Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????

Diskutiere Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
T

TipoBV

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
 
D

dragon123160

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
hi,
schau mal bei conrad.de rein. da müsste es folien geben, die man elektrisch beleuchten kann. vielleicht gehts damit. hab sie da mal vor einiger zeit gesehen ( sind aber ziehmlich teuer).
mfg
dragon
 
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ist halt die Frage, wie das beleuchtet ist ... mit Leuchtmitteln, dann vielleicht LEDs stattdessen verwenden, oder du machst den Umbau mit EL-Folie, das sind die, die mein Vorredner bei Conrad gesehen hat! :D
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
ola,
die Beleuchtung von ner Digitalanzeige ändern ist kein Problem.
Anzeige auseinanderbauen, den alten Farbfilter herrausziehen und neuen in gewünschter Farbe einsetzen. Kannst auch Dioden reinbauen, musst dann aber schauen das das Licht gestreut wird (mit Milchglas oder so was ähnliches). Das mit der Leuchtfolie is mir zu teuer und zu dunkel.
Gruss Andi
 
T

TipoBV

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab es jetzt sogut wie fertig! Hab die Folien alle raus und die wiessen Birnchen durch blaue SMDs ersetzt. War dann doch einfacher als gedacht :D

Und Dank an all die die geantwortet haben :)
 
Jaycobs

Jaycobs

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
23556 Lübeck
wenn LED´s genommen werden, (müsste gehen) schleift die Rundung obendrauf auf der LED etwas flacher mit ca. 600er Schleifpapier, dann wirde das Licht der LED besser zerstreut und strahlt nicht nur auf einen runden Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unopepe

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mit ner Ledleiste gemacht.Braucht man nicht die dämlichen Folien entfernen oder Led s anschleifen.
Gut,ne leichte punktung hab ich drinnen aber sieht doch gut aus.Ach ja,kein Tipo sondern Tempra
755-178s.jpg
 

Anhänge

  • 100_1534.JPG
    100_1534.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 567
  • 100_1525.JPG
    100_1525.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 506
  • X 19 und Tempra1 029.jpg
    X 19 und Tempra1 029.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 929
unopepe

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
klar,wenn alles blau ist
 

Anhänge

  • 100_1483.JPG
    100_1483.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 407
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 551
Thema:

Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????

Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? - Ähnliche Themen

Digitaler Tacho: Habe den Digitalen Tacho in meinem Focus verbaut. Leider wird dieser in der Betriebsanleitung überhaupt nicht beschrieben. Hat jemand ein Fahrzeug...
Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Hohe Temperaturen im Fahrzeug - Tipps und Tricks gegen große Hitze im Auto: Eigentlich ist der Sommer ja nicht schlecht, aber wenn es um das Autofahren geht, ist es manchmal in den Wagen viel zu heiß und darum ist man für...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...

Sucheingaben

fiat tipo digitalanzeige

,

mazda 3 display farbe ändern

,

fiat tipo display

,
Fiat Tipo digital blau
, Erster Fiat mit digitaldisplay, fiat tipo instrumentenbeleuchtung ändern
Oben