Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????

Diskutiere Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
T

TipoBV

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
 
D

dragon123160

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
142
hi,
schau mal bei conrad.de rein. da müsste es folien geben, die man elektrisch beleuchten kann. vielleicht gehts damit. hab sie da mal vor einiger zeit gesehen ( sind aber ziehmlich teuer).
mfg
dragon
 
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Ist halt die Frage, wie das beleuchtet ist ... mit Leuchtmitteln, dann vielleicht LEDs stattdessen verwenden, oder du machst den Umbau mit EL-Folie, das sind die, die mein Vorredner bei Conrad gesehen hat! :D
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
ola,
die Beleuchtung von ner Digitalanzeige ändern ist kein Problem.
Anzeige auseinanderbauen, den alten Farbfilter herrausziehen und neuen in gewünschter Farbe einsetzen. Kannst auch Dioden reinbauen, musst dann aber schauen das das Licht gestreut wird (mit Milchglas oder so was ähnliches). Das mit der Leuchtfolie is mir zu teuer und zu dunkel.
Gruss Andi
 
T

TipoBV

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Hab es jetzt sogut wie fertig! Hab die Folien alle raus und die wiessen Birnchen durch blaue SMDs ersetzt. War dann doch einfacher als gedacht :D

Und Dank an all die die geantwortet haben :)
 
Jaycobs

Jaycobs

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
6
Ort
23556 Lübeck
wenn LED´s genommen werden, (müsste gehen) schleift die Rundung obendrauf auf der LED etwas flacher mit ca. 600er Schleifpapier, dann wirde das Licht der LED besser zerstreut und strahlt nicht nur auf einen runden Punkt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
unopepe

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Also ich habs mit ner Ledleiste gemacht.Braucht man nicht die dämlichen Folien entfernen oder Led s anschleifen.
Gut,ne leichte punktung hab ich drinnen aber sieht doch gut aus.Ach ja,kein Tipo sondern Tempra
 

Anhänge

Smack

Smack

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
345
Ort
Netphen-Deuz
cool sieht´s aus
 
Thema:

Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????

Sucheingaben

fiat tipo digitalanzeige

,

mazda 3 display farbe ändern

,

fiat tipo display

,
Fiat Tipo digital blau
, Erster Fiat mit digitaldisplay, fiat tipo instrumentenbeleuchtung ändern

Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? - Ähnliche Themen

  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

    Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?

    Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?: Hallo E-Fans! ^^ Von Polestar 2 soll es ja die Modelle Berlin, London und Shanghai geben, weiß da jemand genaueres bezüglich der Ausstattung...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen

    Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen: Nachdem der seit Juli 2014 in der StVZO überarbeitete §53a jeden Automobilbesitzer zum Mitführen einer Warnweste verpflichtet hat, ist oftmals die...
  • Ähnliche Themen

    Top