farbcodes

Diskutiere farbcodes im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; wie komm ich so allgemein an frabcodes von farben,gibt es da im internet eine Seite wo farben mit ihren codes angegeben sind ?
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
wie komm ich
so allgemein an frabcodes von farben,gibt es da im internet eine Seite wo farben mit ihren codes angegeben sind ?
 
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
und wie ist das sind farbcodes universell,oder gelten für autos oder anderes andere codes?
Kann mir das mal jemand bitte erklären ich raffs nämlich so voll überhaupt nicht.
Bringt mir zum beispiel so ne Farbtabelle was fürs autoteile lackieren ?
http://www.koelner-sueden.de/Projekt/farbcode.html ??
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Bei den Farbcodes muß man unterscheiden zwischen den Herstellercodes oder den "RAL"-Codes.
Die RAL-Nummern sind für alle gleich. Z.B. RAL 6014 ist überall die gleiche Farbe. Egal ob bei Vw, Mercedes, HenschelFaun oder sonstwem.
Die Herstellercodes gelten nur für den einen Hersteller. Z.b. kannst Du ja mal probieren bei Opel info´s über "LC4U" zu bekommen :D

P.s. wer die Farben errät bekommt nen virtuellen Keks.

Mfg Patrick
 
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
ah vielen dank,und gibts irgendwo eine Tabelle mit ral farben und codes ???

Und wenn ich den Farbcode der entsprechenden Farbe gefunden hab,kann ich den dann einfach dem lackierer durchgeben oder wie ??

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
wie komm ich an die ral-farben mit codes ?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. ?(

Mfg Patrick
 
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
ja hast recht so wie ich das geschrieben habe kann man das auch schwer verstehen.
Ich suche einen bestimmten Farbton,von dem ich aber den Farbcode nicht kenne.Meine Frage ist nun wie ich an Tabellen mit Farben und deren codes komme
 
K

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
yo danke
aber da muss ich ja nen code kennen und ich will ja einen code für eine farbe finden
 
Thema:

farbcodes

farbcodes - Ähnliche Themen

Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer: Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt...
Stilo Autoradio CD mp3: wie komme ich beim Stilo in Menü um den Radio code einzu geben? Danke LG Matze
Wo kann man Sitzkonsolen für Sportsitze kaufen?: Moin, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem Paar Sparco Torino Sitzen, nachdem ich sie erstam richtig saubergemacbt habe, ist mir...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
Suche ABE oder jegliche Dokumente für EMR Product Felge No. 236717: Hallo liebe Community, und zwar habe ich mir vor kurzem einen Golf II gekauft.. nun wollte ich diesen anmelden war aber nicht möglich da der TÜV...
Oben