Farbänderung LCD-Display

Diskutiere Farbänderung LCD-Display im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Ich habe vor bei meinem corsa c das lcd-display farblich zu ändern. Weiß jemand wie ich des machen kann?

Gizmo

Threadstarter
Ich habe vor bei meinem corsa c das lcd-display farblich zu ändern.
Weiß jemand wie ich des machen kann?

Schimboone

Dazu müßte man erstmal feststellen,wie dieses Dsplay hinterleuchtet ist ! Aber mit EL Folie geht das 100%ig ! Welche Farbe stellst dir denn vor ?

Gizmo

Threadstarter
Jetzt ist es orange und ich hätte gerne blau

Schimboone

Variante 1 wäre die Birnen gegen Blaue LED zu tauschen,ich vermute aber mal,das das nicht so ohne weiteres gehen wird,da dort ein oranger Diffusor hintersitzen wird !
Also.der Diffusor muss raus,dann die LED rein und ein neuer Weisser Diffusor rein !

Oder halt statt des Diffusors EL-Folie,geht auch,siehgt optischn noch etwas schöner aus !

Freak.0815

P'n'P-LEDs ausem eBay mit etwa 3000mcd reichen aus. Zur besseren Optik oben den LED-Kopf etwas anrauhen um eine punktuelle Streuung zu vermeiden ;)
TID (Infodisplay) werden 2 benötigt
Tachobeleuchtung werden 3 benötigt
Kilometerzähler wird 1 benötigt, genauso wie beim Anzeigedisplay bei Easytronic.
Hilfanleitungen für den Aus- und Einbau findest du hier auf meiner HP :D

Thema:

Farbänderung LCD-Display

Farbänderung LCD-Display - Ähnliche Themen

Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...
Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
dynamisches Display beim Porsche Taycan digital?: Hallo, wie muss ich mir das dynamische Display beim Taycan vorstellen? kann man die Displays einstellen oder wird es digital dargestellt?
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...

Sucheingaben

corsa c lcd

Oben