Farbige kühlerschläuche?

Diskutiere Farbige kühlerschläuche? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo weiß jemand wo mann farbige küherschläuche bekommt?
F

Flopp

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
16
Hallo weiß jemand wo mann farbige küherschläuche bekommt?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Bei D&W gibt es/gab es mal Farbe um solche Schläuche zu "lackieren".
Ob das übermäßig haltbar ist? Naja, keine Ahnung, habe es nie ausprobiert.
Ansonsten gibt es von Samco Silicon schläuche für Kühlmittel. Kannste über seriöse Tuner/Motorsportausrüster wie z.b. Sandtler oder ISA-Racing beziehen.
Erschreck dich aber nicht, diese Schläuche sind nicht billig, und es gibt sie meist nur als Meterware, mußt also aus geraden Stücken umd Bögen selber was zusammenstückeln.

Mfg Patrick
 
Löwenart

Löwenart

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
337
Ort
Chemnitz
Oh, das ist auch ganz was Wichtiges! :tongue:

Die Samco-Schläuche nimmt man auf Grund des enormen Preises eigentlich nur für die Ladeluft. Kühlwasserschläuche sind ohnehin schon ziemlich teuer.
Wenn es dir nur um die bunten Farben geht, dann pinsel sie an. Aber wunder dich nicht, wenn die Farbe nicht hält! :rolleyes:
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
MUHAAAA

auf was für ideen manche kommen.....nimm auspuff oder heizungsfarbe. die halten themp aus. ABER wird trotzdem nicht gutgehen weil -> was macht der plaste schlauch wenn er warm wird? er dehnt sich aus. was macht die farbe? die dehnt sich NICHT mit aus. was passiert also? entweder schnürrt die farbe deinen schlauch ab und der platzt (seeeeeehr unwarscheinlich) oder der schlauch drückt die farbe nach aussen und die platzt ab. desweiteren "kann" es sein das die lösungsmittel in der farbe "vielleicht" das plastik des schlauches angreifen und diesen langsam aber sicher auffressen.

nimmste eben farbiges isolierband. das hällt!
 
F

Flopp

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
16
Ich wickel doch da kein isolier band rum.... :D und farbe son schmarn entweder richtig oder gar nich
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Samco hat fahrzeugspezifische Kühlerschläuche. Je nach Fahrzeug ab 110,- € ( 3 Schläuche ) pro Satz. Meistens aber bei 200,- € ( 7 Schläuche pro Satz ), nach oben offen. Es gibt 4 oder 5 Farben. ;)
 
OWN3D

OWN3D

Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
71
Ort
Aschaffenburg
Hi Flopp,

ich hab mal was gehört von Gummifarbe...
Das ist langlebig und elastisch aber ich hab keine Ahnung wie hitzebeständig der Kram ist.
Nicht das die Hitzen den Lack/Farbe porös macht oder vl dann den ganzen Schlauch auflöst! =)
Hab jetzt auch leider keine Zeit zu suchen... aber guck mal vl. gibt das Netz ja was her!
Zumindest wäre das wohl die günstige Alternative denk ich mal den richtige Farbeschläuche sind einfach zu teuer... zumindest zu teuer nur damits unter der Haube besser ausschaut! :rolleyes:
bevor mich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, hast du eigentlich so ein protzigen Motorblock um den so zu schau zu stellen?! ^^

MfG
0WN3D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
OWN3D schrieb:
bevor mich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, hast du eigentlich so ein protzigen Motorblock um den so zu schau zu stellen?! ^^
Nunja, wenn der Motorblock beeindruckend wäre müsste man kaum die Kühlerschläuche betonen und als optische Ablenkung drapieren. ;)
 
Löwenart

Löwenart

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
337
Ort
Chemnitz
Aber mal im ernst, das ist doch peinlich! :rolleyes:
Wer freut sich schon über bunte Kühlwasserschläuche?
Und wenn es ein Gag sein soll, reicht auch farbiges Klebeband.
 
Thema:

Farbige kühlerschläuche?

Sucheingaben

farbige kühlerschläuche

,

kühlerschlauch lackieren

,

farbige kühlwasserschläuche

,
farbige kühlerschläuche auto
, kühlerschläuche färben, kühlerschlauch tuning, kühlwasserschlauch farbig, kühlerschlauch farbig, bunte kühlerschläuche, kühlerschläuche lackieren, kühlwasserschläuche farbig, farbige wasserschläuche, kann man kühlerschlauch lackieren, kühlwasserschlauch farbe, Kühlerschlauch färben, farbiger kühlerschlauch motor farbig celica, tuning kühlerschlauch, farbige kfz schlauch, farbige Kfz Schläuche, farbige kühlerschläuche motorrad, farbiger kühlerschlauch, kühlschläuche einfärben , kühlerschlauch bunt, motorschläuche farbig, auto kulerschleuche farbich

Farbige kühlerschläuche? - Ähnliche Themen

  • Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE

    Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE: 13.10.2013, 18:50 Uhr: Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und...
  • Farbige Kühlflüssigkeit???

    Farbige Kühlflüssigkeit???: weiß einer von euch ob das geht lebensmittelfarbe mit destilliertem wasser mischen und das in kühler rein zu hauen dursichtige kühlerschläuche hab...
  • Frage zu 2-Farbigen Blinker?

    Frage zu 2-Farbigen Blinker?: Kurze Frage, ist das hier erlaubt: http://www.youtube.com/watch?v=s343ooJFGMM&feature=player_embedded Wenn NEIN, warum nicht? bye ... carsten
  • [Suche] Scheibentönung 2-farbig

    [Suche] Scheibentönung 2-farbig: Hallo Zusammen, habe schon bei ein paar Fahrzeugen eine zweifarbig Scheibentönung gesehen. Weiß leider nicht ob das Folie ist oder geflutet...
  • Punto 188 2 farbig

    Punto 188 2 farbig: hey. ich hätte eine kleine bitte an die faker. ich will meinen punto 188 lackieren. allerdings 2farbig. ich hab mir n schwarz und orange überlegt...
  • Ähnliche Themen

    • Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE

      Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE: 13.10.2013, 18:50 Uhr: Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und...
    • Farbige Kühlflüssigkeit???

      Farbige Kühlflüssigkeit???: weiß einer von euch ob das geht lebensmittelfarbe mit destilliertem wasser mischen und das in kühler rein zu hauen dursichtige kühlerschläuche hab...
    • Frage zu 2-Farbigen Blinker?

      Frage zu 2-Farbigen Blinker?: Kurze Frage, ist das hier erlaubt: http://www.youtube.com/watch?v=s343ooJFGMM&feature=player_embedded Wenn NEIN, warum nicht? bye ... carsten
    • [Suche] Scheibentönung 2-farbig

      [Suche] Scheibentönung 2-farbig: Hallo Zusammen, habe schon bei ein paar Fahrzeugen eine zweifarbig Scheibentönung gesehen. Weiß leider nicht ob das Folie ist oder geflutet...
    • Punto 188 2 farbig

      Punto 188 2 farbig: hey. ich hätte eine kleine bitte an die faker. ich will meinen punto 188 lackieren. allerdings 2farbig. ich hab mir n schwarz und orange überlegt...
    Top