Farbe des Sitzbezugs im Passat ?

Diskutiere Farbe des Sitzbezugs im Passat ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi ! Ich bestelle mir in der nächsten Woche den Passat Var. 2.0TDI mit 140PS. Jetzt weiß ich aber noch nicht genau welche Sitzfarbe ich nehmen...
I

IAA-2007

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
2
Ort
45149 Essen
Hi !
Ich bestelle mir in der nächsten Woche den Passat Var. 2.0TDI mit 140PS.
Jetzt weiß ich aber noch nicht genau welche Sitzfarbe ich nehmen soll.

1. Möglichkeit wäre Schwarz. (Innen und Aussen)
2. Möglichkeit wäre Grau, wenn es das gleiche grau/silber der Mittelkonsole ist. Das hatte der VW-Händler um die Ecke nicht. Deshalb weiß ich wie gesagt nicht, ob es zusammenpasst. Aussen wäre in dem Fall auch Schwarz.
3. Möglichkeit wäre Latte Macchiato Innen und als Aussenfarbe würde ich dann Mocca Anthrazit nehmen. Nur hier weiß ich auch nicht genau ob es mit dem Silber der Mittelkonsole zusammenpasst, da der VW-Händler nur Schwarz hat.

Wäre schön die Meinung von jemandem zu hören der die Ausstattungen schon gesehen hat.

MfG. Alex ;)
 
3

3COwner

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
1
Zuerst ein Gruß ans Board (Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum)

Dir ist natürlich klar, daß alles reine Geschmackssache ist. Oder?
Die Sitze kann man hierbei allerdings nicht alleine betrachten !

Nun hier ist diesbezüglich meine persönliche Meinung zum Sitz-Farben- / Intarsien- / Teppich-Thema :

1. Da die grauen Sitze sehr hell sind, sind sie leider auch mit Abstand die empfindlichsten. Brauntöne schlucken kleine Verunreinigungen besser.

2. Die Alcantara-Leder Kombinationen sind schöner als die Voll-Leder-Varianten und im Sommer auch gewiß angenehmer. Nebenbei bieten sie hervoragenden Haltekomfort.
Bei meinem Opel-Astra mit Voll-Leder-Sportsitzen hat mich das Herumgerutsche am meisten aufgeregt. Alcantara ist nebenbei nicht so empfindlich wie viele meinen.
Ich hab schon von wahren Wunderreinigungen gehört (Kugelschreiberstrich mit feuchtem Lappen herausgewischt).

3. Ich bin bis auf die Schwarzen Sitze alle Farbkombinationen zur Probe gefahren, und habe festgestellt, daß eine davon alle anderen mit riesigem Abstand in den Schatten stellt.

Hab dann meine schwarze Limousine 2.0L Highline mit DSG und NAVI mit folgender Farbkombination bestellt :
- Sitze : Alcantara/Leder-Kombination hellbeige
- Teppich : schwarz
- Dekoreinlagen : Pappelmaserholz

Nimmt man dunklere Sitze oder man nimmt eine dunkle Dekoreinlage wirkt der Passat auf einmal nur noch halb so groß und nobel. War direkt unheimlich. Kurz vor der Bestellung hab ich noch überlegt, ob ich die Wurzelholz-Alu-Kombination als Dekoreinlage nehmen soll, ist dann aber beim direkten Vergleich wieder gestorben.
Alles in Alu hat mir auch nicht gefallen.

Am Anfang fand ich das Pappelmaserholz etwas übertrieben hell, aber je länger ich den Wagen zur Probe hatte, desto besser gefiel es mir.

Der erste Probe-Passi hatte Makasser-Holz-Dekoreinlagen :
!!! Blos nicht nehmen !!! Sah aus wie das Furnier unseres Wohnzimmerschranks aus den sechzigern. (Wir waren keine wirklich reichen Leute)

Da Du einen Variant bestellen möchtest, solltest du kontrollieren, ob man den Teppich zu den hellbeigen Sitzen in schwarz bestellen kann.
Momentan ist dies im Konfigurator möglich. Vor der Umstellung des Konfigurators auf ein neues System jedoch nicht. Nicht daß es sich noch um einen nicht behobenenen Fehler handelt.

Wenn du die hellbeigen Sitze überhaubt nicht magst, würde ich folgende Alternative vorschlagen (Sah sehr sportlich aus) :
- Sitze : Alcantara/Leder hellgrau
- Teppich : schwarz (fix bei grauen Sitzen)
- Dekoreinlagen : Wuzelholz-Alu-Kombination

Zur Außenfarbe mach ich keine Vorschläge, da hier die Geschmäcker sehr individuell sind.
Ich nabe Deep Black Perl Effekt bestellt.

:O Ich glaub das wars, obwohl so ein Thema fast unerschöpflich ist. :O

Viele Grüße vom 3COwner

Ein letzter Tipp : Selber gucken, nicht nur einen Freundlichen aufsuchen und viieeeel Probefahren ;)
 
I

IAA-2007

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
2
Ort
45149 Essen
Hab ihn jetzt bestellt !

Also:
Passat Variant 2.0TDI 140 PS [-Sportline-]
Außen: Deep Black - Innen: Latte Macchiato

Sonderausstattung: Chromleisten an den Seitenfenstern, Keine Schriftzüge am Heck, Business-Paket mit dem RCD 500
Und als Navi hol ich mir das neue "Lucca" von Blaupunkt für 600€. Soll ganz gut sein wie ich gehört habe.

MfG :)

Hier noch Bilder aus dem Konfigurator:
 

Anhänge

OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Also ich habe Mocca Anthrazit zusamm mit Leder in Latte Macciato genommen, dazu Wurzelholz. Das passt wirklich perfekt.
(Ich habe einen HigLine)


 
Thema:

Farbe des Sitzbezugs im Passat ?

Sucheingaben

vw passat innen

,

vw passat mit alcantara Leder

,

passat highline

,
latte macchiato leder passat
, volkswagen latte macchiato innenfarbe, vw passat variant sportline innen, LederAlcantara in Latte Macchiato, scheiben tönen passat , passat highline dsg mocca anthrazit, vw passat 2007 latte macchiato, passat latte, passat highline hell, passat leder latte macchiato, neuer passat leder, mocca metallic Passat, VW PASSAT KOMBI HIGHLINE GRAU 2002 HELLE ALCANTARA, vw lederauswahl moca, anthrazit holz passat 3bg, passat 2015 leder, lupo 2002 1.4 innenausstattung, vw passat sitz farbcode, vw sitze. und faben passat, passat mocca anthrazit, vw latte macchiato, passat farbe sitze

Farbe des Sitzbezugs im Passat ? - Ähnliche Themen

  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

    Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?

    Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?: Hallo E-Fans! ^^ Von Polestar 2 soll es ja die Modelle Berlin, London und Shanghai geben, weiß da jemand genaueres bezüglich der Ausstattung...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen

    Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen: Nachdem der seit Juli 2014 in der StVZO überarbeitete §53a jeden Automobilbesitzer zum Mitführen einer Warnweste verpflichtet hat, ist oftmals die...
  • Ähnliche Themen

    Top