. wenn du halt in eine extremsituation kommst, kanns schon sein, dass du probleme bekommst, z.b. elchtest...
ausserdem is halt der sitz der feder nicht mehr absolut gewährleistet, so dass die theoretisch wandern könnte, kommt auch drauf an wo die gebrochen is.
theoretisch kannst schon noch paar tage fahren, glaube das machen genug bis zum tüv ohne es zu merken, aber man sollt auch auf gefahren hingewiesen haben...

J

JensTFN

Fahren können: ja
Fahren dürfen: nein

Solltest du schnellstmöglich reparieren.

Boguslaw

Boguslaw

Hi, ich hoffe hier liest nochmal jemand rein. Ich habe letztens bemerkt, dass mein Twingo irgendwie links tiefer ist als rechts. Habe natürlich sofort die Federn im Verdacht gehabt, obwohl ich kein Twingo-Kenner bin aber beim Laguna brechen die auch mal. Habe mal vorne die Windungen abgezählt, da es an der Vorderachse zu liegen scheint aber die Anzahl ist an beiden Seiten gleich. Ich konnte auch keine gebrochenen Enden wie beim laguna ausfindig machen. Hat jemand ne Idee woran diese Tieferlegung noch liegen kann?
Das fahrwerk macht einen ordentlichen Eindruck (alles Serie), dämpft gut und klappert nicht, außer ich fahre mit nur einem Rad auf einen kleinen Stein oder etwas entsprechendes. Wenn die Räder dabei noch eingelenkt sind gibts ein relativ lautes Klappergeräusch, welches garnicht zum Gesamteindruck des Fahrwerks passen mag.
Bilde ich mir da was ein oder ist da etwas nicht i.O. oder ist das sogar normal?

MfG
Boguslaw

Thema:

Feder gebrochen. Kann man noch fahren?

Sucheingaben

feder gebrochen

,

FederBein gebrochen

,

twingo feder gebrochen

,
twingo federbruch
, twingo feder gebrochen kosten, renault twingo feder gebrochen, renault twingo federbruch, feder twingo gebrochen, feder gebrochen kann ich noch fahren, feder gebrochen anzeichen, auto feder gebrochen, federbruch twingo, fahrwerksfeder gebrochen, twingo federn gebrochen, federbruch renault twingo, feder gebrochen twingo, auto feder gebrochen anzeichen, gebrochenes federbein, feder am auto gebrochen, gebrochene feder weiterfahren, gebrochene feder beim twingo, twingo feder, fahren mit gebrochener feder, feder gebrochen symptome, gebrochene Feder twingo

Feder gebrochen. Kann man noch fahren? - Ähnliche Themen

• Feder vorne gebrochen

Feder vorne gebrochen: hat jemanden oder weisst jemanden wo ich neu/gebrauchte Federn kaufen kann. ?( Leider sind von 3.5 V6 nicht mit anderen Federnd ersetzbar...
  • Vordere Feder gebrochen

Vordere Feder gebrochen: Heute fahr ich schneller in eine enge Kurfe und da kracht es laut.Ich sah nach fand aber nichts und fuhr unsicher weiter.Ein Arbeitskollege sagte...
  • Golf 4 Feder gebrochen ... mit ADAC zur nächsten Werkstatt?

Golf 4 Feder gebrochen ... mit ADAC zur nächsten Werkstatt?: Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig ;) Beim Golf 4 meiner Freundin ist heute die Feder vorne rechts gebrochen! Nach gerade mal 87tkm!!! Das...
  • Astra F '97 - Feder vorn gebrochen - Stoßdämpfer

Astra F '97 - Feder vorn gebrochen - Stoßdämpfer: Ich brauche Eure versierte Hilfe. Seit Tagen schepperte bei mir vorne rechts bei Unebenheiten etwas. Ich habe lange gesucht, bis ich gestern den...
  • Feder gebrochen

Feder gebrochen: Hallo zusammen, bei meinem 97er Mondeo Kombi ist die vordere Feder (Fahrerseite) gebrochen. Es ist die erste Windung weg gebrochen. Ist mir auch...