Farbcode für schwarze Spiegel?

Diskutiere Farbcode für schwarze Spiegel? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen. ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... ich habe ja einen Peugeot 206 S16 in Eisblau Met., die Speigel sind allerdings schwarz...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Hallo zusammen.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe ja einen Peugeot 206 S16 in Eisblau Met., die Speigel sind allerdings schwarz lackiert. So den Farbcode für den eigentlichen Lack also das Eisblau steht ja in der Tür.

So wie und wo finde ich den den Farbcode für die Spiegel? Die Spiegel sind so vom Werk aus drauf gewesen also nix nachträglich lackiert oderso.

Weiss jemand zufällig den Farbcode? Oder wie sich das Schwarz im Fachbereich nennt? Also Saphiere Schwarz, Nchtschwarz oder ka wie auch immer...

Danke Euch.
Achso als Anhand mal ein Bild meiner Spiegel.
 

Anhänge

  • 17102006200.jpg
    17102006200.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 1.895
Kate206

Kate206

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
45*** Recklinghausen
Guten morgen,

also so vom Foto her könnte es fast jedes schwarz sein ;), aber ich würde auf einen metalic lack tippen. Nachtschwarz so in der Richtung. Zur not kannst die Farbe auch bei deinem Lacker auslesen lassen, ist kein aufwand.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
naja ich wollte bei bmw was lackieren lassen... vielleicht haben die so eingerät. aber die wissen dass icher auch vom sehen her...
aber es ist echt ein sehr tiefes schwarz also nachtschwarz könnte es schon sein.
 
Kate206

Kate206

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
45*** Recklinghausen
Die werden das vom sehen her und anhand ihrer Farbkarten schon sehen welches schwarz es ist. Da könntest sogar selbst drauf gucken und könntest es erkennen ;), und wenn dein Wagen noch recht neu ist wird es denke ich auch das nachtschwarz sein!
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Also ein Metalliklack ist es nicht. Zu mindest bei meinem nicht. Sicher, daß sie überhaupt lackiert sind und nicht aus einem entsprechenden Kunststoff sind?

Mir ist mal so ein blöder Golffahrer gegen den Spiegel auf der Fahrerseite gefahren. Sein Spiegel ist abgefallen und meiner nur angeklappt höhö. Seitdem habe ich nen kleinen Kratzer an der Stelle.
Die Farbe ist aber net ab. Deshalb die Idee, daß sie vielleicht net lackiert sind.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich denke schon, dass die Dinger lackiert sind. Wenn es nachtschwarz metallic ist, dann hätten die genau dieselbe Farbe wie mein Auto :D:D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Ich bin mir da net so sicher, obs lackiert ist. Aber metallik ist es auf keinen Fall.

So war jetzt mal draußen gucken. Ich bleibe dabei, daß es net lackiert sondern "blankes" Plastik ist. Das Spiegeldreieck sieht von innen genau so aus. Ist eher unwahrscheinlich, daß sie es auch von innen lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex206

alex206

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4
Ort
M-V
also ich denke das die lackiert sind, aber nicht nachtschwarz metallik, denn das habe ich und es ist heller, ich schätze mal das es das ganz normale nachtschwarz ist, fahr doch mal zu peugeot und frag, oder fahr zunem lackierer, die guten haben nen gerät was sie an lack haltn, und schon weißte die farbe...

wozu brauchste die denn, willst du deine stoßleißten auch so machen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
@Alex, es gibt kein normales Nachtschwarz NS is immer metallic :D


ich tippe aber anhand des bildes auch auf NS. Hatte es ja schon selbst an meinem 206 und das wirkt sehr untschiedlich je nach Lichteinfall
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
also metallic ist das auf keinen fall. ich denke eher an üni schwarz glänzend.
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Sicher, dass die ab Werk schwarz waren? Neuwagen? Erstbesitzer?
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Das ist mir neu... bin auch überzeugt, dass sie bei nem Bekannten in Wagenfarbe waren....
 
sebbo87

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
na, mittlerweile kennen wir doch alle peugeot... wenn ich nur an das ganze hin und her mit "großer front" und "kleines heck" etc denke. also mich würde es nicht wundern wenn der s16 mal mit spiegleln in wagenfarbe und mal mit schwarzen spiegeln ausgeliefert wurde,
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ... Leute mit S16 meldet euch bitte hier! :D Es gibt mal wieder was von Peugeot, was wir nicht genau definieren können! :D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
also meine sind ab werk lackiert gewesen... trotzdem wisen die bei peugeot nicht weiter
 
Thema:

Farbcode für schwarze Spiegel?

Farbcode für schwarze Spiegel? - Ähnliche Themen

Rost am Peugeot 206... Mein Tagebuch ^^: Hallo zusammen.... Ich war leider in letzter Zeit etwas weniger aktiv... :-( Naja gab auch einiges zu zun sowohl auf der Arbeit als auch leider...
Farbcode meines 106 rausfinden ?: Hallo, jetzt ist es endlich so weit. Mein schöner, schwarzer 106XS Phase 1 steht vor meiner Tür. Jedoch muss ich ihn nachlackieren, da Kotflügel...
Teileverkauf BG GT Spezial + EFH + ESpiegel -> ALLES NOCH DA!: Hi! Wie der Threadname schon sagt, verabschiede ich mich von meinem schönen BG GT Spezial und steige auf einen Honda Civic Coupe 1.6 VTec um...
Lackierte Mittelkonsole met schwarz & OZ Hydra 7*17: Peugeot 206 Lackierte Mittelkonsole met schwarz & OZ Hydra 7*17 Hi ihr, ich hab vor einiger Zeit mal meinem Lackierer eine neue Mittelkonsole...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

peugeot 206 schwarz

,

peugeot 206 eisblau

,

eisblauer peugeot 206

,
weiss- metallic farbcode 7
, peigeot 206 eisblau, eisblau metallic lack , vw golf schwarze spiegel farbcode, 206 eisblau tuning, 206 eisblau, Peugeot 206 Rückspiegel Innenspiegel, innenverkleidung lackieren peugeot 206, innenverkleidung lackieren peugeot 206 wie, peugeot 206 innenraum lackieren, peugeot 206 cc farbcode
Oben