farbcodes

Diskutiere farbcodes im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; wie komm ich so allgemein an frabcodes von farben,gibt es da im internet eine Seite wo farben mit ihren codes angegeben sind ?
K

krusty

Threadstarter
wie komm ich
so allgemein an frabcodes von farben,gibt es da im internet eine Seite wo farben mit ihren codes angegeben sind ?

K

krusty

Threadstarter
und wie ist das sind farbcodes universell,oder gelten für autos oder anderes andere codes?
Kann mir das mal jemand bitte erklären ich raffs nämlich so voll überhaupt nicht.
Bringt mir zum beispiel so ne Farbtabelle was fürs autoteile lackieren ?
http://www.koelner-sueden.de/Projekt/farbcode.html ??

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei den Farbcodes muß man unterscheiden zwischen den Herstellercodes oder den "RAL"-Codes.
Die RAL-Nummern sind für alle gleich. Z.B. RAL 6014 ist überall die gleiche Farbe. Egal ob bei Vw, Mercedes, HenschelFaun oder sonstwem.
Die Herstellercodes gelten nur für den einen Hersteller. Z.b. kannst Du ja mal probieren bei Opel info´s über "LC4U" zu bekommen :D

P.s. wer die Farben errät bekommt nen virtuellen Keks.

Mfg Patrick

K

krusty

Threadstarter
ah vielen dank,und gibts irgendwo eine Tabelle mit ral farben und codes ???

Und wenn ich den Farbcode der entsprechenden Farbe gefunden hab,kann ich den dann einfach dem lackierer durchgeben oder wie ??

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
K

krusty

Threadstarter
wie komm ich an die ral-farben mit codes ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. ?(

Mfg Patrick

K

krusty

Threadstarter
ja hast recht so wie ich das geschrieben habe kann man das auch schwer verstehen.
Ich suche einen bestimmten Farbton,von dem ich aber den Farbcode nicht kenne.Meine Frage ist nun wie ich an Tabellen mit Farben und deren codes komme

K

krusty

Threadstarter
yo danke
aber da muss ich ja nen code kennen und ich will ja einen code für eine farbe finden

Thema:

farbcodes

farbcodes - Ähnliche Themen

• Suche Kotflügel BMW E46 Farbcode: 475

Suche Kotflügel BMW E46 Farbcode: 475: Hi, ich bin auf der Suche nach einen Kotflügel für meinen BMW E46 Bj. 2004 in der Farbe 475 kennt jemand einen zuverlässigen Onlineshop, bei dem...
  • Farbcode Ford KA

Farbcode Ford KA: Hallo, würde gerne meine Lackschäden am Ford KA beseitigen, allerdings - nirgendwo ist das Schild mit dem Farbcode zu finden...kann mir jemand...
  • Farbcode bestimmen

Farbcode bestimmen: hier habe ich dieses foto gefunden: http://www.matalla-marketing.com/puna321/faq/twingo/Twingo-B-Saeule_3.jpg an der markierten stelle steht auf...
  • Farbcode Suzuki GSX-R 750 K1 Bj.:2001

Farbcode Suzuki GSX-R 750 K1 Bj.:2001: Servus, wo in aller Welt steht der Farbcode bzw die Lacknummer bei meiner Suzuki GSX-R? Bj.:2001...Das Heck wollte ich neu lackieren lassen,da der...