Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #1
T
TipoBV
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #2
D
dragon123160
Punkte Reaktionen
0
hi,
schau mal bei conrad.de rein. da müsste es folien geben, die man elektrisch beleuchten kann. vielleicht gehts damit. hab sie da mal vor einiger zeit gesehen ( sind aber ziehmlich teuer).
mfg
dragon
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #3
T
TOF
Punkte Reaktionen
0
Ist halt die Frage, wie das beleuchtet ist ... mit Leuchtmitteln, dann vielleicht LEDs stattdessen verwenden, oder du machst den Umbau mit EL-Folie, das sind die, die mein Vorredner bei Conrad gesehen hat!
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #4
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #5
C
coldhotmini
Punkte Reaktionen
0
ola,
die Beleuchtung von ner Digitalanzeige ändern ist kein Problem.
Anzeige auseinanderbauen, den alten Farbfilter herrausziehen und neuen in gewünschter Farbe einsetzen. Kannst auch Dioden reinbauen, musst dann aber schauen das das Licht gestreut wird (mit Milchglas oder so was ähnliches). Das mit der Leuchtfolie is mir zu teuer und zu dunkel.
Gruss Andi
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #6
T
TipoBV
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab es jetzt sogut wie fertig! Hab die Folien alle raus und die wiessen Birnchen durch blaue SMDs ersetzt. War dann doch einfacher als gedacht
Und Dank an all die die geantwortet haben
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #7
wenn LED´s genommen werden, (müsste gehen) schleift die Rundung obendrauf auf der LED etwas flacher mit ca. 600er Schleifpapier, dann wirde das Licht der LED besser zerstreut und strahlt nicht nur auf einen runden Punkt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #8
unopepe
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mit ner Ledleiste gemacht.Braucht man nicht die dämlichen Folien entfernen oder Led s anschleifen.
Gut,ne leichte punktung hab ich drinnen aber sieht doch gut aus.Ach ja,kein Tipo sondern Tempra
Anhänge
100_1534.JPG
171,2 KB
· Aufrufe: 577
100_1525.JPG
179,7 KB
· Aufrufe: 517
X 19 und Tempra1 029.jpg
206,2 KB
· Aufrufe: 949
Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ???? Beitrag #9
TÜV Plakette korrekt lesen - Was bedeuten die Farben und der schwarze Balken auf der TÜV Plakette?: Natürlich muss man eine gültige TÜV Plakette auf dem Wagen haben, aber so manche fragen sich hier dann, wie man diese richtig deutet. Nicht allen...
Lauteste Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer?: Hallo, ich fahre jetzt schon einen weile einen Opel Atstra G coupe 1.8, 92 kw. Jetzt möchte ich entlich was an der Auspuffanlage machen, dabei...
F132LM (Traumauto in Echt nachbauen?): Hallo Leute, 👋
ich bin neu in diesen Forum und wollte es von einigen wissen die Erfahrung mit den TÜV haben. (Seid bitte nicht zu kritisch)
Es...
A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung: Hallo
Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig.
Also mein Problem.
Ich habe vor kurz...
Neue Kennzeichen ab 01.03.2023 für Moped, Mofa, E-Scooter und mehr - Darauf muss man achten!: Auch kleine motorisierte Zweiräder, egal ob mit Verbrenner-Motor oder elektrischem Antrieb, müssen über eine gültige Versicherung verfügen, damit...